Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schade. Nach dem Ankauf vom Office-Paket «Microsoft 365» für CHF 159.00 habe ich mich gefreut, dass nun alles BESSER läuft. Aber OHA. Ich kann die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerNef, 1. Oktober 2020.

  1. WernerNef
    WernerNef Gast

    Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien


    Schade. Nach dem Ankauf vom Office-Paket «Microsoft 365» für CHF 159.00 habe ich mich gefreut, dass nun alles BESSER läuft. Aber OHA. Ich kann die alten Word.Dateien, bis jetzt gespeichert mit .docx nicht mehr öffnen. Es kommt diese Anzeige:


    Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht.


    WAS KANN ICH TUN ? ALLE UMSCHREIBEN auf die Endung .doc ???? Kann doch nicht sein....
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien

    .doc ist die Erweiterung der Uralt-Versionen. Mit .docx bist Du auf der richtigen Seite für 365.

    Kannst Du mal eine Musterdatei hochladen und hier verlinken?

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien

    Hier lassen sich keine Wird-Dateien hochladen. Lad Sie in eine Cloud oder bei einem Filehoster hoch und verlinke hier.

    Gruß

    G. O.
  4. WernerNef Win User

    Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien


    [​IMG]

    [​IMG]


    .docx-Dateien, welche keinen Briefkopf enthalten, kann ich öffnen. Nur die alten Rechnungen nicht. Gemäss Angaben kann ich auch keine hochladen.
  5. Rat_los Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Ich habe das gleiche Problem bei Word 2016 (365). Es lässt sich bislang nicht lösen, mit allen hier vorgeschlagenen Tipps. Ich finde es schon sehr frustrierend sich ein sauteures Microsoft-Produkt (Surface Book) mit der Originalsoftware zuzulegen und dann
    solche Probleme zu haben...

    Einen Anhaltspunkt kann ich aber zur Problemlösung beisteuern. Bei mir tritt das Problem wirklich nur bei neuen Dateien auf. Wenn ich eine Datei aus dem alten Word 2010 verwende (oben ist "Kompatibilitätsmodus" angezeigt), dann dauert das Speichern zwar
    ewig (ca. 40 Sek.), aber das Tippen geht immerhin flüssig. Also nehme ich derzeit alte Dateien und ändere diese... befriedigend ist das nicht, aber offenbar der beste Weg, den Microsoft einem lässt...
  6. Neuhäuser Win User

    Word 2010 Lineal-Funktionalität zerstört

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anweisungen. Ich habe sie mit Einschränkungen ausführen können.

    Unter … Office14 war das Startup-Verzeichnis leer.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word, hier gab es nur ein Verzeichnis 14.0. Hier habe ich die Änderung vorgenommen.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Word, im Verz. 14.0 gab es kein Word-Verzeichnis.

    In einer neuen docx-Datei konnte ich gut mit dem Lineal arbeiten. Ich habe dann eine alte docx-Datei geöffnet und hatte dann wieder die alten Probleme, auch wenn ich nach Neuladen von Word wieder mit einer neuen Datei angefangen bin.

    Mit Dank und Gruß

    Gregor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien - Similar Threads - Microsoft 365 gekauft

Forum Datum

Probleme mit Word 365

Probleme mit Word 365: Jetzt wiederIch schreibe in meinem 1000 Seiten Dokument, was und ja Überschriften die tu ich markieren Fett und färbig wie immer, was passiert? Die eine Überschrift verschwindet als ich die...
Microsoft Office 30. November 2023

Microsoft 365 Single gekauft

Microsoft 365 Single gekauft: Hallo,habe soeben das Microsoft single ABO abgeschlossen. Wie kann ich das nun auf meinem Laptop aktivieren?
Microsoft Office 21. Februar 2022

Microsoft 365 Family-Falsche Version gekauft - Mac OS zu alt

Microsoft 365 Family-Falsche Version gekauft - Mac OS zu alt: Hallo zusammen! Leider habe ich mich von den Angaben täuschen lassen, dass das Office-Paket, das ich gekauft habe, auch auf meinem alten iMac laufen würde. Hat mir da jemand einen Tip? Vielen Dank
Microsoft Office 27. Januar 2021

Microsoft support / 365 Microsoft gekauft

Microsoft support / 365 Microsoft gekauft: Microsoft hat den Support eingestellt . habe Microsoft 365 gekauft ohne key und bin ratlos wie ich das installieren soll und ob es 64bit hat ?
Microsoft Office 2. November 2020

Ich habe soeben Microsoft 365 gekauft.

Ich habe soeben Microsoft 365 gekauft.: Ich habe das Programm jetzt schon dreimal installiert und es kam jedes Mal die Meldung, das alles erledigt wäre. Auf meinem Computerdektop erscheint aber nie das Programm. Was kann ich tun? Ich...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei

Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich an einem sehr wichtigen Dokument gearbeitet habe und mein Rechner sich dann aus Überhitzungsgründen ausgeschaltet hat. Diese Datei habe ich...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.