Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Outlook Anwendungen auf Desktop und im Web innerhalb meines O365 Abos sind völlig losgelöst voneinander, und ich frage mich was ich tun muß um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karsten G., 6. April 2021.

1. Karsten G.
    Karsten G. Gast

Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren?

Die Outlook Anwendungen auf Desktop und im Web innerhalb meines O365 Abos sind völlig losgelöst voneinander, und ich frage mich was ich tun muß um beides miteinander zu synchronisieren und synchron zu halten.

In Outlook Desktop habe ich verschiedene IMAP Postfächer definiert T-Online, Gmail.

Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen befinden sich in einer .OST Datei lokal auf der Platte.

Um meine Termine und Kontakte auch auf dem Android Smartphone sehen zu können, nutze ich unter Windows den Dienst GO Contact Sync Mod. Dieser synced die lokalen Windows-Daten mit Android Kalender/Kontakte, von wo aus sich die Outlook App auf Android bedient. Von hinten durch die Brust ins Auge, aber es funktioniert zumindest.

Mail Synchronität über alle meine Endgeräte wird über IMAP sichergestellt.

In der Outlook Web App sehe ich nichts von alledem. Auch keine Mails. Es scheint so, als ob ich zumindest Emails von meinem T-Online Account versenden kann, aber in Wirklichkeit kommen diese Mails von "Karsten G <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; on behalf of; Karsten G <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>."

Die Outlook To-Do App funktioniert als einzige platforübergreifend, aber sie ist logischerweise nicht mit Outlook Desktop verknüpft.

Das ist alles sehr verwirrend.

Was müßte ich als Privatanwender ohne eigenen Exchange-Server konkret tun, um auf Windows Desktop, im Web und in der Android App überall die gleichen Daten Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben sehen zu können?

2. Pauline R. Win User

Outlook Web Access

3. Josef Pötzl Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo!

Wenn du eine Web-App verwendest, benötigst du Access nur für die Erstellung.

Die Anwender können die Web-App im Sharepoint über den Browser bedienen.

Bezüglich Freischaltung der User bin ich mir jetzt nicht sicher, ob auch User, die nicht in deinem Office-365 sind, auf die Web-App zugreifen können.

Ich vermute aber, dass das über eine extra Site, die für User z. B. mit Microsoft-Account freigeschalten ist, möglich sein wird. (Das kann ich bei Bedarf bis nächste Woche ausprobieren.)

Für Office 365 Small Business kannst du einen Test-Account starten und dein Vorhaben testen.

Falls du mehr Funktionalitäten benötigst, als mit der Web-App möglich sind, kannst du bei deinen Freunden, die Access Runtime installieren und eine von dir erstellte Desktop-Anwendung dort laufen lassen.

Die Desktop-Anwendung kann wiederum auf die Daten deiner Web-App zugreifen. Die erforderlichen Verbindungsdaten zum SQL-Server kannst du mit Access aus deiner Web-App abrufen (und den Zugang von außen aktivieren).

mfg

Josef
  4. MailsLost Win User

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen

Danke für die Antwort. Zu 2. habe ich das noch nicht vollständig verstanden.

Der verlinkte Artikel zu connected Accounts redet nur von Outlook im Web/Web App.

Ich will Outlook aber primär als Desktop-Programm verwenden - nicht Outlook im Web und nicht die Web App.

Kann ich dann auch beim Office 365 wie bislang mit z.B. Office 2013

- andere IMAP-Konten und

- ein anderes @live.de-Konto (vermutlich über EAS) abrufen?

Was meint der Satz "Die andere Option ist, dass Du die verschiedenen E-mail Konten in Outlook vebindest, was technisch möglich ist"? Du meinst Du damit einen IMAP-Abruf, oder?

Vielen Dank!
  5. MaikHahn Win User

Fehler beim Synchronisieren dieses Abschnitts oder Notizbuchs. (Fehlercode: 0xE000003D)

Ich bekomme den selben Fehlercode

Ich nutze OneNote

- Web App

- Android

- Software mit Win8 (Netbook und Desktop)

Nun liegt allerdings die neuste bearbeitete Version auf dem SkyDrive Server via Web App

In der Web App habe ich aber nicht die Möglichkeit die einzelnen Seiten in neue Abschnitte zu kopieren sondern nur zu verschieben - oder wie geht das mit dem Kopieren ???

Erschwerend kommt hinzu, daß ich auf dem Desktop einzelne Seiten mit Outlook Aufgaben verknüpft habe.

Was nun ?

Ich habe den Abschnitt auch herausgefunden, der nicht synchronisiert wird - zeigt mit die Android App an.

DANKE
  6. ChristianD_FV Win User

Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

Hallo,

danke für die Antwort.

Wir sind nur eine Winzig-Organisation ohne zentrale IT. Der eine Arbeitsplatz mit Office 365 ist stand-alone, es gibt keine weitere Vernetzung im Sinne von Exchange oder Exchange Online und keine Arbeitsplätze / Office-Konten, die zentral administriert
    werden. Der angemeldete User beim Office 365 ist zugleich Unternehmens-Administrator für sein Microsoft-Konto. Im Prinzip eine Situation wie bei rein privater Einzelplatzlösung.

Ich habe innerhalb des beschriebenen Settings versucht, aus der Outlook Web-App heraus den Kalender an das primäre Postfach in der Desktop-App zu teilen. Dann kommt die Fehlermeldung, ich sei dazu nicht berechtigt.

In der Web-App wird ein von Office automatisch erzeugtes Postfach im Format outlook_[Alphanumerischer Code]@outlook.com angezeigt. Ist es dieses Postfach, mit dem ich die Desktop-App verbinden muss? Gibt es dafür eine Anleitung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren? - Similar Threads - Microsoft 365 Personal

Forum Datum

Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten: Hallo, wir haben bei uns nur auf einem Rechner Office 365 Business. Über die Web App von Office 365 haben wir einen Kalender, der über URL *.ics auf anderen Rechnern / Smartphones / Tablets als...
Microsoft Office 1. September 2020

Kalender in Web App synchronisieren nicht

Kalender in Web App synchronisieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen haben unsere selbstangelegten Kalender folgende Problem: office365 Kalender In den Pc werden die Termine ohne Probleme untereinander synchronisiert. Auf unseren...
Microsoft Office 2. August 2020

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Katharina_468 schrieb: Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 Windwos 10 mit der webbasierten Version zu...
Microsoft Office 20. März 2020

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 (Windwos 10) mit der webbasierten Version zu verknüpfen, damit alle Aufgaben, Termine usw. in beiden auftauchen. Bei Outlook 365...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Outlook Web App und Outlook (Desktop)

Outlook Web App und Outlook (Desktop): Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Firmen E-Mail, bei der ich Zugang über die OWA habe, aber ich kann es weder ins Outlook, Mail-App(Win10) oder Thunderbird...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop

Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop: Hallo, Wenn ich in der Outlook Web App eine neue Mail schreibe, habe ich dort unter dem Menüpunkt "Schützen" die Möglichkeit die Mail zu verschlüsseln. Wenn Sie an eine externe Adresse...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Outlook Web App mit Outlook Desktop synmchronisieren

Outlook Web App mit Outlook Desktop synmchronisieren: Hallo, ich habe ein Microsoft Exchange Konto und Microsoft 365 Konto. Jedoch erfolgt der Zugriff von Outlook via "https://outlook.office365.com/" synchronisiert. Ich brauch aber die...
Microsoft Office 8. April 2018
Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.