Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schade. Nach dem Ankauf vom Office-Paket «Microsoft 365» für CHF 159.00 habe ich mich gefreut, dass nun alles BESSER läuft. Aber OHA. Ich kann die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerNef, 1. Oktober 2020.

  1. WernerNef
    WernerNef Gast

    Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien


    Schade. Nach dem Ankauf vom Office-Paket «Microsoft 365» für CHF 159.00 habe ich mich gefreut, dass nun alles BESSER läuft. Aber OHA. Ich kann die alten Word.Dateien, bis jetzt gespeichert mit .docx nicht mehr öffnen. Es kommt diese Anzeige:


    Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht.


    WAS KANN ICH TUN ? ALLE UMSCHREIBEN auf die Endung .doc ???? Kann doch nicht sein....
     
  2. Rat_los Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Ich habe das gleiche Problem bei Word 2016 (365). Es lässt sich bislang nicht lösen, mit allen hier vorgeschlagenen Tipps. Ich finde es schon sehr frustrierend sich ein sauteures Microsoft-Produkt (Surface Book) mit der Originalsoftware zuzulegen und dann
    solche Probleme zu haben...

    Einen Anhaltspunkt kann ich aber zur Problemlösung beisteuern. Bei mir tritt das Problem wirklich nur bei neuen Dateien auf. Wenn ich eine Datei aus dem alten Word 2010 verwende (oben ist "Kompatibilitätsmodus" angezeigt), dann dauert das Speichern zwar
    ewig (ca. 40 Sek.), aber das Tippen geht immerhin flüssig. Also nehme ich derzeit alte Dateien und ändere diese... befriedigend ist das nicht, aber offenbar der beste Weg, den Microsoft einem lässt...
  3. Neuhäuser Win User

    Word 2010 Lineal-Funktionalität zerstört

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anweisungen. Ich habe sie mit Einschränkungen ausführen können.

    Unter … Office14 war das Startup-Verzeichnis leer.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word, hier gab es nur ein Verzeichnis 14.0. Hier habe ich die Änderung vorgenommen.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Word, im Verz. 14.0 gab es kein Word-Verzeichnis.

    In einer neuen docx-Datei konnte ich gut mit dem Lineal arbeiten. Ich habe dann eine alte docx-Datei geöffnet und hatte dann wieder die alten Probleme, auch wenn ich nach Neuladen von Word wieder mit einer neuen Datei angefangen bin.

    Mit Dank und Gruß

    Gregor
  4. Lau.rettaa Win User

    Löschen von Geschriebenem mit dem Surface Pen

    Vielen lieben Dank!

    Es funktioniert jetzt wieder. Das Problem war, dass die Vorlage zum Dokumentieren von einer älteren Word-Version stammte. Die Datei beim Speichervorgang in die neuste Version umzuwandeln/-speichern hat das Problem nicht gelöst. Aber wenn man alles direkt
    in der neuen Word-Version (Word 365) dokumentiert, funktioniert es ohne Probleme!

    Liebe Grüße,

    Laura
  5. G.O.Tuhls Win User

    Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

    Allerdings lässt sich die "beschädigte Datei" in Word 2013 (Programm im Schulungscenter) öffnen und konvertieren. Anschließend kann ich die Datei zu Hause auch mit Word 2016 öffnen ohne Probleme.
    Was sind denn das für ominöse Dateien, die Deine Kollegen da produzieren, dass sie konvertiert werden müssen?

    Üblicherweise kann Word jede, auch alte Word-Datei öffnen.

    Gruß

    G.O.
  6. ChristophPoyck Win User

    Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

    Hallo Thomas

    Nein es klappt immer noch nicht. Ich habe es so gemacht wie du beschrieben. Alte Datei denke ich ist durch Ausführung des runtergeladenen Programms deinstalliert worden. Computer neu gestartet und Office 2016 neu installiert. Dann denke ich auch das es aktiviert
    worden ist. Lief alles normal ohne Probleme.



    Nun aber beim probieren und öffnen einer alten Exceldatei wieder die alte Fehlermeldung:

    Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten.

    Bei Word: Fehler der Datei beim öffnen in word....

    mit Hinweisen evtl. nicht genug Arbeitsspeicher oder Speicherplatz da ist oder

    Hinweis auf Überprüfung der Dateiberechtigung für das Doc oder Laufwerk

    Öffnen sie die Datei mit Wiederherstellungstextkonverter....nur wo finde ich den?

    Hatte mir Dateien die mein Computer nicht öffnet mal per mail an meine Jobmail geschickt. Auf der Arbeit öffnen sie tadellos und sind nicht kaputt oder so.

    Also muss es an meinem Computer liegen. Irgendwas muss vor ca. 2-3 Wochen passiert sein, dass Office nicht richtig arbeitet. Ich hatte ursprünglich ein Office XP 2001 von Installation cd auf dem Computer, aber das arbeitete ja noch nicht mit docx und co.
    Deshalb habe ich mir Office 2016 gekauft und diese installiert. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das alte Office komplett deinstalliert. Aber warum funktioniert Office jetzt nach Neuinstallation nicht richtig.

    Dateien die ich jetzt aus dem neuen Office neu erstelle und abspeichere, öffnet er mir danach aber anstandslos. Warum keine alten Dateien die werden doch nicht schlecht wie Lebensmittel.

    Weißt du eine Lösung und danke für die Mühe.

    lieben Gruß Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien - Similar Threads - Microsoft 365 gekauft

Forum Datum

Microsoft 365 Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht

Microsoft 365 Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht: Ich habe seit heute ein Problem festgestellt: Wann immer ich eine Word Datei öffnen möchte, erscheint die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte 6."...
Microsoft Office 11. Oktober 2020

Ich habe soeben Microsoft 365 gekauft.

Ich habe soeben Microsoft 365 gekauft.: Ich habe das Programm jetzt schon dreimal installiert und es kam jedes Mal die Meldung, das alles erledigt wäre. Auf meinem Computerdektop erscheint aber nie das Programm. Was kann ich tun? Ich...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel: Hallo Community, ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten Laptop installiert, an dem ich gearbeitet habe....
Microsoft Office 29. Mai 2019

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

nach Installation von office 365: word, excel usw. Dateien werden immer noch mit alter...

nach Installation von office 365: word, excel usw. Dateien werden immer noch mit alter...: Office 365 wurde erfolgreich installiert. Die alte Office Version wurde noch nicht deinstalliert, um erst einmal sicher zu sein, dass alles mit der neuen Version funktioniert. Beim Doppelklick auf...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei

Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich an einem sehr wichtigen Dokument gearbeitet habe und mein Rechner sich dann aus Überhitzungsgründen ausgeschaltet hat. Diese Datei habe ich...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Office 365, habe office gekauft jetzt habe ich Probleme beim installieren, jetzt kann ich...

Office 365, habe office gekauft jetzt habe ich Probleme beim installieren, jetzt kann ich...: ich habe 2 Office 365 gekauft, dabei habe ich beim installieren den falschen Schlüssel eingegeben. ich bitte um Richtigstellen
Microsoft Office 8. September 2017
Microsoft 365 gekauft, jetzt Probleme mit alten Word-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.