Microsoft 365-Gruppen - Externe Absender erlauben - Spameinstellungen?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Gruppen - Externe Absender erlauben - Spameinstellungen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einige Verteilergruppen in Microsoft 365-Gruppen umgewandelt. Derzeit können externe Absender an einigen dieser Microsoft 365 Gruppen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Holzer, 14. Januar 2021 um 18:22 Uhr.

  1. Microsoft 365-Gruppen - Externe Absender erlauben - Spameinstellungen?


    Hallo,


    ich habe einige Verteilergruppen in Microsoft 365-Gruppen umgewandelt. Derzeit können externe Absender an einigen dieser Microsoft 365 Gruppen wie gewünscht auch Mails versenden. Es landen immer wieder auch Spamnachrichten im Gruppenpostfach und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese unerwünschten Mails als Spam zu markieren.


    Gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe? Oder muss ich auf ein Freigegebenes Postfach zurückgreifen, wobei ich die Gruppenfeatures teilweise benötige.


    Freundliche Grüße,

    Thomas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

    Hallo Marco,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Haben alle externen Sender das gleiche Problem? Mache bitte sicher, dass die Exchange Postfach-Einstellungen für das freigegebene Postfach erlauben den Mailempfang von externen Benutzer. (Exchange Admin Center > Empfänger > Freigaben > Postfach selektieren
    und bearbeiten > Postfachfunktionen > Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung unter Nachrichtenfluss (ganz unten) > mache bitte sicher, dass alle Absender erlaubt sind und keine Authentifizierung angefordert wird. („Authentifizierung aller Absender anfordern“
    soll nicht angekreuzt werden). Sonst beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke den ganzen NDR Bericht und einen Screenshot von dem „Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung“ Fenster, sodass ich weiter nachforschen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen. Man braucht nur die externe
    Freigabe
    für "Jeder" erlauben und die Freigabe-Option "Jeder mit diesem Link" für Datei- und Ordnerlinks erlauben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Mail von externem Absender an Gruppe senden

    hallo adminach,



    das kannst du ändern. öffne bitte die einstellungen der gruppe und aktiviere die option:




    [​IMG]




    für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung.



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer

    bitte markieren sie diese antwort als ‚überprüft‘, wenn diese ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere teilnehmer von der lösung profitieren können. die teilnehmer, die die meisten antworten zur verfügung stellen, erhalten ein ‚antwort-abzeichen‘.
  5. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von SharePoint Online Website

    Hallo Felix,



    Bist du sicher, dass es sich um eine SharePoint Seite handelt und nicht um die Seiter einer Office 365 Gruppe?



    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

    Hallo Kai,



    Du kannst für jede E-Mail Adresse eine Distribution Gruppe erstellen. Unten findest du die nötigen Schritte. Gehe zu Exchange Admin Center / Empfänger / Gruppen.



    1. Erstelle eine Verteilerliste mit der gewünschten E-Mail Adresse.
    2. Dann klicke zweimal auf die Verteilerliste und gehe zu Zustellungsverwaltung. Dort wähle die Option
      Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation.
    3. Dann speichere die Verteilerliste und gehe zu Kontakten. Dort kannst du die externe E-Mail Adresse als neuen Kontakt hinzufügen.
    4. Gehe zurück zur Verteilerliste und wähle Mitgliedschaft, damit du die externe E-Mail Adresse hinzufügen kannst und dann speichere die Einstellungen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Gruppen - Externe Absender erlauben - Spameinstellungen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Gruppen - Externe Absender erlauben - Spameinstellungen? - Similar Threads - Microsoft 365 Gruppen

Forum Datum

Wie finde ich in Yammer eine externe Gruppe?

Wie finde ich in Yammer eine externe Gruppe?: Ich verstehe Yammer einfach nicht. :-( Ich suche eine externe Gruppe der ich beitreten will. Links oben in Yammer steht mein Netzwerk und die von mir erstellten Gruppen. Wie komme ich denn von...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Hinzufügen von Gäste (externe Benutzer ohne Office 365 Lizenz) zu Office 365 Gruppen

Hinzufügen von Gäste (externe Benutzer ohne Office 365 Lizenz) zu Office 365 Gruppen: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht funktioniert Was ich suche ist, eine Lösung, wie man eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 16. November 2018

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen: Guten Tag, ich habe die externe Freigabe genauso eingestellt:...
Microsoft Office 3. April 2018

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse: Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Office 365 - Gruppen - Kein Teilen von Daten mit externen mehr möglich

Office 365 - Gruppen - Kein Teilen von Daten mit externen mehr möglich: Hallo, wir nutzen in Office 365 die Funktion "Gruppen" für unsere Dateien. Neuerdings können wir keine Dateien und Ordner mehr mit externen (EMailadressen) teilen. Bisher scheint das...
Microsoft Office 22. März 2017

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Microsoft 365-Gruppen - Externe Absender erlauben - Spameinstellungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.