Microsoft 365 Personal auf Surface & Laptop

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Personal auf Surface & Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Office 365 Personal Lizenz erworben und Office auf meinem Surface 4 installiert. Nun möchte ich eine weitere Installation auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndréWuthcke, 23. Oktober 2016.

  1. Microsoft 365 Personal auf Surface & Laptop


    Hallo,


    ich habe eine Office 365 Personal Lizenz erworben und Office auf meinem Surface 4 installiert. Nun möchte ich eine weitere Installation auf meinem Laptop durchführen. Meines Wissens kann das Surface grundsätzlich als Tablet gelten, so dass die zusätzlich Installation auf einem Laptop als PC durch die Lizenz abgedeckt sein sollte.


    Allerdings habe ich nur die Option, die Installation auf dem Surface im Rahmen der Installation auf dem Laptop zu deaktivieren. Daher die Frage: Wie muss ich bei der Installation vorgehen, so dass die Installation auf dem Surface aktiv bleiben kann. Wie (Wo) kann ich das Surface als Tablet deklarieren?


    Vielen Dank vorab!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal-Version auf mehreren Geräten?

    Hallo ,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Surface wird als PC behandelt und damit ist eine Installation auf dem Surface neben der Installatioin auf dem Laptop bei einem Office 365 Personal Abonnement nicht möglich.

    Du kannst dein Office 365 Personal in ein Office 365 Home Abonnement umwandeln:

    https://support.office.com/de-de/ar...Personal-4e1fb01b-fecb-4f60-bbb6-d45bf6ee224d

    Die Laufzeit des Office 365 Personal Abonnement wird anteilig angerechnet.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Installation "Office 365 Personal"

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einem Office 365 Personal Abonnement werden Laptops und Surface als PC eingeordnet.

    Die Installation ist nur auf einem PC bei einem Office 365 Personal Abonnement zugelassen. Die Installation kann somit auf dem Laptop oder dem Surface erfolgen.

    In deinem Fall ist ein Office 365 Home Abonnement erforderlich, dieses erlaubt die Installation auf 5 PC oder Mac.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Personal auf Surface & Laptop

    Hallo André,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Installation von Office 365 Personal auf einem Surface wird auf die eine zulässige Installation auf PC oder Mac angerechnet.

    Es ist somit eine weitere Lizenz von Office 365 Personal zu erwerben.

    Vielleicht kommt auch die Umwandlung on Office 365 Personal in Office 365 Home in Betracht:

    https://support.office.com/de-de/ar...Personal-4e1fb01b-fecb-4f60-bbb6-d45bf6ee224d

    Nach Umwandlung deines Office 365 Personal Abonnements in ein Office 365 Home Abonnement wird die Laufzeit um ein Jahr verlängert. Hier wurde berichtet, dass die Verlängerung (nach Umwandlung in ein Office 365 Abonnement) auch bei einer Umwandlung um die
    Laufzeit von einem Jahr erfolgt. Hierzu liegen mir keine eigenen Kenntnisse vor. Hierzu gibt Microsoft gerne weitere Auskunft.

    Bei der Zuordnung der neuen Lizenz von Office 365 Home erfolgt eine Abfrage, ob die Umwandlung in ein Office 365 Home Abonnement erfolgen soll.

    Dein Abonnement von Office 365 Personal wird nach der Umwandlung als Office 365 Home Abonnement weitergeführt.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal auf Surface und PC möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Mit enem Abonnement von Office 365 Personal ist eine Installation von Microsoft Office 2016 auf einem PC und einem Surface nicht möglich.

    Ein Microsoft Surface wird lizenzrechtlich als PC engeordnet. Hier liegt kein Fehler vor.

    Zur Installation von Microsoft Office 2016 auf einem PC und einem Surface empfiehlt sich ein Abonnement von Office 365 Home.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Neues Surface 3 - Probleme beim Aktivieren der 1 Jahres Lizenz für Office 365 Personal

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde eine Produkt-Key-Card zur Zuordnung zu einem Microsoft Konto mitgeliefert?

    Wurde bei der Inbetriebnahme des Surface eine Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto vorgenommen.

    Bitte melde dich mit dem Microsoft Konto hier an, welches auf dem Surface aktiv ist:

    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

    Wird dort Office 365 Personal angezeigt?

    Sollte deine Lizenz von Office 365 Personal keinem Microsoft Konto zugewiesen sein, wende dich bitte an die Technische Unterstützung:

    https://www.microsoft.com/surface/de-at/support/contact-us
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Personal auf Surface & Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Personal auf Surface & Laptop - Similar Threads - Microsoft 365 Personal

Forum Datum

Microsoft 365 Personal

Microsoft 365 Personal: MS 365 Personal beinhaltet 1 TB Cloudspeicher. Dieser Speicherplatz reicht jedoch nicht für meine Daten bis anhin Google Drive 2 TB. Kann ich den Speicherplatz erweitern?
Microsoft Office 3. November 2023

Microsoft 365 Personal

Microsoft 365 Personal: Hallo,ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!!!Ich habe ein Microsoft 365 Personal Abo, was jedes Jahr im September abgebucht wird. Allerdings kann ich mich seit einer Weile neuer PC nicht...
Microsoft Office 8. September 2022

Microsoft 365 Personal

Microsoft 365 Personal: Ich habe das Programm gekauft und seit heute erkennt das Programm nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?
Microsoft Office 20. Februar 2021

Office 365 Personal jetzt Microsoft 365

Office 365 Personal jetzt Microsoft 365: Hallo, ich hatte bisher Office 365 Personal und konnte Office an zwei Geräten nutzen. Seit heute kann ich dies nicht mehr. Ich vermute dies hat mit der Umstellung auf Microsoft 365 Single zu tun?...
Microsoft Office 24. April 2020

Microsoft Surface Laptop

Microsoft Surface Laptop: Hallo liebe Microsoft Experten bzw. Windows Nutzer, ich bin seit kurzen glücklicher Besitzer eines Microsoft Surface Laptop, nur leider habe ich ein Problem. Meine auch nagelneue Microsoft...
Surface 5. März 2018

Microsoft Office 365 Personal

Microsoft Office 365 Personal: Hallo ich habe eine Lizenz für Office 365 Personal, gültig für 1 Jahr und 1 Benutzer. Zumindest steht das so in meinem Konto. Dieses ist installiert auf meinem iMac. Nun wollte ich das Office auch...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Microsoft Surface Laptop

Microsoft Surface Laptop: Hallo, die Frage passt nicht wirklich hier ins Thema aber es gab kein Allgemeines Thema wo ich es hätte posten können. Sorry. Ich bin kurz davor mir ein Microsoft Surface Laptop zu kaufen....
Surface 7. September 2017
Microsoft 365 Personal auf Surface & Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.