Microsoft 365-Problem mit Aktivierung im Ausland

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Problem mit Aktivierung im Ausland im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren - ich habe schon lange ein Office 365 Abo, dass automatisch jeweils bezahlt wird. Ich bin mehrmals pro Jahr im Ausland... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasMeierhofer, 5. Oktober 2020.

  1. Microsoft 365-Problem mit Aktivierung im Ausland


    Sehr geehrte Damen und Herren - ich habe schon lange ein Office 365 Abo, dass automatisch jeweils bezahlt wird. Ich bin mehrmals pro Jahr im Ausland unterwegs an Orten, wo keine Internetverbindungen möglich sind. Nun ist schon mindestens dreimal mein Office 365 Account gesperrt worden. Ich habe jeweils beim Aufstarten im Ausland eine Aufforderung bekommen, ich müsse meinen Zugang verifizieren - dies an Orten, wo dies online gar nicht möglich war. Ich würde da ein anderes Verhalten punkto Kundenfreundlichkeit erwarten wo doch die meisten Softwares in Gratisversionen getestet werden können, ist ganz seltsam, wenn zahlende Kunden so einfach blockiert werden. Das letzte Mal ist mir dies vor wenigen Tagen passiert an einem Ort, wo ich sogar Internetzugang hatte. Das nützte aber nichts, weil ich das Passwort in einer Worddatei auf dem PC hatte, die ich wegen der Blockade nicht richtig öffnen oder durchsuchen konnte. Schliesslich wurde noch eine Registrierungs- oder Lizenznummer verlangt, die ich nie bekommen und gefunden habe. Fazit: ein Riesenärger und diverse verlorene Stunden gegenüber einem Kunden, der gezahlt hat und dem man eine Ladung Misstrauen und alles andere als Kundenfreundlichkeit entgegengebracht hat. Ich bin gespannt auf ihre Antwort. Freundliche Grüsse Thomas Meierhofer, lic.iur. Unternehmensberater
     
  2. Thomas_LW Win User

    Microsoft 365-Problem mit Aktivierung im Ausland

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das Verhalten ist programmgemäß, spätestens nach 30 Tagen wird das Abonnement auf Gültigkeit geprüft. Hierzu ist eine Internetverbindung erforderlich.

    Im Einzelfall kann eine Anmeldung mit dem Microsoft Konto erforderlich werden, dem das Abonnement zugeordnet worden ist.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung von Office 365 im Ausland

  4. Thomas Löwe Win User

    Wie kann ich mein gekauftes Office in Australien herunterladen?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hierbei handelt es sich um kein Problem, sondern eine Produktentscheidung. Die Gründe kann dir nur Microsoft erläutern.

    Bei einem Abonnement von Office 365 sind aber keine Probleme zu erwarten, wenn sich der Käufer nach dem Abschluss des Abonnements im Ausland aufhält.

    Für verbindliche Auskünfte wende dich bitte an den Microsoft Kundendienst.
  5. Thomas Löwe Win User

    Problem bei der Aktivierung von Office 2013 Prof.plus im Ausland

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte wiederhole den Vorgang mit dem Microsoft Internet Explorer.

    Bitte gehe im Microsoft Internet Explorer unter "Extras" zum Punkt "Erweitert" und dann "Sicherheit". Aktiviere dort die Optionen "TLS" und "SSL".

    Wiederhole den Vorgang. Konnte die Aktivierung jetzt durchgeführt werden?

    Bitte lasse den Produkt-Key durch den Microsoft Support überprüfen, dieses gilt auch für den Fall, dass die Akrtivierung erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
  6. Sr.Ulrich Win User

    Problem bei der Aktivierung von Office 2013 Prof.plus im Ausland

    Hallo Thomas Löwe

    Vielen Dank für Deine erneute rasche Nachricht.

    Nachdem ich unter Optionen "TLS" und "SSL" aktiviert habe konnte ich eine Verbindung mit dem Server herstellen. War ja schon mal ein toller Erfolg.

    Leider wird die Aktivierung noch immer nicht durchgefuehrt weil siehe Nachricht:

    " Dieser Produkt-Key ist fuer eine Volumenlizenversion von MS Office Pro Plus 2013

    das zurzeit nicht installiert ist. Wenn Sie den Key verwenden moechten wenden Sie sich an Ihren Administrator"

    Leider verzweifle ich nun fast (nach 2-3 Stunden Arbeit + noch 1-2 Stunden in der Nacht) am naechsten Problem mich als Administrator anzumelden.

