Microsoft 365 Personal: Umzug auf neues MacBook & Mitnahme der Outlook-Daten .pst? - HOWTO...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Personal: Umzug auf neues MacBook & Mitnahme der Outlook-Daten .pst? - HOWTO... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich hier ein neues MacBook MBPro, M3Pro, 18GB RAM, 512GB SSD, aktuelles OS, auf das ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK99999, 22. Mai 2024.

  1. MK99999
    MK99999 Gast

    Microsoft 365 Personal: Umzug auf neues MacBook & Mitnahme der Outlook-Daten .pst? - HOWTO...


    Hallo allerseits,wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich hier ein neues MacBook MBPro, M3Pro, 18GB RAM, 512GB SSD, aktuelles OS, auf das ich gern "umziehen" möchte von einem 2018er Pro mit i5. In der Vergangenheit bin ich einfach "migriert" per Menü des neuen Mac bei der Einrichtung und habe dabei mein MICROSOFT 365 PERSONAL auf dem alten Rechner ab-, sowie auf dem neuen Laptop angemeldet. Dieses Mal möchte ich jedoch zum ersten Mal den neuen Rechner neu "aufsetzen" bzw. "aufbauen". Grund dafür sind einige Software-"Leichen" & sicherlich noch einiger anderer "Datenmüll", d
     
  2. smiley-58 Win User

    Zeitweise parallele Installation Outlook2010 - Office2016 Business möglich?

    OK, Danke für die Info.

    Zum Backup der Outlook2010-Daten habe ich schon einiges gelesen:

    Kontakte sind in *.pst - richtig?

    Wo sind Verteilerlisten gespeichert? Die sind hochgradig wichtig und werden gebraucht ...

    Für diese Verteilerlisten-Daten aus Outlook2010 suche ich noch ein Backup/Export/Import-Howto.

    Thx

    smiley
  3. Pauline R. Win User

    Anmeldekonto

    Hallo,

    als Ergänzung zur Antwort von Thomas Löwe:

    Falls du für das MacBook eine neue Lizenz von Office 365 Personal kaufen möchtest, benötigst du dafür ein anderes Microsoft Konto.

    Gruß,

    Pauline
  4. OliverKlein2 Win User

    Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten

    Hallo Peter,

    vorab Danke.

    wenn ich nur die Export-PSTs sichere und neu einlese, sind aber jede Menge anderer Einstellungen weg.

    Dazu gehören die Mailkonten und vermutlich auch noch andere Einstellungen: sind ja nicht in der PST abgelegt.

    Gibt es dazu eine Lösung/Anleitung?

    Unter
    https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/16791-umzug-outlook-2007-2010-leicht-gemacht-wichtiges.html
    wurde ich fündig mit Änderungen der Registry. Das ist zwar kein Problem, aber ich wollte es erst einmal mit MS-Bordmitteln versuchen.

    Danke

    Opa_Oli
  5. Pauline R. Win User

    Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

    Hallo,

    Die pst-Datei (mit älteren Mails und Kalendern) hatte ich nach der Installation von Office 2013 als Datendatei in Outlook eingebunden. Wo die neueren (und jetzt vermissten) Kalendereinträge/Kontakte gespeichert sind, weiß ich leider nicht sicher.
    Wo befand sich denn die pst-Datei in Outlook? Oben oder unten in der Ordnerliste? Wenn unten, war die ost-Datei standard und dann wurden wohl auch die Einträge dort gespeichert.

    Ich kann in der Sicherung auf der Festplatte eine ost-Datei mit dem Unfall-Datum finden, aber eine Einbindung in Outlook funktioniert nicht und deshalb weiß ich nicht, wie ich auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann.
    Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Dateityp um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt.
    Outlook kann ost-Dateien weder öffnen noch importieren. Die Daten hätten in einer pst-Datei gesichert werden müssen (durch Export).

    Wie kann ich die Daten in der ost-Datei untersuchen? Wenn es sich um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt, wie könnte ich meine Daten auf diesem Server wiederfinden?
    Wenn du die Daten aus deiner ost-Datei wiederherstellen möchtest, musst du die ost-Datei in eine pst-Datei konvertieren. Im Internet gibt es dazu verschiedene (hauptsächlich kostenpflichtige) Programme. Schau, ob dir dieser Artikel hilft:

    http://www.slipstick.com/problems/pst-repair/convert-an-exchange-offline-file-ost-to-a-personal-file-pst/


    Kalender und Kontakte werden bei IMAP nicht mit dem Server synchronisiert, sind dort also nicht vorhanden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Wie am besten 'Umsteigen' von Office 2016 Preview auf Office 365 Home / Personal

    Hallo,

    Office 365 gibt es nur als Klick-und-Los Installation und so wie es aussieht gibt es von Office 2016 überhaupt keine MSI-Installation mehr - jedenfalls ist mir keine bekannt.

