Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Hallo Community, ich habe dieselbe Frage wie OLLI und für mich ist die Frage noch nicht vollständig beantwortet. Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FraHeiPre, 7. Juli 2020.

  1. FraHeiPre
    FraHeiPre Gast

    Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen


    Ab diesem dieser Thread.​

    Hallo Community,
    ich habe dieselbe Frage wie OLLI und für mich ist die Frage noch nicht vollständig beantwortet.
    Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo. Meine Tochter hat einen privaten Microsoft-Account, verwendet eine Lizenz aus meinem Family Abo, arbeitet überwiegend an einem iPad und nutzt dort die Office Apps und OneDrive.
    Nun hat sie zusätzlich zu ihrem privaten Account einen Microsoft 365 Schul-Account bekommen.
    Neben Teams soll auch OneDrive zu schulischen Zwecken verwendet werden. Ist es möglich, dass meine Tochter beide Accounts parallel auf dem selben Gerät nutzt? Insbesondere sollen ja die privaten Daten nicht auf dem Schul-OneDrive landen.
    Viele Grüße,
    Frank
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneDrive - Speier-Warnung und Speicherplatz

    Guten Morgen,
    Diese beiden Konten sind unterschiedlich und wie Du ja schon weisst kann man diese nicht zusammenführen.
    Was OneDrive angeht, ist dieses nur ein Speicher und kein Standalone Produkt und dem zu folge kommt es immer mit Apps wie Outlook.
    Für OneDrive f+r Business stehen Dir ja 1TB zur Verfügung, welche um einen weitere TB erweitert werden können.
    Zusätzlichen Cloudspeicher buchen – Microsoft OneDrive
    bitt ebeachte folgendes:
    1. Erfordert ein Abonnement von Microsoft 365 Single oder Microsoft 365 Family. Microsoft 365 Family-Nutzer erhalten die Speichererweiterung nur für das Konto, mit dem der zusätzliche Speicher gekauft wurde. Für OneDrive Basic mit einer Kapazität von 5 GB und OneDrive-Abonnements mit 100 GB Speicher werden keine zusätzlichen Speicherpläne angeboten.
    Für Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung wende Dich bitte and die Entwickler direkt unter:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Mit dem Microsoft Schulkonto von der Bildungseinrichtung deiner Tochter kann auch nur Microsoft Teams nutzen.

    OneDrive (Microsoft 365 Family) und OneDrive für Business (Microsoft 365 Enterprise) werden getrennt verwaltet.

    Deine Tochter kann die privaten Dokumente auch lokal oder einem Netzwerkspeicher speichern.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von 365 family zu 365 business

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurden die Desktopprogramme aus Microsoft 365 Family UND Microsoft 365 Business App auf einem PC installiert?

    Unter Microsoft 365 Family wird OneDrive installiert.

    Unter Microsoft 365 Business wird OneDrive für Business installiert.
  5. ThomasLST Win User

    Office 365 Family und Office 365 Business Premium mit den unterschiedlichen Apps auf einem Rechner gleichzeitig parallel nutzen?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Dein Vorhaben ist so nicht vorgesehen. Es können nicht zwei Versionen der Desktopversionen auf einem PC installiert werden.

    Microsoft OneDrive (Microsoft 365 Family) und Microsoft OneDrive (Microsoft 365 Business Premium) sind verschiedene Produkte.

    In Microsoft Outlook können die Konten eingerichtet werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. doc no Win User

    Mein privater PC mit Microsoft 365 Family im Homeoffice und die Business Lizenzen meiner beiden Teilzeit Arbeitgeber

