Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, ich hab bei einem Kunden folgendes Problem: Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanOberhuber, 15. Oktober 2020.

  1. Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf


    Liebe Microsoft Community,


    ich hab bei einem Kunden folgendes Problem:


    Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren einwandfrei. Bei einem Postfach gibt es das Problem, dass Outlook teilweise über Stunden keine Emails mehr empfängt. Begebe ich mich in den Kalender um dort einen neuen Termin einzutragen oder einen bestehenden Termin zu ändern und kehre wieder zurück in den Posteingang empfängt Outlook wieder die Emails bis zum nächsten Aussetzer.


    Das Problem liegt ausschließlich bei Outlook, die kostenlose Alternative Thunderbird empfängt problemlos die Emails während Outlook Probleme mit dem Empfang hat. Eines der 3 funktionierenden Postfächern ist ebenfalls beim gleichen Anbieter wie das Postfach mit dem Outlook Probleme hat.


    Ich hoffe auf einen ratsamen Tipp wie ich das entsprechende Postfach wieder problemlos zum Laufen bekomme.

    Auf dem Rechner des Kunden befindet sich Windows 10 mit allen möglichen Updates.

    Ebenfalls im Einsatz ist Microsoft 365 Apps for Business - Outlook in der Version 2009 Build 13231.20390 Klick-und-Los


    Eine Office Reparatur und eine komplette Neuinstallation wurden ebenfalls schon durchgeführt, leider erfolglos. Wenn es zur Lösungsfindung weiterhilft, dass Problem tritt seit ca. 4 Wochen auf.
     
  2. StefanOberhuber Win User

    Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

    Hallo Alexander,

    Danke für die Rückmeldung.

    Explizit wurde nicht getestet ob die Emails im Outlook Web App Portal problemlos empfangbar sind. Nehme aber mal schwer an, dass dies der Fall ist denn wie gesagt die Emails werden problemlos auf dem gleichen Rechner unter Thunderbird und auf dem Apple iPhone
    in der gleichen Zeit empfangen.

    Ich habe nicht nur ein neues Profil erstellt, wie geschrieben wurde Outlook / Office sogar schon komplett deinstalliert und neu installiert. Auch das blieb ohne Erfolg.

    Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge, bzw. ist es möglich, dass sich ein Microsoft Mitarbeiter sich per Fernwawartung das Problem einmal direkt auf dem PC anschauen kann?

    Freue mich auf eine weiter Rückmeldung.
  3. StefanOberhuber Win User

    Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

    Es handelt sich hierbei um ein klassisches IMAP Konto, also kein Exchange.

    Emailversand ist immer problemlos möglich.

    Ich glaube Office wurde über Office.com runtergeladen, kann aber nicht mehr sagen ob es davor nicht eine Weiterleitung in das Office 365 Business Portal stattgefunden hat.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

    Hallo Stephan,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Natürlich kann man die Angelegenheit auf dem Remote mit einem Office 365 Support Mitarbeiter weiter diskutieren. Dafür muss man aber zuerst eine Serviceanfrage im Office 365 Admin Portal erstellen. Hier im Community Forum kann man das nicht.



    Wurde das betroffene Postfach als Exchange Online Postfach im Outlook eingerichtet? Kann man mit Outlook durch das Postfach problemlos versenden? Wurde Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

    Hallo Stephan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann man im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal die Mails für den betroffenen Account problemlos empfangen? Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook
    Profile
    zu erstellen, dort nur den betroffenen Office 365 für Business Postfach verbinden,
    Outlook mit dem neuen Profile starten und
    den Mail-Empfang erneut prüfen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

    Hallo Stephan,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Angelegenheiten mit dem Online Dienste von Microsoft Office 365 für Business bearbeitet. Wenn du eine Serviceanfrage im Office 365 Portal erstellst,
    wird die Angelegenheit mit dem fremden Postfach auch nicht unterstützt. Anliegen mit dritten Anbieter Postfächer werden man im Office 2016 Forum unterstützt. Ich habe deine Anfrage dort verschoben, sodass jemand dir weiteren Typs
    geben kann.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf - Similar Threads - Microsoft 365 Outlook

Forum Datum

Probleme beim Öffnen von Microsoft 365

Probleme beim Öffnen von Microsoft 365: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mac Microsoft Office als Einmalkauf 2019. Unsere Hochschule stellt allerdings Microsoft 365 zur Verfügung, welches ich nun installieren wollte. Mit der...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach für das ich...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach auf das ich...
Outlook.com 29. Juni 2020

Umstellung auf 365 Business standard mit Problemen beim Outlook postfach

Umstellung auf 365 Business standard mit Problemen beim Outlook postfach: Ich habe zwei Surface Book. bei beiden wollte ich mein bisher gehostetes Exchange und Office 365 auf MS 365 Business standard umstellen. Installation von 365 Business hat bei beiden geräten nur...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte in Outlook 365 ein weiteres Postfach anlegen. Nun habe ich eine Mailadresse, die nichts mit Google, Outlook.com usw. zu tun hat. Hier habe ich...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Probleme beim einloggen meines Outlook Postfach

Probleme beim einloggen meines Outlook Postfach: Hallo, seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Emails. Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe kommt folgende Fehlermeldung: Wir konnten Sie nicht bei Outlook anmelden....
Outlook.com 11. Mai 2018

Große Probleme mit Outlook 2007 (Anzeige Bilder, Emaildarstellung, Emailabruf und...

Große Probleme mit Outlook 2007 (Anzeige Bilder, Emaildarstellung, Emailabruf und...: Liebe Community, leider habe ich derzeit sehr große Probleme mit meinem Outlook 2007. 1. Seit einiger Zeit zeigt er bei vielen Mails statt Bildern nur noch ein rotes X. Egal ob es Amazon oder...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.