Microsoft 365-Geschäftskonto löschen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Geschäftskonto löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum auch immer, habe ich ein Geschäftskonto und ein privates Konto mit der gleichen e-mail-adresse. Wie kann ich das Geschäftskonto wieder löschen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeatriceS., 9. Oktober 2020.

  1. BeatriceS.
    BeatriceS. Gast

    Microsoft 365-Geschäftskonto löschen


    Warum auch immer, habe ich ein Geschäftskonto und ein privates Konto mit der gleichen e-mail-adresse. Wie kann ich das Geschäftskonto wieder löschen? Ich bin eine Privatperson und bin damit mein eigener Administrator...
     
  2. BeatriceS. Win User

    Microsoft 365-Geschäftskonto löschen

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Einstellungen überprüft. Es gibt nur ein Konto in meinen Einstellungen. Wenn ich mich aber anmelden möchte, fragt mich Microsoft ob ich mich mit meinem Geschäftskonto oder mit meinem privatem Konto anmelden möchte.
    Warum? Ich habe dann versucht mich auf das Geschäftskonto anzumelden, was dann nicht geht - angeblich wurde dies gelöscht. Sollte es ja auch, aber warum wird dies dann weiterhin angezeigt? Ich hatte befürchtet dass ich deswegen Teams nicht auf dem Desktop
    verwenden kann, da mir dort gemeldet wird, dass ich durch meine Organisation schon angemeldet wurde. Jetzt habe ich herausgefunden, das Teams für Privatnutzung wohl auf dem Rechner nicht freigegeben ist. Ich mußte auf Skype switchen. Auf dem Handy funktioniert
    Teams allerdings.... Von daher ist das mit dem Konto wohl kein Problem, es verwirrt halt und die Aussage dass ich durch meine Organisation schon angemeldet wurde ist auch sehr verwirrend... Eine Meldung das Teams auf dem Rechner nur für Firmen/Schulen zur
    Verfügung steht (wahrscheinlich auch Kostenpflichtig) wäre ja auch zu einfach...

    ....und Konten die es nicht gibt nicht anzuzeigen ist wohl auch zu einfach... ;-)

    Herzlichen Dank für Deine Mühe.

    Ach so, ich bekomme die 2 Konten angezeigt, wenn ich mich über das Internet in mein Microsoft Konto einloggen will. Ich denke dies ist ein Unterschied...

    Liebe Grüße

    Bea
  3. Bernard_Par Win User

    Microsoft 365-Geschäftskonto löschen

    Hallo Beatrice,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Möchtest du vielleicht ein Geschäftskonto in Windows 10 löschen?

    Wenn ja versuche bitte Folgendes:

    Einstellungen - Konten

    Finde dort 'Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen'

    Dort wird auch das unerwünschte Konto angezeigt.

    Klicke darauf, dann erscheint "Trennen". Klicke es.

    Dann kommt die Meldung: "Möchten Sie wirklich, dadurch wird Zugriff auf Email, Apps, Netzwerk entfernt. Die Organisation kann auch einige auf dem Gerät gespeicherte Daten entfernen".

    Bestätige sie.

    Ich habe
    die Lösung
    hier gefunden.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. NikolinoDE Win User

    Microsoft Geschäftskonto löschen

    A. Geschäftskonto löschen?
    <br />1.Einstellungen
    <br />2.Konten
    3.Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen'
    das unerwünschte Konto ist bereits angezeigt.
    4.Klicke darauf,
    <br />danach erscheint "Trennen".
    <br />5.Klicke auf "Trennen".
    <br />Dann kommt die Meldung:
    <br />"Möchten Sie wirklich, dadurch wird Zugriff auf Email, Apps, Netzwerk entfernt.
    <br />Die Organisation kann auch einige auf dem Gerät gespeicherte Daten entfernen".
    <br />6.Bestätige sie.
    <br />B. Kündigen Ihres Abonnements
    <br />Teilnahmeberechtigung: Wenn Sie weniger als 25 Lizenzen für Benutzer zugewiesen haben, können Sie Ihre Microsoft 365 für Business-Testversion oder Ihr kostenpflichtiges Abonnement online im Microsoft 365 Admin Center jederzeit kündigen. Wenn Sie mehr als 25 Lizenzen für Benutzer zugewiesen haben, reduzieren Sie sie auf weniger als 25 oder rufen Sie den Support an, um Ihr Abonnement zu kündigen.
    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Infos von Microsoft weiterhelfen konnte.
    <br />
  5. sugar76 Win User

    Microsoft Geschäftskonto löschen

    Das Arbeitskonto wird in den Einstellungen nicht angezeigt. Daher kann ich es auch nicht trennen/löschen.
    <br />Genau darauf habe ich bereits in meiner Frage hingewiesen.
    <br />Mir geht es darum, dass das Geschäftskonto gelöscht wird. Ich brauche nur das private Konto.
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht

    Guten Morgen,

    Um das Konto zu läschen gehe wir
    hier
    beschrieben vor.

    Wenn es um das Aktivieren von Teams geht
    hier
    eine Anleitung.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Geschäftskonto löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Geschäftskonto löschen - Similar Threads - Microsoft 365 Geschäftskonto

Forum Datum

Ich möchte mein Geschäftskonto löschen

Ich möchte mein Geschäftskonto löschen: Ich möchte gerne mein Geschäftskonto schließen und alle daten löschen da ich es schon seit einiger Zeit nicht mehr verwende.Ich selbst bin Admin, kann aber dennoch zur endgültigen Schließung...
Microsoft Office 26. April 2023

Microsoft Geschäftskonto löschen

Microsoft Geschäftskonto löschen: Hallo,melde ich mich über Teams in meinem Microsoft-Konto an, kommt die Frage, ob ich mich mit meinem Geschäfts- oder mit dem Persönlichen Konto anmelden will.Diese Frage wurde hier bereits...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht: Hallo Community Folgendes Problem: Ich wollte Microsoft Teams ausprobieren. Bei der Anmeldung mit meinem privaten Konto Geschäftsemailadresse, kommt immer die Meldung, dass es ein Geschäftskonto...
Microsoft Office 23. März 2020

Microsoft Geschäftskonto

Microsoft Geschäftskonto: Hallo! Wir haben uns als Familie ein Office365 Abo zugelegt und finden es prinzipiell auch sehr gut, allerdings ist es sehr einfach, sich darüber anstatt eines "privaten" Logins direkt einen...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das...

Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das...: Leider funktioniert Outlook.com nicht, wenn man die gleiche Email als Microsoft-Konto und als Office 365 Konto verwendet. Ich kann als angebotene Lösung immer nur finden, dass man das...
Microsoft Office 17. September 2017

Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das...

Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das...: Leider funktioniert Outlook.com nicht, wenn man die gleiche Email als Microsoft-Konto und als Office 365 Konto verwendet. Ich kann als angebotene Lösung immer nur finden, dass man das...
Outlook.com 17. September 2017

Microsoft- und Geschäftskonto

Microsoft- und Geschäftskonto: Hallo Community Ich habe bisher immer in OneNote gearbeitet und war dort mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Der Speicher von 5MB ist aufgebraucht. Nun konnte ich aber ein von der Universität...
OneDrive 27. Februar 2017
Microsoft 365-Geschäftskonto löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.