Microsoft 365 HCW - Fehler beim Bereitstellen von Exchange für den Partner-STS.

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 HCW - Fehler beim Bereitstellen von Exchange für den Partner-STS. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler bei der Installation einer Hybrid-Umgebung mit Exchange-Server 2010 und Microsoft 365. Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DomenikM, 16. September 2020.

1. DomenikM
    DomenikM Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler bei der Installation einer Hybrid-Umgebung mit Exchange-Server 2010 und Microsoft 365.

Bei der Domäneneigentümerschaft bleibt das HCW stehen mit dem Punkt: "Verbunddomäne wird hinzugefügt..".

Dies ist schon seit mehreren Stunden der Fall.

Bei dem Durchsuchen der Log-Dateien im Verzeichnis "%appdata%\Microsoft\Exchange Hybrid Configuration" wird mir folgender Fehler angezeigt:

09:58:14.524 10065 [Client=UX, Page=DomainProof, Activity=External DNS Query, fn=GetTXTRecordsExternally**DOMAIN ZENSIERT**, Thread=7]

START 2020.09.16 09:58:14.524 10428 [Client=UX, ExecuteHighlandsServiceRequest=GetTxtRecords, Thread=7]

START 2020.09.16 09:58:15.383 10429 [Client=UX, ExecuteHighlandsServiceRequest=GetTxtRecords, Thread=7]

FINISH Time=859,4ms 2020.09.16

09:58:15.383 10065 [Client=UX, Page=DomainProof, Activity=External DNS Query, fn=GetTXTRecordsExternally**DOMAIN ZENSIERT**, Thread=7]

FINISH Time=859,4ms

Results=**TXT-EINTRAG ZENSIERT**, MS=**TXT-EINTRAG ZENSIERT**, v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all

2020.09.16 09:58:15.383 10276 [Client=UX, Activity=Domain Ownership, Session=OnPremises, Cmdlet=Set-FederatedOrganizationIdentifier, Thread=7]

START Set-FederatedOrganizationIdentifier -AccountNamespace '**DOMAIN ZENSIERT**'

DelegationFederationTrust 'Microsoft Federation Gateway' -Enabled: $true

2020.09.16 09:58:51.337 10177 [Client=UX, Activity=Domain Ownership, Provider=OnPremises, Thread=7]

PowerShell Error Record: {CategoryInfo={Activity=[System.String] Set-FederatedOrganizationIdentifier,Category=[System.Management.Automation.ErrorCategory] InvalidResult,Reason=[System.String]

ProvisioningFederatedExchangeException,TargetName=[System.String] ,TargetType=[System.String] }

,ErrorDetails=,Exception=[System.Management.Automation.RemoteException]

Fehler beim Bereitstellen von Exchange für den Partner-STS.

Detaillierte Informationen: "Fehler beim Zugriff auf Windows Live.

Detailinformationen: "Der vom Client gefundene Anforderungsinhaltstyp ist 'text/html; charset=utf-8', erwartet wurde 'text/xml'.

Fehler bei der Anforderung mit folgender Fehlermeldung: --

Ist jemand bereits mit der Problematik vertraut oder hat jemand diesen Fehler bereits behoben?

Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße

Domenik

2. DomenikM Win User

Hallo Alexandar,

leider kann ich mit der Fehlermeldung nichts weiter anfangen.

Sie sieht so aus, wie die Fehlermeldung, die ich in der Logfile sehen kann.

Hast du meine private Nachricht bekommen?

Gruß

Domenik
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Domenik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste bitte den folgenden Befehl im Exchange Management Shell auf dem Exchange 2010 Server auszuführen.

Set-FederatedOrganizationIdentifier -AccountNamespace <contoso.com > -DelegationFederationTrust 'Microsoft Federation Gateway' -Enabled:$true -VERBOSE

Wenn du dann wieder eine Fehlermeldung bekommst, kannst du einfach meine private Nachricht vertraulich beantworten und einen Screenshot davon dort zuschicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Domenik,

vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.

Teste bitte jetzt den HCW erneut zu starten und prüfe, ob das Problem beseitigt wurde. Wenn du immer noch diese Fehlermeldung bekommst, erstelle lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass deine Angelegenheit weiter auf
    der Remote-Verbindung bearbeitet werden kann.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Georgi T. Win User

Exchange online - mehrere Emailadressen in einem Kalender verwalten

Hallo Dirk,

Leider ist das mit den Bordmitteln von Outlook momentan nicht erreichbar.

Es gibt aber Add-Inns für Outlook von Microsoft Partner, die so etwas ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Ute-S Win User

Excel Vorlagen bereitstellen

Microsoft hat die Möglichkeit, dass Nutzer aus der Community Vorlagen bereitstellen, sehr stark eingeschränkt. Es war eben oft ziemlicher Schrott, was da angeboten wurde. Zur Zeit werden hauptsächlich Vorlagen von Microsoft Partnern angeboten. Ob Du als
    Privatperson und Nicht-Partner Vorlagen anbieten kannst, müsste Dir einer der Microsoft-Moderatoren hier beantworten können, ich weiß es nicht.

Du hast aber immer auch die Möglichkeit, Vorlagen auf Deiner eigenen Webseite anzubieten.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 HCW - Fehler beim Bereitstellen von Exchange für den Partner-STS. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 HCW - Fehler beim Bereitstellen von Exchange für den Partner-STS. - Similar Threads - Microsoft 365 HCW

Forum Datum

Ist dieser Microsoft Partner seriös?

Ist dieser Microsoft Partner seriös?: Hallo,ich bin auf der Suche nach Windows 11 auf folgenden Microsoft Partner gestoßen:...
Apps 4. Oktober 2023

Ist dieser Microsoft Partner seriös?

Ist dieser Microsoft Partner seriös?: Hallo,ich bin auf der Suche nach Windows 11 auf folgenden Microsoft Partner gestoßen:...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Exchange Hybrid Installation - HCW - Office 365 Exchange Online Konto Anmeldefenster bleibt...

Exchange Hybrid Installation - HCW - Office 365 Exchange Online Konto Anmeldefenster bleibt...: Guten Tag liebe Microsoft Community,ich habe ein Problem bezüglich der HCW Installation auf einem Windows Server. Der HCW kann erfolgreich den lokalen Exchange Server finden und auswählen....
Microsoft Office 3. Mai 2022

MTA-STS

MTA-STS: Hallo zusammen, ich würde gerne MTA-STS aktivieren, finde hierzu aber keine Guideline von Microsoft. Wird der Standard derzeit noch nicht unterstützt? Besten Dank vorab! Viele Grüße Florian
Microsoft Office 27. April 2020

Fehler beim Anmeldung auf Exchange Server

Fehler beim Anmeldung auf Exchange Server: Hallo, ich bekomme folgende Fehler; Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren...
Microsoft Office 5. April 2019

Microsoft Partner Network

Microsoft Partner Network: Ich habe eine Einladung von meinem neuen Arbeitgeber bekommen. In der Anleitung aus der Mail steht: Sie können die Zuteilung zum betreffenden Unternehmen auf unserer Webseite wie folgt...
Outlook.com 10. April 2018

Fehler beim bereitstellen der ISO

Fehler beim bereitstellen der ISO: Bereitstellen von ISO Dateien auf EXFAT Laufwerken Ich hab lange nach der neu Installation von Win10 X64 Insider Priv. Probleme gehabt ISO Dateien im Explorer bereit zu stellen! selbst im...
Windows Insider 13. Januar 2018
Microsoft 365 HCW - Fehler beim Bereitstellen von Exchange für den Partner-STS. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.