Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Windows nahm eben ein automatisches Update meiner installierten Officeanwendungen vor. Demnach habe ich jetzt jeweils Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefMB, 25. April 2020.

  1. StefMB
    StefMB Gast

    Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst


    Hallo!


    Windows nahm eben ein automatisches Update meiner installierten Officeanwendungen vor. Demnach habe ich jetzt jeweils Version 16051.12624.20520.0


    Bis zu dem Update konnte ich die Programme ganz normal nutzen. Nach dem Update erschien eine Meldung, ich solle alle Office Anwendungen schließen und einmal neu starten. Beim ersten Öffnen stand dann als Bemerkung oben in der Titelleiste "nicht lizenziertes Produkt". Obwohl es mit meinem Benutzerkonto verknüpft zu sein schien. Ich konnte keinerlei Eingaben machen. Also schloss ich das Programm in dem Fall Word ein weiteres Mal. Beim nächsten Öffnen erschien für wenige Augenblicke der Startbildschirm und es schloss sich wieder. Beim einem der späteren Versuche erschien die Frage, ob ich das Programm ohne Startbildschirm starten möchte. Das bejahte ich - mit dem Ergebnis, dass sich Word trotzdem nicht öffnet.


    Was kann ich tun, um meine Officeanwendungen wieder nutzen zu können? Offenbar gab es wohl auch einen Produktwechsel? Ich habe keine andere Version bestellt. Es scheint ein Zwangswechsel stattgefunden zu haben. Die Vorteile sehe ich bisher nicht - oder will man einfach nur erreichen, dass ich weniger Zeit vor dem PC verbringe? ;-


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
     
  2. StefMB Win User

    Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

    Noch einmal ich.

    Die gute Nachricht zuerst: Ich bin drin! ;-) Ich kann wieder mit Office arbeiten.

    Zunächst habe ich den Rat befolgt und mich ab- und wieder angemeldet. Das brachte keinen Erfolg.

    Dann habe ich mir Office 365 noch einmal von der Webseite heruntergeladen und installiert. Vorher hatte ich dies aus dem Microsoft Store heraus getan.

    Das erneute Installieren mit den Dateien von der Webseite scheint auf jeden Fall geholfen zu haben!

    Ich danke für die schnelle Unterstützung!!! Ein wirklich hilfreiches Forum.
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

    Um die Apps nutzen zu können benötigst du ein Abo oder eine gekaufte Office Version.
  4. StefMB Win User

    Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

    Offenbar habe ich Office nicht als Programm sondern als App aus dem Microsoft Store installiert, wie ich feststellen durfte. Ich konnte es nämlich nicht in "Programme und Features", sondern nur in "Apps und Features" finden. Dort gibt es zwar einen Button
    "Reparieren" und den habe ich auch angeklickt und anschließend neu gestartet - einen Erfolg brachte es leider nicht. Die Officeanwendungen schließen sich weiterhin sofort wieder.

    Würde es helfen einmal alles zu deinstallieren? Oder gibt es einen anderen Weg zur Reparatur, wenn es als App installiert ist?
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. StefMB Win User

    Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

    Unter Dienste und Abonnements steht "Microsoft 365 Single".

    Deinstallation und Neuinstallation werde ich mal probieren. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst - Similar Threads - Microsoft 365 automatischem

Forum Datum

Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst: Hallo! Windows nahm eben ein automatisches Update meiner installierten Officeanwendungen vor. Demnach habe ich jetzt jeweils Version 16051.12624.20520.0 Bis zu dem Update konnte ich die...
Microsoft Office 25. April 2020

Wir haben eine Praxis - Microsoft hat Datensammelwut, auch in Officeprogrammen - so...

Wir haben eine Praxis - Microsoft hat Datensammelwut, auch in Officeprogrammen - so...: Hallo, über ein Problem bei der Aktivierung von Office 2016 ist mir aufgefallen, was Microsoft so alles an Daten sammelt und ich habe mich mal im Netz umgesehen: Office im...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Automatisches Speichern direkt aus dem Finder

Automatisches Speichern direkt aus dem Finder: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Dokument word, excel oder Powerpoint sich nicht automatisch speichern lässt wenn ich es aus dem Finder öffne. Vor ein paar...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Anmeldung im Officeprogramm

Anmeldung im Officeprogramm: Hallo, ich habe das Problem das ich mich mit meinem Studentenkonto Online ohne Probleme im Internet und bei OneDrive anmelden kann. Bei Note2016 oder Word oder egal welchen Programm funktioniert...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Officeprogramme und Windows 10

Officeprogramme und Windows 10: Habe Windows 10 upgedatet. Plötzlich kann ich im Word und auch in den anderen Officeprogrammen mit "Durchsuchen" nicht mehr auf die Dokumente zugreifen und auch "Speichern unter" funktioniert...
Microsoft Office 29. April 2017

Spam-Mails direkt automatisch löschen

Spam-Mails direkt automatisch löschen: Salut allerseits. Ich erhalte seit etwa 2 Jahren regelmäßig von Kriminellen Spam-Mails zum Thema Viagra - die Absender- accounts werden vermutlich täglich von den Idis gewechselt. In allen Mails...
Outlook.com 16. Januar 2017

officeprogrammen lassen sich nicht öffnen

officeprogrammen lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen ich bin seit Tagen vergebens auf der Fehlersuche: alle MS-Office Programme lassen sich nicht mehr starten. auch nach Neuinstallation von Office 365 gibt es folgende Meldung:...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.