Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe hier ein Notebook auf welchem ein Microsoft 365 installiert ist. Der User bekommt Mails mit z.B. .pdf-Dateien und beim Öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelHeubeck, 29. Juni 2020.

  1. Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht...


    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Notebook auf welchem ein Microsoft 365 installiert ist. Der User bekommt Mails mit z.B. .pdf-Dateien und beim Öffnen des Anhangs bekommt Er jedes einzelne Mal die Meldung "Öffnen der Nachrichtenanlage" Öffnen / Speichern / Abbrechen.

    Leider kann man das Häkchen für "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" nicht entfernen.
    Das stört insofern, da der User täglich hunderte .pdf-Dateien aus seinen Mails sichten muss.

    Ich habe den User zu den lokalen Administratoren hinzugefügt, der User wurde neu angemeldet, Outlook wurde als Admin gestartet, leider lässt sich auch dann das Häkchen nicht entfernen.


    Bei meiner Recherche im Netz bin ich auch auf die Registry-Lösung gestoßen:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\AcroExch.Document]"EditFlags"=hex:00,00,01,00


    Leider hat das nicht geholfen, da der Eintrag in der Registry bereits diesen Wert hatte und daher quasi bereits "richtig" war.

    Habt Ihr ggf. noch Ideen, die mich weiterbringen können?

    Vielen Dank!


    => Link zur redundanten Frage in im TechNet: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/2dcb8d03-4558-46e7-a9ba-02421296c7ff/microsoft-365-ffnen-der-nachrichtenanlage-hkchen-fr-erneute-prfung-kann-nicht-entfernt?forum=office_generalde
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht entfernt werden

    Hallo Axel,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Probiere bitte den Schlüssel wie folgt zu erstellen, wenn dein Windows 64 Bit und Outlook 32 Bit sind:



    “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\ AcroExch.Document” und dem Wert für EditFlags auf “00 00 01 00 (Binärwert)" zu setzen.



    Der Schüssel, der du erstellt hast ist für eine Windows und Office Kombination mit gleichen Bit-Versionen gedacht.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht entfernt werden

    Hallo Axel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist diese Angelegenheit nur mit PDF-Dateien, oder für alle Anhänge? Normalerweise muss die Option schon aktiv sein, wenn man Outlook als Admin gestartet hat. Probiere bitte noch Outlook im

    abgesicherten Modus
    zu starten, um keine Add-Ins zu verwenden und prüfe dort, ob die Option entsprechend manipuliert werden kann. Wenn das Problem nur auf diese Maschine ist, kannst du auch ein neuen lokalen

    Windows Benutzer
    erstellen und dort erneut testen.



    Bestätige bitte sonst welche
    Version, das Build
    und die Bit-Version (32/64) von Office verwendest du genau am betroffenen Rechner. Bestätige bitte auch das verwendete Betriebssystem und auch die Bit-Version (32/64).



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AxelHeubeck Win User

    Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht entfernt werden

    Hallo Alexander,

    ich habe soeben nachgesehen. Der Schlüssel existierte noch nicht. Ich habe dann den unter

    [table][tr][td]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\AcroExch.Document[/td][/tr][/table]

    bestehenden Schlüssel exportiert und diesen wie folgt in

    [table][tr][td]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\ AcroExch.Document[/td][/tr][/table]

    importiert:

    [table][tr][td][HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\AcroExch.Document]@="Adobe Acrobat Document""BrowseInPlace"="1""EditFlags"=hex:00,00,01,00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\AcroExch.Document\CLSID]@="{B801CA65-A1FC-11D0-85AD-444553540000}"[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\AcroExch.Document\CurVer]@="AcroExch.Document.DC"[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\AcroExch.Document\Shell][HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\AcroExch.Document\Shell\Open][HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\AcroExch.Document\Shell\Open\Command]@="\"C:\\Program Files (x86)\\Adobe\\Acrobat Reader DC\\Reader\\AcroRd32.exe\" \"%1\""[/td][/tr][/table]

    Danach wurde der Rechner neugestartet. Ich habe dann erneut die vier möglichen Kombinationen ausprobiert:

    - Outlook als Domänenuser (ohne lokale Adminrechte) gestartet

    - Outlook (Abgesicherter Modus) als Domänenuser (ohne lokale Adminrechte) gestartet

    - Outlook als Domänenuser (mit lokalen Adminrechten) gestartet

    - Outlook (Abgesicherter Modus) als Domänenuser (mit lokalen Adminrechten) gestartet

    Leider hat das nicht funktioniert.

