Microsoft 365 - Regionsauswahl

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 - Regionsauswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gerade Microsoft 365 aktivieren Single und scheitere schon auf der ersten Seite: ich habe das Teil in Österreich gekauft wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Himmiherrgott, 27. Januar 2021.

1. Microsoft 365 - Regionsauswahl

Hallo,

ich wollte gerade Microsoft 365 aktivieren Single und scheitere schon auf der ersten Seite: ich habe das Teil in Österreich gekauft wo ich überwiegend wohne, sitze aber derzeit in Deutschland. Nach Eingabe des Product Key kann ich als Region nur Deutschland auswählen - obwohl in den Hinweisen steht: Wählen Sie die Region aus, in der Sie leben oder Ihre Bankgeschäfte tätigen.

Das ist bei mir eindeutig Österreich; ich hänge in D nur wegen Corona fest.

Ich will nicht Deutschland auswählen, weil es heißt, das könne man nachträglich nicht ändern.

Was kann ich tun?

2. ThomasLST Win User

3. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft 365 Single darf nach den Lizenzbestimmungen nicht für berufliche, geschäftliche und dienstliche Zwecke eingesetzt werden.

Hierfür wird eine Dauerlizenz von Microsoft Office 2019 Home and Business oder Professional benötigt oder es ist ein Microsoft 365 Business Plan abzuschließen:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=2

https://www.microsoft.com/de-de/mic...all-microsoft-365-business-products?market=de

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde die Lizenz in Österreich im Einzelhandel erworben?
  5. Himmiherrgott Win User

Sorry, aber das hilft nicht weiter. Ich nutze die Lizenz - wenn sie denn mal drauf sein wird - aussschließlich privat, keine Sorge.

Aber: ich nutze den Laptop auch dienstlich. Dazu greife ich aber über Citrix auf meinen Arbeitsplatz und die Lizenzen meines Arbeitgebers zu. Aber die nutze ich natürlich nur, solange ich dort eingeloggt bin.

Ich brauche auf dem Laptop aber ja auch Word etc. für meine privaten Zwecke.
  6. Himmiherrgott Win User

Hallo, ja, bei Mediamarkt. Wobei ich mir gestern dann noch die Packung genauer angesehen habe: auf der steht: German Eurozone. Ist Österreich soweit „eingemeindet“?

Ich hab halt ****, dass ich, wenn ich Deutschland einfach so bestätige, dann mit dem Konto - wenn ich wieder in Österreich bin, Probleme habe (und da gehts mir jetzt gar nicht um die Lizenznutzung). Bin schon älter und nicht so computeraffin. Und muss den Rechner auch dienstlich nutzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 - Regionsauswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 - Regionsauswahl - Similar Threads - Microsoft 365 Regionsauswahl

Forum Datum

Wechsel von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Family

Wechsel von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Family: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe letztes Jahr Microsoft 365 Single genutzt und werde aber jetzt auf Microsoft 365 Family wechseln. Das Family Konto läuft jedoch über meinen Freund....
Microsoft Office 12. Januar 2021

Upgrade von Microsoft 365 Family auf Microsoft 365 Business

Upgrade von Microsoft 365 Family auf Microsoft 365 Business: Hallo zusammen, ich besitze seit Jahren Microsoft 365 Family. Jetzt möchte ich auf Microsoft 365 Business upgraden. Was ist mit meinen ganzen Daten? Werden diese mitgenommen? Die Einstellungen...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop: Hallo zusammen, für die Familie haben wir zu Hause Office 365 home installiert. Auf unserem PC hat jedes Familienmitglied sein eigenes Benutzerkonto unter Windows angelegt und dort wendet es...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Microsoft 365 Single wechseln zu Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Single wechseln zu Microsoft 365 Family: Hallo zusammen Mein Vater hatte aktuell eine Office 365 Single Lizenz. Diese ist gestern abgelaufen. Da ich eine Family Lizenz habe, muss er diese Single Lizenz nicht mehr verlängern, sondern...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family: Hallo, ich besitze eine M365 Single Lizenz und würde diese gern in eine Family Lizenz umstellen, wenn die Lizenz im Januar abläuft. Ich besitze bereits einen Code für die Family Lizenz, kann...
Microsoft Office 8. September 2020

Microsoft 365 Business-von Microsoft 365 Family zu Microsoft 365 Business wechseln

Microsoft 365 Business-von Microsoft 365 Family zu Microsoft 365 Business wechseln: Ich möchte von meinem bestehenden Microsoft 365-Abonnement zu einem Business-Konto inkl. Skype wechseln und meine bestehenden Onedrive-Daten erhalten. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. August 2020

noch einmal: Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

noch einmal: Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family: Liebe Leute, ich wollte den oben genannten Wechsel vornehmen, finde aber unklar formuliert, wie dann abgerechnet wird. Bei mir wird angezeigt: "Heute berechnen wir 99,00 € zuzüglich anwendbarer...
Microsoft Office 25. Mai 2020
Microsoft 365 - Regionsauswahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.