    Wenn du die Office 2016 Preview deinstalliertst bleiben deine Daten und auch dein E-Mail-Profil erhalten. Es wird von Office 365 alles wieder übernommen. Wenn du möchtest, kannst du aber dennoch eine Sicherung deiner Outlook-Daten vornehmen,
    indem du diese wie hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst (für jedes Konto einzeln).

    Bitte deinstalliere zunächst die Preview und installiere dann Office 365 über deine Kontoseite.

    Wenn du nach der Testversion von Office 365 Home auf Office 365 Personal umsteigen möchtest, stelle bitte sicher, dass in deinem Konto keine automatische Verlängerung für das Home Abo eingestellt ist, so dass dieses auch tatsächlich am Ende der 30 Tage ausläuft.
    Danach kannst du ein Abo für Office 365 Personal abschließen. Theoretisch sollte sich das Abo von Office 365 Personal dann mit dem selben Konto verknüpfen lassen, auf dem du jetzt das Office 365 Home Abo hast, in der Praxis funktioniert dieses allerdings nicht
    immer. In dem Fall musst du für Office 365 Personal ein neues Konto erstellen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Personal: Umzug auf neues MacBook & Mitnahme der Outlook-Daten .pst? - HOWTO... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Personal: Umzug auf neues MacBook & Mitnahme der Outlook-Daten .pst? - HOWTO... - Similar Threads - Microsoft 365 Personal

Forum Datum

Microsoft 365 Single: Umzug auf neues MacBook & Mitnahme der Outlook-Datendatei .oml

Microsoft 365 Single: Umzug auf neues MacBook & Mitnahme der Outlook-Datendatei .oml: Hallo allerseits,wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich hier ein neues MacBook MBPro, M3Pro, 18GB RAM, 512GB SSD, aktuelles OS, auf das ich gern "umziehen" möchte von einem 2018er Pro...
Microsoft Office 22. Mai 2024

Unvollständiger Umzug Office Paket von einem alten auf neuen MacBook

Unvollständiger Umzug Office Paket von einem alten auf neuen MacBook: Liebes Office Team, auf meinem neuen MacBook Air Apple M2, Ventura 13.0 werden nicht alle Programme meines gekauften Office Paket installiert. Nur OneNote, Outlook und Powerpoint. Nicht Word und...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Microsoft 365 Outlook auf MacBook

Microsoft 365 Outlook auf MacBook: In Outlook - ist die Funktion importieren/exportieren deaktiviert- Lassen sich in Posteingang keine Ordner/Unterordner erstellen- Kann in der Symbolleiste "Speichern" und "Speichern unter" nicht...
Microsoft Office 24. März 2022

Outlook Umzug auf neuen Rechner

Outlook Umzug auf neuen Rechner: Guten morgen,ich habe eine Outlook Installation unter einer Office365 auf einem Rechner, der in Kürze ausrangiert wird. Der neue Rechner ist da und so soll nun auch Outlook dorthin übertragen...
Outlook.com 7. September 2021

Microsoft 365 Enterprise auf einem neuen MacBook nicht läuft

Microsoft 365 Enterprise auf einem neuen MacBook nicht läuft: Ich habe einen neuen MacBook macOS 10.15.7 bekommen. Seitdem funktioniert Office 365-Education auf dem neuen Laptop nicht. Ich erhalten die Meldung "Du kannst Microsoft ...app nicht öffnen, da es...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Umzug von Outlook auf neues Laptop

Umzug von Outlook auf neues Laptop: Hallo alle zusammen, ich habe ein neues Laptop und versuche seit Tagen, das komplette Outlook Posteingang mit den vielen Unterordnern, Aufgaben, Kontakte und gesendete Mails auf den neuen Rechner...
Microsoft Office 2. September 2020

Umzug Daten

Umzug Daten: Hallo, Wie kann ich am einfachsten Daten (Dokumente, Listen etc.) von einer Site zu einer anderen zügeln? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 8. Mai 2019
Microsoft 365 Personal: Umzug auf neues MacBook & Mitnahme der Outlook-Daten .pst? - HOWTO... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.