    Habe ich beim Exportieren / Importieren ggf. einen Fehler gemacht? Falls nein, was kann man noch tun?

    Vielen Dank.
  5. AxelHeubeck Win User

    Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht entfernt werden

    Hallo Alexander,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Also, ich habe nun Folgendes versucht:

    - Outlook als Domänenuser (ohne lokale Adminrechte) gestartet

    - Outlook (Abgesicherter Modus) als Domänenuser (ohne lokale Adminrechte) gestartet

    - Outlook als Domänenuser (mit lokalen Adminrechten) gestartet

    - Outlook (Abgesicherter Modus) als Domänenuser (mit lokalen Adminrechten) gestartet

    In allen vier Fällen bleibt die Möglichkeit das Häkchen zu setzen leider weiterhin ausgegraut.

    Hier noch Informationen zu Windows und Office:

    - Microsoft Windows 10 Pro (64Bit)

    Version: 2004

    Build: 19041.329

    - Microsoft 365 Business (32Bit)

    Version: 2006

    Build: 13001.20266

    Kanal: Monatlicher kanal (Current / aktueller Kanal)

    Gibt es weitere Lösungsansätze, die ich ausprobieren kann?

    Ich bedanke mich für deine Hilfe!
  6. Pauline R. Win User

    Öffnen der Nachrichtenanlage

    Hallo Marcello,

    kannst du die Anlagen denn öffnen, wenn du die entsprechende Schaltfläche in der Meldung anklickst?

    Versuche mal folgendes:

    1. Schließe bitte alle Office-Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

    3. Suche bitte nach der Datei OUTLOOK, diese befindet sich an einem der folgenden Pfade:

    C:\Programme\Microsoft Office 15\root\Office15

    C:\Programme\Microsoft Office\Office15

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office15

    4. Klicke dann bitte mit der rechten Maustaste auf OUTLOOK und wähle
    Als Administrator ausführen.

    5. Teste bitte, ob du jetzt den Haken entfernen kannst.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht... - Similar Threads - Microsoft 365 Öffnen

Forum Datum

outlook öffnen der nachrichtenanlage fenster deaktivieren ?

outlook öffnen der nachrichtenanlage fenster deaktivieren ?: outlook öffnen der nachrichtenanlage fenster deaktivieren ?
Microsoft Office 15. April 2024

Microsoft 365 erneut installieren

Microsoft 365 erneut installieren: Ich musste mein Notebook zurücksetzen. Beim Versuch, Microsoft 365 wieder zu installieren, reklamiert das System. Wie muss ich vorgehen? Die Online Anleitung hat nicht geklappt. Kann der...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Microsoft Prüfung Vouchercode Gültigkeitsdauer sehen

Microsoft Prüfung Vouchercode Gültigkeitsdauer sehen: Sehr geehrtes Microsoft Team,ich habe einen Voucher Code für die Prüfung AZ 104 von meiner Schulung erhalten. Ich weiß jedoch nicht wie lange der Code gültig ist. Es muss bestimmt irgendwo...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Outlook öffnen einer Nachrichtenanlage Fenster öffnet immer

Outlook öffnen einer Nachrichtenanlage Fenster öffnet immer: Hallo, seit heute hat ein User Probleme beim öffnen von PDF Dateien aus Outlook 365. Sobald er eine PDF im Mailanhang anklickt und öffnen will, erscheint jedes mal das Fenster "Öffnen der...
Microsoft Office 10. September 2020

Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und es kommt die Fehlermeldung. Projekt erneut...
Windows Live Essentials 2. Juli 2019

Änderung nach erneutem Öffnen nicht nachvollziehbar

Änderung nach erneutem Öffnen nicht nachvollziehbar: Guten Abend, ich korrigiere einen längeren Text mit der "Änderung nachverfolgen"-Funktion. Während diese Funktion drin war, habe ich gespeichert und das Dokument geschlossen. Wenn ich es nun...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Microsoft verschärft Echtheits-Prüfung

Microsoft verschärft Echtheits-Prüfung: Microsoft wird mit Windows Vista den Umgang mit unerlaubten Kopien seines Betriebssystem einmal mehr verschärfen. Das in Windows XP eingeführte "Windows Genuine Advantage" wird nun ausgeweitet....
Microsoft Windows 4. Oktober 2006
Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.