    Hallo Thomas,
    <br />genau so bin ich vorgegangen. Ich habe auf meinem persönlichen Computer Microsoft 365 family eingerichtet, mit allen Office Apps und OneDrive.
    <br />Später wurde mir zuerst vom einen, dann vom andern Arbeitgeber mitgeteilt mir würde von beiden Arbeitgebern je eine Microrosft365 business Lizenz zur Verfügung stehen. Ich habe dann nur die jeweilige E-Mail Adresse mit dem Exchange Konto neu installiert und die zwei zusätzlichen OneDrive Konten eingerichtet. Alles andere habe ich belassen, da der Computer mein persönliches Eigentum ist über den ich die Datenhoheit behalten will und das auch so bleiben soll.
    Das hat dann auch einige Zeit problemlos funktioniert.
    Kürzlich habe ich eine Excell Tabelle zum Öffnen angeklickt und dann kam anstatt der Tabelle eine Afforderung Excell mit einem Business Konto anzumelden.
    <br />Ich konnte klar feststellen, dass alle Office Programme unter Microsoft 365 Family angemeldet sind. Nach meinem Untersuchen wo meine Officeprogramme registriert sind kam die Aufforderung nicht mehr. Geblieben ist aber eine Verunsicherung.
    <br />Das ist auch der Grund weshalb ich mich hier gemeldet habe.
    <br />Bis zur Pandemie war alles klar, der PC im Büro ist Business und der zu Hause ist Family, aber seit der Pandemie und der Entwicklung hin zu immer mehr HomeOffice sind die Grenzen und Übergänge fliessend geworden.
    <br />Danke für Unterstützung
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen - Similar Threads - Microsoft 365 Family

Forum Datum

Microsoft 365 Family-OneDrive Family 6 TB zusammen nutzen oder nur getrennt?

Microsoft 365 Family-OneDrive Family 6 TB zusammen nutzen oder nur getrennt?: Hallo zusammen,wir überlegen, die Microsoft-Cloud für unsere Foto-Sammlung zu verwenden.Wenn wir ein Office Family wählen, haben wir bis zu 6 TB Speicher, aber jede Person nur 1 TB.Kann man diesen...
Microsoft Office 1. Januar 2024

OneDrive aus Microsoft 365 Family für Arbeit nutzen

OneDrive aus Microsoft 365 Family für Arbeit nutzen: Hallo zusammen,leider konnte ich durch meine Recherche keine Antwort auf meine Frage finden.Durch Microsoft 365 Family besitze ich 1 TB OneDrive-Speicher.Ich bin Angestellter und arbeite mit einem...
Apps 12. Oktober 2021

OneDrive aus Microsoft 365 Family für Arbeit nutzen

OneDrive aus Microsoft 365 Family für Arbeit nutzen: Hallo zusammen,leider konnte ich durch meine Recherche keine Antwort auf meine Frage finden.Durch Microsoft 365 Family besitze ich 1 TB OneDrive-Speicher.Ich bin Angestellter und arbeite mit einem...
Games und Spiele 12. Oktober 2021

Microsoft 365 Family parallel zu Microsoft 365 Business Standard nutzen

Microsoft 365 Family parallel zu Microsoft 365 Business Standard nutzen: Hallo,ich nutze Microsoft 365 Family auf einem PC und möchte geschäftlich auch Microsoft Teams anwenden. Da Teams, in vollem Umfang nutzbar, nur im Business Paket angeboten wird ist meine Frage,...
Microsoft Office 30. April 2021

Microsoft 365 Family als Einzelperson nutzen:

Microsoft 365 Family als Einzelperson nutzen:: Hallo, kann ich mir das Microsoft 365 Family als Einzelperson kaufen und die 6 TB alleine nutzen? Ich fürchte ich brauche alle alleine. Freue mich auf eure Antworten
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Microsoft 365 Business-von Microsoft 365 Family zu Microsoft 365 Business wechseln

Microsoft 365 Business-von Microsoft 365 Family zu Microsoft 365 Business wechseln: Ich möchte von meinem bestehenden Microsoft 365-Abonnement zu einem Business-Konto inkl. Skype wechseln und meine bestehenden Onedrive-Daten erhalten. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. August 2020

Zusätzlicher Nutzer

Zusätzlicher Nutzer: Guten Tag Ist es möglich unter einem Office 365 Premium Abonnement einen zweiten Nutzer hinzuzufügen, welcher eine eigene Emailadresse und einen eigenen Zugang hat? Danke
Microsoft Office 14. November 2016
Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.