Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Outlook Anwendungen auf Desktop und im Web innerhalb meines O365 Abos sind völlig losgelöst voneinander, und ich frage mich was ich tun muß um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karsten G., 6. April 2021.

  1. Karsten G.
    Karsten G. Gast

    Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren?


    Die Outlook Anwendungen auf Desktop und im Web innerhalb meines O365 Abos sind völlig losgelöst voneinander, und ich frage mich was ich tun muß um beides miteinander zu synchronisieren und synchron zu halten.


    In Outlook Desktop habe ich verschiedene IMAP Postfächer definiert T-Online, Gmail.

    Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen befinden sich in einer .OST Datei lokal auf der Platte.


    Um meine Termine und Kontakte auch auf dem Android Smartphone sehen zu können, nutze ich unter Windows den Dienst GO Contact Sync Mod. Dieser synced die lokalen Windows-Daten mit Android Kalender/Kontakte, von wo aus sich die Outlook App auf Android bedient. Von hinten durch die Brust ins Auge, aber es funktioniert zumindest.


    Mail Synchronität über alle meine Endgeräte wird über IMAP sichergestellt.


    In der Outlook Web App sehe ich nichts von alledem. Auch keine Mails. Es scheint so, als ob ich zumindest Emails von meinem T-Online Account versenden kann, aber in Wirklichkeit kommen diese Mails von "Karsten G <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; on behalf of; Karsten G <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>."


    Die Outlook To-Do App funktioniert als einzige platforübergreifend, aber sie ist logischerweise nicht mit Outlook Desktop verknüpft.


    Das ist alles sehr verwirrend.


    Was müßte ich als Privatanwender ohne eigenen Exchange-Server konkret tun, um auf Windows Desktop, im Web und in der Android App überall die gleichen Daten Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben sehen zu können?
     
  2. Skanda Luther Win User

    Outlook 2013 und Outlook.com - Ausgangsemailadresse ändern aus Outlook 2013

    Nein es sind 5 voneinander unabhängige Emailadressen eingerichtet in Outlook.com. (Web-UI)

    Warum funktioniert das mit dem Mail-App in Win8 und nicht mit der Desktop-Anwendung?

    Ist doch eine sehr starke Schwachstelle von Outlook Desktop wenn es nichtmal das erfüllt was das Web-UI oder das Email-App kann.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder eine andere Möglichkeit 5 emailkonten + 4 OnlineKalender auf einem Win7, einem Win8 Notebook und einem Android Smartphone zu synchronisieren? Mir ist klar das ich die emailadressen einfach bei jedem Rechner in Outlook
    einrichten kann und die Dateien auf dem Server belassen kann. Wenn ich dann jedoch emails versende, werden diese nicht in den Postausgangsordner eines anderen Geräts synchronisiert.

    Danke für die Antwort.
  3. Pauline R. Win User

    Outlook Web Access

  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hat man nur das Office 365 für Business Postfach im Outlook Desktop App verbunden? Sind diese Termine im Kalender des Office 365 für Business Postfachs? Bitte prüfe in dem Browser mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal (nicht der Outlook Desktop App), ob die fehlende Termine im Kalender des betroffenen Benutzers angezeigt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    Office 2019 vorhanden. Jedoch installiert sich outlook 365 von selber

    >> Ich kann Outlook 365 also nicht deinstallieren.

    Outlook 365 wird nicht als separates Produkt installiert. Es würde als Teil von Microsoft 365 installiert werden.

    Aber - ist es Outlook-Desktop oder ein Link zu Outlook im Web?

    >>
    Das Symbol, das ich an die Taskleiste angeheftet habe (auch bei Outlook 2019), ändert sich dann automatisch in das Symbol für Outlook 365.
    <<
    Die Symbole sind für Outlook 2019 und Outlook 365 Desktop App identisch.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Josef Pötzl Win User

    ACCESS WEB APP - kein Speicherort

    Hallo!

    Wenn du eine Web-App verwendest, benötigst du Access nur für die Erstellung.

    Die Anwender können die Web-App im Sharepoint über den Browser bedienen.

    Bezüglich Freischaltung der User bin ich mir jetzt nicht sicher, ob auch User, die nicht in deinem Office-365 sind, auf die Web-App zugreifen können.

    Ich vermute aber, dass das über eine extra Site, die für User z. B. mit Microsoft-Account freigeschalten ist, möglich sein wird. (Das kann ich bei Bedarf bis nächste Woche ausprobieren.)

    Für Office 365 Small Business kannst du einen Test-Account starten und dein Vorhaben testen.

    Falls du mehr Funktionalitäten benötigst, als mit der Web-App möglich sind, kannst du bei deinen Freunden, die Access Runtime installieren und eine von dir erstellte Desktop-Anwendung dort laufen lassen.

    Die Desktop-Anwendung kann wiederum auf die Daten deiner Web-App zugreifen. Die erforderlichen Verbindungsdaten zum SQL-Server kannst du mit Access aus deiner Web-App abrufen (und den Zugang von außen aktivieren).

    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren? - Similar Threads - Microsoft 365 Personal

Forum Datum

Outlook Web/Desktop

Outlook Web/Desktop: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich Outlook Web und Outlook Desktop. Ich würde gerne Wissen, ob es möglich ist, ein Freigegebenes Postfach nur im Outlook Web anzuzeigen und nicht im...
Outlook.com 20. April 2022

Synchronisieren von App ins Web

Synchronisieren von App ins Web: Hallo, ich habe heute ein Notizbuch in der Mac-App erstellt- Leider wird es mir nicht auf dem iPad, iPhone und auch nicht im OD-Web angezeigt... Was kann ich tun? Danke im Voraus für die...
Microsoft Office 22. November 2021

Kalender in Web App synchronisieren nicht

Kalender in Web App synchronisieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen haben unsere selbstangelegten Kalender folgende Problem: office365 Kalender In den Pc werden die Termine ohne Probleme untereinander synchronisiert. Auf unseren...
Microsoft Office 2. August 2020

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Katharina_468 schrieb: Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 Windwos 10 mit der webbasierten Version zu...
Microsoft Office 20. März 2020

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 (Windwos 10) mit der webbasierten Version zu verknüpfen, damit alle Aufgaben, Termine usw. in beiden auftauchen. Bei Outlook 365...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Outlook Web App und Outlook (Desktop)

Outlook Web App und Outlook (Desktop): Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Firmen E-Mail, bei der ich Zugang über die OWA habe, aber ich kann es weder ins Outlook, Mail-App(Win10) oder Thunderbird...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook Web App mit Outlook Desktop synmchronisieren

Outlook Web App mit Outlook Desktop synmchronisieren: Hallo, ich habe ein Microsoft Exchange Konto und Microsoft 365 Konto. Jedoch erfolgt der Zugriff von Outlook via "https://outlook.office365.com/" synchronisiert. Ich brauch aber die...
Microsoft Office 8. April 2018
Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.