Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Microsoft 365 Abo. Meine Domain liegt bei einem externen Dienstleister. Damals bei der Einrichtung von Microsoft 365 habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_061, 27. Januar 2021.

  1. Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records


    Guten Tag,

    ich habe ein Microsoft 365 Abo. Meine Domain liegt bei einem externen Dienstleister. Damals bei der Einrichtung von Microsoft 365 habe ich die NS-Records beim externen Dienstleister verändert und habe die entsprechenden Microsoft Nameserver eingegeben.
    Bisher funktioniert auch alles ohne Probleme. Nun möchte ich aber eine eigene Website meinem externen Dienstleister einrichten und diese soll auch dort gehostet werden und erreichbar sein. Sprich Email bei MS365 und Website beim externen Anbieter. Ich hab nun gelesen, dass ich die NS-Records wieder auf Ihre ursprünglichen Werte setzen muss und dann im Anschluss den MX-Record auf Microsoft ändern muss.
    Wichtig ist mir nur, dass meine Emails bei MS365 erhalten bleiben, wenn die Einträge ändere.

    Die Frage daher - Bleiben alle Emails bei MS365 erhalten auch wenn ich den NS und den MX Record ändere ? Oder laufe ich Gefahr, dass Emails verloren gehen?

    Vielen Dank und viele Grüße, Michael
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records

    Hallo Michael,

    Wenn du eine eine eigene Website bei deinem Donänenanbieter einrichten willst, kann ich dir empfehlen, dass du die NS-Records von deinem Domänenanbieter entfernst und die nötigen DNS Einträge für MIcrosoft 365 einträgst. Mehr Details findest du im Artikel. So werden die DNS Einträge bei deinem Domänenabiter verwaltet und Microsoft Dienste werden auch funktionierten.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook mit Domain verbinden (DNS) OHNE SRV-Einträge

    Hallo Stefan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die SRV DNS Einträge sind nötig für
    Teams und Skype für Business
    . Wenn du diese Dienste von Office 365 für Business nicht verwendest, wird das kein Problem sein.



    Du kannst sonst die
    Microsoft Namenserver verwenden
    , sodass die nötige DNS Einträge automatisch für dich konfiguriert werden. Dabei brauchst du nur einem DNS Eintrag für deine Webseite im Office 365 Portal

    erstellen
    .



    Alternative kannst du zu einem anderen Domäne-Anbieter wechseln, wo man SRV DNS Einträge setzen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. pasti67 Win User

    Änderung der IP im A-Record

    Habe inzwischen die Lösung gefunden.

  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Nachträgliche Änderung Seitentyp

    Hallo FrankTauber,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Nachträgliche Änderung Seitentyp

    Hallo FrankTauber,



    Du kannst die Vorlage nur beim Erstellen der Webseite auswählen. Nur wenn Du Benutzerdefinierte Vorlagen einsetzt, kannst Du sie später hinzufügen.

    Hier
    ist der Artikel mit mehr Informationen über Webseiten Vorlagen in SharePoint.

    Features, die nicht zu den Funktionalitäten einer Webseite gehören, können nicht aktiviert werden.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records - Similar Threads - Microsoft 365 Nachträgliche

Forum Datum

wie kann ich nachträglich Microsoft Family teilen?

wie kann ich nachträglich Microsoft Family teilen?: Wie kann ich nachträglich Microsoft Family teilen?ich habe das Family Paket gekauft und dann mich auf meinem Laptop damit angemeldet: und sofort konnte ich mit Office arbeiten. ich habe aber nicht...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Keine MX Records von Microsoft erhalten.

Keine MX Records von Microsoft erhalten.: Ich habe vor Jahren eine private Domain gekauft. Alle Mails der Familie laufen über diese private Domain.Nun habe ich vor drei Wochen das Office365 family - Package gekauft und möchte beim...
Outlook.com 5. Mai 2023

Microsoft 365 nachträglich an Home Use Program binden?

Microsoft 365 nachträglich an Home Use Program binden?: Hallo Zusammen,ich nutze privat Office 365 Family. Jetzt hat sich die Möglichkeit eröffnet, das Home Use Program nutzen zu können. Dafür muss ich mich aber mit meiner beruflichen E-Mail Adresse...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Microsoft 365 Business - NS-Einträge?

Microsoft 365 Business - NS-Einträge?: Hallo!Ich habe bei einem Provider eine Domain samt Webspace registriert und betreibe auch lokal mit fixen IP weitere kleine Webapplikationen und einen eigenen Mail-Server. Dieser soll nun durch MS...
Microsoft Office 26. November 2021

Änderung der IP im A-Record

Änderung der IP im A-Record: Hallo zusammen, über meinen Provider Hosteurope habe ich ein neues Paket gebucht. Damit verbunden hat meine Domain eine neue IP-Adresse erhalten. Vor einiger Zeit habe ich auf Microsoft 365...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

DNS Records von Microsoft

DNS Records von Microsoft: Ich möchte bei meinem Webhost eine Weiterleitung auf eine andere Webseite einrichten. Um aber weiterhin Exchange zu verwenden benötigt mein Webhost die die DNS Records von Microsoft. Mir wurde...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Audio Recorder

Audio Recorder: Audio Recorder [IMG] Diese Anwendung ist ein einfaches und leicht zu bedienen Diktiergerät. Features: - Unbegrenzte Rekordzeit und Dateigröße - Einfache und leicht zu bedienende...
Musik + Videos 21. Februar 2015
Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.