Microsoft 365 Outlook - Email-Konto ergänzen IMAP

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Outlook - Email-Konto ergänzen IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte zu Outlook ein IMAP-Konto ergänzen. Dazu habe ich auf "Konto hinzufügen" geklickt und bin die Fenster durchgegangen. Am Ende hieß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hansjun, 18. September 2020.

  1. Hansjun
    Hansjun Gast

    Microsoft 365 Outlook - Email-Konto ergänzen IMAP


    Hallo,


    ich möchte zu Outlook ein IMAP-Konto ergänzen. Dazu habe ich auf "Konto hinzufügen" geklickt und bin die Fenster durchgegangen. Am Ende hieß es dann, dass eine Einrichtung nicht geklappt hat. Auch die Variante mit manueller Dateneingabe funktioniert nicht.


    Ich vermute, dass der Grund darin besteht, dass der Anmeldename und die Emailadresse voneinander abweichen.


    Ich habe die Einrichtung auch über die Windows-Einstellungen Einstellungen -> Mail versucht. Hier lässt sich das Konto problemlos erstellen, wird danach aber nicht mit Outlook synchronisiert.


    Hat jemand eine Lösung für mich?


    Viele Grüße

    Hans
     
  2. Patsn Win User

    Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

    Das ist es ja gerade...das ist ja meine Email Adresse die ich von meinem Internet Dienstleister habe. Damit logge ich mich auch in Microsoft ein. Bei Outlook kann ich diese email adresse nur als Imap einrichten um Emails abzurufen. Damit habe ich aber
    noch kein Zugriff auf das Microsoft Konto wo der Kalender und die Kontakte sitzen. Ein neues Konto bei Outlook einrichten als Office 365 oder active sync mit Angaben der Outlook Servern lässt es nicht zu. Das Ergebnis ist immer falsche Email Adresse / Kennwort...
  3. Patsn Win User

    Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

    Hallo Peter,

    das Imap das nicht kann weiß ich. Mein Gedanke wäre so gewesen:

    Outlook -> 1. Konto: Imap basiert und ruft die Emails ganz normal ab, 2. Konto: Microsoft Konto um Kontakte und Kalender synchronisieren.

    (Nur meine Anmeldedaten für das Microsoft Konto ist die selbe Email die ich als Imap auch eingerichtet habe).

    Das bedeutet das ich meine normale Email Adresse bsp. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dann umleiten muss auf das outlook, alias erstellen, und mit diesem dann ein normales Exchange Konto bei Outlook einrichte. Habe ich das so richtig verstanden?
  4. HerbertBrenner Win User

    Problem: Gesendete emails verschwinden/werden nicht im Ordner Gesendete Objekte“ gespeichert – SONDERN im Ordner Gesendete Elemente(ist NICHT in Ordnerliste)

    Danke Pauline,

    für die Antwort

    Das email Konto, das als Standard eingerichtet war und wo die emails verschwunden bzw. NICHT im Ordner Gesendete Objekte gelandet sind-WIE von allen anderen email Konten - ist KEIN IMAP sondern ein POP/SMTP Konto – und dort finde ich Kein „Register
    Gesendete Elemente“

    Das einzige email Konto das als IMAP Konto eingerichtet ist ist mein icloud Konto, das ich aber NIE vom Outlook weg- outgoing verwende, sondern nur von meinem iphone an eine meiner gmx adressen(weil ich am iphone keine emails bearbeiten/empfangen
    will sondern am pc mit outlook)

    – nur jetzt habe ich dieses email Konto verwendet um es WIE alle anderen auch zu testen.

    Herzliche Grüße

    Herbert Brenner

    PS: Ich habe jetzt im Archivordner einen Ordner Gesendete Elemente gefunden.

    Im Posteingang gibt es KEINEN Ordner Gesendete Elemente
  5. André C. Win User

    Outlook E-Mail-Ordner mit Smartphone synchronisieren.

    Hallo MSNUser_Go,

    wenn deine Smartphone Software es zulässt und diese IMAP Konten akzeptiert, würde ich dein Email Account überprüfen, ob es IMAP fähig ist. Wenn dein Email Konto ein POP3 Konto ist, bitte nicht dein Konto auf IMAP umstellen, da dann deine Emails gelöscht
    werden. Erstelle bitte ein neues IMAP Konto (mit den gleichen Email Daten) und verschiebe in kleinen schritten deine Emails.

    Es soll dann meines Erachtens funktionieren.

    Gruss
    André
  6. Dan_Av Win User

    Email empfangen

    Ich habe ein Microsoft 356 Proplus Konto. Ich hab es mit der Email Adresse und dem Konto meiner Schule eingstellt. Nein ich bekomme keine Fehlermeldung.
    Hallo,

    um alles schnell zu wiederholen, du hast eine Office 365 ProPlus Version und hast sie mit der Email Adresse und dem Konto deiner Schule eingestellt. Dein Problem ist, dass du auf Outlook keine Emails empfangen kannst, du kannst nur welche senden. Du bekommst
    keine Fehlermeldung. Ist das richtig?

    Beantworte bitte alle Fragen, die dir Marketa bereits gestellt hat (POP, IMAP..). Solltest du Zweifel haben, dann frage den Admin deiner Schule.

    Sobald wir alles genau wissen, können wir eine Lösung für dein Anliegen finden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Outlook - Email-Konto ergänzen IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Outlook - Email-Konto ergänzen IMAP - Similar Threads - Microsoft 365 Outlook

Forum Datum

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook: Es ist an meinem Laptop nicht möglich, ein POP oder IMAP Konto hinzuzufügen. Die automatische Einrichtung funktioniert nicht, die manuella auch nicht. Habe auch verschiedene Ports probiert die...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Ich habe im Outlook bereits drei IMAP Konten eingerichtet, das ohne Schwierigkeiten möglich war. Auch kann ich weiterhin bei diesen Konten Mails empfangen und senden. Ich kann aber kein neues IMAP...
Outlook.com 23. Januar 2021

Outlook 365 / T-Online IMAP eingerichtete Konto kann kein Email senden oder empfangen

Outlook 365 / T-Online IMAP eingerichtete Konto kann kein Email senden oder empfangen: Guten Tag, Seit Wochen kann ich mithilfe von MS Outlook 365 (unter Windows 10) kein E-Mail aus meinem T-Online Konto versenden oder empfangen. Das IMAP Konto war zuvor schon eingerichtet und...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Outlook 365 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

Outlook 365 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar: Ich habe absolut das selbe Problem wie ThomasGumpert im Thread...
Microsoft Office 12. September 2018

IMAP Zugriff auf Outlook 365 Emails

IMAP Zugriff auf Outlook 365 Emails: Hallo, ich möchte gerne auf meine Outlook 365 Mails per IMAP Protokol zugreifen. (offlineimap/linux) ich habe folgende Einstellung ausprobiert: Server: outlook.office365.com Port: 993 Mit...
Outlook.com 11. Januar 2018

Outlook IMAP: Durchgestrichene Emails

Outlook IMAP: Durchgestrichene Emails: Hallo, ich kann in Outlook (IMAP) einstellen, dass durchgestrichene Mails ausgeblendet werden. Dies gilt dann aber nur für den aktuell angezeigten Ordner. Kann man diese Einstellung auch global...
Microsoft Office 6. November 2016
Microsoft 365 Outlook - Email-Konto ergänzen IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.