Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, ich hab bei einem Kunden folgendes Problem: Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanOberhuber, 15. Oktober 2020 um 12:12 Uhr.

  1. Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf


    Liebe Microsoft Community,


    ich hab bei einem Kunden folgendes Problem:


    Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren einwandfrei. Bei einem Postfach gibt es das Problem, dass Outlook teilweise über Stunden keine Emails mehr empfängt. Begebe ich mich in den Kalender um dort einen neuen Termin einzutragen oder einen bestehenden Termin zu ändern und kehre wieder zurück in den Posteingang empfängt Outlook wieder die Emails bis zum nächsten Aussetzer.


    Das Problem liegt ausschließlich bei Outlook, die kostenlose Alternative Thunderbird empfängt problemlos die Emails während Outlook Probleme mit dem Empfang hat. Eines der 3 funktionierenden Postfächern ist ebenfalls beim gleichen Anbieter wie das Postfach mit dem Outlook Probleme hat.


    Ich hoffe auf einen ratsamen Tipp wie ich das entsprechende Postfach wieder problemlos zum Laufen bekomme.

    Auf dem Rechner des Kunden befindet sich Windows 10 mit allen möglichen Updates.

    Ebenfalls im Einsatz ist Microsoft 365 Apps for Business - Outlook in der Version 2009 Build 13231.20390 Klick-und-Los


    Eine Office Reparatur und eine komplette Neuinstallation wurden ebenfalls schon durchgeführt, leider erfolglos. Wenn es zur Lösungsfindung weiterhilft, dass Problem tritt seit ca. 4 Wochen auf.
     
  2. Stadtfotografen Win User

    Outlook.com -> Outlook 2013, POP3 Abruf gestört

    Hallo Sarah,

    ja 2FA ist aktivert, dies jedoch schon seit Monaten.

    Sollte dies bedeuten, dass alle Nutzer die 2FA aktivert haben und einen client benutzen aktuell vom Emailabruf ausgesperrt sind?

    VG
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Outlook OST wird nicht vollständig synchronisiert.

    Hallo Amerigo,



    Danke für die Screenshots. Diese sollten jedoch per PN gesendet werden, deswegen habe ich sie von hier entfernt.



    Ich habe die Information von den Screenshots analysiert und mir die Eigenschaften vom Postfach angeschaut.



    Es handelt sich um ein Benutzerpostfach, dass für 4 Benutzer freigegeben (Vollzugriff) ist.



    Das Problem kommt davon, dass das Postfach als weiteres Postfach (nicht primäres) via Automapping (automatisch) in Outlook hinzugefügt ist und viele benutzerdefinierte Ordner enthält.




    Es gibt einen Artikel über die Thematik - "Leistung
    und Synchronisierung Probleme beim Arbeiten mit Ordnern in ein sekundäres Postfach in Outlook
    ".



    Ich empfehle dir Methode Nummer 3.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Alexandar Petrov Win User

    E-Mail senden über freigegebenes Postfach

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und schicke einige Screenshots, wo die Fehlermeldung zu sehen ist und wo die "Senden Als" Berechtigungen und den Vollzugriffsberechtigungen im Office 365 Portal für das freigegebene Postfach zu sehen sind. Werden
    die Nachrichten im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App problemlos versendet, wenn du die Adresse des freigegebenen Postfachs verwendest? Haben andere Office 365 Benutzer ähnliche Probleme?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Tirabard Win User

    Fehler beim Speichern von E-Mails (unerwarteter Fehler Messaging Programmschnittstelle)

    hallo,

    habe genau das gleich problem auch schon alles probiert, Habe 7 verschiede PC`s mit unterschiedlichen benutzern und postfächer. Alle die Outlook 2007 drauf haben haben die Probleme beim speichern wen ich die user auf einem PC mit Outlook 2003 anmelde geht
    alles.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern

    Hallo Matthias,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du deine Domäne im Office 365 für Business verwendest, alle deine Postfächer im Exchange Online liegen und man kann die Postfächer mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal zugreifen, brauchst du nur die DNS Einträge für Office
    365 beim neuen Hoster generieren. Die Office 365 für Business Postfächer bleiben im Exchange Online, egal wo deine Domäne gehostet wird. Bitte merke noch, dass die Änderungen an DNS Einträge bis zum 72 Stunden dauern kann, vor sie aktiv sind.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf - Similar Threads - Microsoft 365 Outlook

Forum Datum

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach für das ich...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach auf das ich...
Outlook.com 29. Juni 2020

Umstellung auf 365 Business standard mit Problemen beim Outlook postfach

Umstellung auf 365 Business standard mit Problemen beim Outlook postfach: Ich habe zwei Surface Book. bei beiden wollte ich mein bisher gehostetes Exchange und Office 365 auf MS 365 Business standard umstellen. Installation von 365 Business hat bei beiden geräten nur...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Probleme beim Einrichten von Outlook 365

Probleme beim Einrichten von Outlook 365: Hallo liebe Community, nachdem ich einen neuen Rechner gekauft habe, bin ich von Office 2010 weg und habe mir einen Office 365 Key gekauft. Die Aktivierung habe ich auf anderen Firmenrechnern...
Microsoft Office 28. August 2018

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte in Outlook 365 ein weiteres Postfach anlegen. Nun habe ich eine Mailadresse, die nichts mit Google, Outlook.com usw. zu tun hat. Hier habe ich...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Probleme beim einloggen meines Outlook Postfach

Probleme beim einloggen meines Outlook Postfach: Hallo, seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Emails. Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe kommt folgende Fehlermeldung: Wir konnten Sie nicht bei Outlook anmelden....
Outlook.com 11. Mai 2018

Große Probleme mit Outlook 2007 (Anzeige Bilder, Emaildarstellung, Emailabruf und...

Große Probleme mit Outlook 2007 (Anzeige Bilder, Emaildarstellung, Emailabruf und...: Liebe Community, leider habe ich derzeit sehr große Probleme mit meinem Outlook 2007. 1. Seit einiger Zeit zeigt er bei vielen Mails statt Bildern nur noch ein rotes X. Egal ob es Amazon oder...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.