    Muss vorausschicken dass ich:

    a.) zwar schon viele Jahre am PC arbeite aber nicht die Zeit habe mich staendig um Betriebssystemprobleme zu kuemmern.

    b.) auf meinem derzeitigem Rechner (Laptop von Packert Bell) ein spanisches Win 7 installiert ist und mein spanisch, gerade auf diesem Gebiet, nicht perfekt ist.

    c.) dass ich seit etwa einem Jahr nur noch mit Fire Fox arbeite da mir ein umstellen von meinem derzeitigem
    Explorer 8 in spanisch (ja 8) auf 9, 10 und heute Nacht noch kurz der erneute Versuch auf
    Version 11 fuer Win 7 deutsch nicht gelingt was ja eigentlich problemlos klappen sollte.

    Habe es auch schon mit den spanischen Versionen versucht.

    Immerhin heute Nacht beim Versuch auf die Version 11 in deutsch 64 bit umzustellen eine weitere Begruendung (natuerlich in spanisch)

    " Das Betriebssytem ist nicht kompatibel"

    und neu die Bemerkung (immerhin)

    " Braucht Win 7 (habe ich zwar) SP1 oder Server 2008 R2 SP1 um den Eplorer 11 zu installieren"

    Evtl. haengt das eine auch mit dem anderem zusammen. Also vielleicht waere es sinnvoll erst dieses Problem zu loesen. Das Problem mit der Admin Anmeldung scheint mir nach laengerem suchen im Internet und vielen Vorgehensweisen die ich gesehen habe nicht
    so einfach ( wollte Dich ja auch nicht staendig anfragen ohne es vorher versucht zu haben).

    Also wuerde mich freuen wenn Du mir weiterhelfen kannst vielleicht gelingt es ja doch mit Deiner Hilfe.

    Ich schaetze Deine extrem kurze Antwortzeit sehr ist in meinem Fall aber nicht so notwendig da ich die Sache immer nur Blockweise angehen kann. Habe ja noch andere Sachen die wichtiger sind.

    PS: Dies Bemerkung darf man hier in Spanien nie ausprechen (habe ich schon oft gemacht weil ich es einfach wichtig finde damit der gegenueber es sich einteilen kann) denn dann wir aus " mañana "

    " irgendwann ".

    In diesem Sinne gute Nacht und bis dann.

    MfG aus Spanien

    Ulrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Problem mit Aktivierung im Ausland - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Problem mit Aktivierung im Ausland - Similar Threads - Microsoft 365 Problem

Forum Datum

Kann ich Microsoft 365 im Ausland nutzen?

Kann ich Microsoft 365 im Ausland nutzen?: Hallo ich habe eine dringende Frage:Ich verfüge über ein monatlich kündbares Microsoft 365 Single Abo, weil ich insbesondere Microsoft Word verwende.Ich habe nun vor für ein paar Tage ins Ausland...
Microsoft Office 30. April 2023

Problem mit Aktivierung im Ausland

Problem mit Aktivierung im Ausland: Sehr geehrte Damen und Herren - ich habe schon lange ein Office 365 Abo, dass automatisch jeweils bezahlt wird. Ich bin mehrmals pro Jahr im Ausland unterwegs an Orten, wo keine...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Aktivierung Microsoft 365

Aktivierung Microsoft 365: Problem: Erstmal kann ich nur "Über Internet aktivieren" anklicken nicht über Telefon. Zweitens erscheint, wenn ich dann "über Internet aktivieren" anklicke folgenes Fehlerfenster:Leider ist ein...
Microsoft Office 8. November 2017

Office 2016 Aktivierung aus dem Ausland

Office 2016 Aktivierung aus dem Ausland: Guten Tag, Nachdem ich einen Product Key für Office 2016 erworben hatte, habe ich den Offline Installer genutzt um Office 2016 zu installieren. Alle Versuche den Product Key einzugeben waren...
Microsoft Office 15. September 2017

E-Mail-Problem im Ausland

E-Mail-Problem im Ausland: Hallo in die Runde, kann bei jedem Auslandsaufenthalt in Österreich und Italien keine Outlook-Mails senden/empfangen. Sobald die Grenze überschritten ist, gehen nur noch SMS. Nur bei...
Outlook.com 27. August 2017

Problem Office 365 Aktivierung

Problem Office 365 Aktivierung: Hallo zusammen, nachdem unsere Office-Lizenzen ausgelaufen sind, haben wir uns vergangene Woche für MS Office 365 angemeldet. Mir wurde ein Benutzerkonto eingerichtet mit Benutzernamen und temp....
Microsoft Office 19. April 2017

Aktivierung von Office 365 im Ausland

Aktivierung von Office 365 im Ausland: Hallo, Ich habe bei der Aktivierung von Office 365 (Personal Abonnement) ein Problem. Wenn ich den Key Code angebe, sagt es mir "Dieser Product Key ist für Ihre Region nicht geeignet. Um Hilfe...
Microsoft Office 20. März 2017
Microsoft 365-Problem mit Aktivierung im Ausland solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.