Microsoft 365 - Multiple E-Mail-Accounts = ein gemeinsamer Ordner unified Inbox - Outlook...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 - Multiple E-Mail-Accounts = ein gemeinsamer Ordner unified Inbox - Outlook... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die immer wiederkehrende Frage: "Wird es mit "einer" neuen Version von Outlook Insider/Windows 11 möglich sein, einen gemeinsame Ordner zu erstellen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von o skipper o, 23. Juli 2021.

  1. Microsoft 365 - Multiple E-Mail-Accounts = ein gemeinsamer Ordner unified Inbox - Outlook...


    Die immer wiederkehrende Frage: "Wird es mit "einer" neuen Version von Outlook Insider/Windows 11 möglich sein, einen gemeinsame Ordner zu erstellen, der alle ungelesenen E-Mails in einem Orden vereint?"Auf dem MAC wohl kein Problem, bei anderen E-Mail-Programmen auch lösbar nur Windows Outlook kriegts, bisher, nicht hin.Freue mich auf positive Antworten
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich hoffe, ich habe Euer Problem einigermassen kapiert.

    1. Ein gemeinsamer Exchange Account würde erlauben dass alle Mails auf beiden Mail Clients sichtbar sind und auch in Unterordern organisiert werden können.

    2. Auf beiden Mail Clients (Outlook) könnten zusätzlich weitere Mailadressen via Pop oder Imap abgerufen werden und in lokalen Ordnern gespeichert werden.

    3. Diese Mails werden nur synchronisiert wenn sie in einen Exchange Ordner verschoben werden.

    4. Man kann die lokalen Accounts acu so konfigurieren, dass sie direkt in die Inbox des Exchange accounts gehen.

    Also reicht eine 2. Lizenz mit Outlook.
  3. BigWoelfi Win User

    gemeinsamer Posteingang Outlook 2016 (unified Inbox)

    Auch, wenn das schon lange her ist jetzt.

    Outlook hatte noch nie einen gemeinsamen Posteingang.

    Man kann sich aber die Posteingänge der einzelnen Konten als Favoriten ganz oben anzeigen lassen und dann über das Menü "Senden/Empfangen" eine "Senden/Empfangen - Gruppe" definieren und darin für jedes einzelne Mail-Konto festlegen, was gemacht werden soll
    bei Senden/Empfangen.

    Dann holt Outlook, auch 2016, alle Mails ab und sendet auch, genau wie in der Gruppe festgelegt.

    Das ist zwar kein gemeinsamer Posteingang aber dennoch gut zu handeln aus meiner Sicht.

    Aber wenn man möchte, kann man ja eine Regel erstellen für jedes Postfach, mit deren Hilfe die Mails allesamt in einen Ordner verschoben werden, den man ja auch gemeinsamer Posteingang nennen könnte. :)
  4. HolgerSchrag Win User

    gemeinsamer Posteingang Outlook 2016 (unified Inbox)

    Hallo,

    wie ist denn der Status für dieses Feature ???
  5. Pauline R. Win User

    gemeinsamer Posteingang Outlook 2016 (unified Inbox)

  6. axel4-1 Win User

    gemeinsamer Posteingang Outlook 2016 (unified Inbox)

    Hallo,

    zunächst einmal danke für die Antwort.

    Natürlich habe ich meine Stimme dafür abgegeben (Vote).

    Leider muss ich schon sagen dass es ein Armutszeugnis für Outlook ist wenn diese Funktion noch nicht eingebaut ist und man dafür noch eine Stimme abgeben soll.

    Daher frage ich mich warum ich überhaupt auf Office 2016 updaten soll.

    mfg

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 - Multiple E-Mail-Accounts = ein gemeinsamer Ordner unified Inbox - Outlook... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 - Multiple E-Mail-Accounts = ein gemeinsamer Ordner unified Inbox - Outlook... - Similar Threads - Microsoft 365 Multiple

Forum Datum

Kann auf Microsoft Outlook account E-mail nicht zugreifen

Kann auf Microsoft Outlook account E-mail nicht zugreifen: Hallo, Ich wurde von Outlook gebeten, meine Sicherheitsinformationen upzudaten Ich war drinnen, und habe auf "Mein Account" geklickt, als er mich das fragte.Dazu hätte ein Code an meine alte...
Outlook.com 23. August 2022

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach: Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die Hauptansprechpersonen für unser Gebiet sind, bekommen oft wir beide...
Outlook.com 3. November 2020

Outlook, e-mail account

Outlook, e-mail account: betrifft Outlook 2016 ein e-mail account gmail.com wird plötzlich nicht mehr erkannt. pop up fenster klappt ständig auf und fragt nach: server, benutzername kennwort die sich aber gar nicht...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner: Hallo, glaube nicht das mir wer helfen kann aber vielleicht habe ich Glück. Ich nutze Outlook 2016 für meinen GMX Account. Nun hatte ich einige Ordner in Outlook mit dem Zusatz "Nur dieser...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner

Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Outlook App für Android neben meinem eigenen Postfach (Office365) auch diverse gemeinsame Ordner (auf Office365) hinzufügen. Leider finde ich dort keine...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Wer hat die E-Mail im gemeinsamen Ordner bearbeitet/gesendet ?

Wer hat die E-Mail im gemeinsamen Ordner bearbeitet/gesendet ?: Guten Tag, wir nutzen ein gemeinsames Postfach auf dem Exchange Server. Gesendete Nachrichten werden im persönlichen Postfach und im gemeinsamen Postfach abgelegt. Nun sehe ich zwar, dass...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Ich kann in meinem Outlook Mail Account nicht mehr auf die Inbox zugreifen. Stattdessen...

Ich kann in meinem Outlook Mail Account nicht mehr auf die Inbox zugreifen. Stattdessen...: Hallo, so wie es aussieht wurde meine gesamte Inbox gelöscht ohne dass sich die Mails noch in den "deleted items" befinden. sehe nur noch ein Symbol mit Text "you're all caught up". Kann jemand...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Microsoft 365 - Multiple E-Mail-Accounts = ein gemeinsamer Ordner unified Inbox - Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.