Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Problem: Nach dem Einbinden der finalen Domäne in Microsoft365 bleiben die URLs von sharepoint und somit ziemlich alles namentlich auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Sturma, 19. August 2020.

  1. Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant


    Hallo,


    Problem:

    Nach dem Einbinden der finalen Domäne in Microsoft365 bleiben die URLs von sharepoint und somit ziemlich alles namentlich auf dem Testtenanten hängen.

    Testtenant:

    firma365.onmicrosoft.com Hintergrund war - die Auswahl firma.onmicrosoft.com war nicht mehr verfügbar


    jetziger Standardmandant:

    firma.com


    Laut Suche in den Doc´s ist eine nachträgliche Änderung nur mit erhöhtem Aufwand bis gar nicht möglich.

    https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/change-your-sharepoint-domain-name


    Gibt es keinen Weg die URLs von sharepoint wieder auf Spur zu bekommen ohne das ganze Abo neu aufzusetzen.

    Bzw. das neue Sites die Standard URL https://firma/site/..... erhalten

    Somit hätten alle Tester von Office365 im Namen der URL den Testtenanten stehen, wenn der ungleich der finalen Domäne lautet.


    Gruß Andreas
     
  2. Andreas Sturma Win User

    Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant

    Hallo,

    erst einmal ein Dankeschön für die fixe und umfängliche Antwort.

    zusammenfassend kann man also festhalten:

    1. fange ich mit einem Testtenanten (firma365) an so bleibt er das in sharepoint IMMER (außer es gibt einmal eine Neuerung)

    2. Auch wenn der Testtenant einmal wegfallen sollte verbleibt sharepoint mit der URL weiterhin bestehen (im Normalfall wird ja zum Testtenant die richtige Domäne eingestellt (firma))

    Das einzige Problem das im Moment bleiben wird ist die URL der sharepointseite.

    Statt https://firma-admin.sharepoint.com/sites/.....

    wird https://firma365-admin.sharepoint.com/sites/.....

    Fazit: Auch mit dieser Konstellation sind keine Nachteile zu befürchten (bis auf die URL) -richtig?

    Gruß Andreas
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das ist korrekt. Es ist nur eine kosmetische Ungewöhnlichkeit mit der SharePoint URL. Das ist gleich für alle Office 365 Konten, egal ob es zuerst in der Test-Phase war, oder nicht.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider noch nicht. Auch wenn du ein neues Office 365 für Business Account erstellst, wird immer die …onmicrosft.com
    anfängliche Domäne im SharePoint URLs sein. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im
    UserVoice vorgeschlagen, viele Kunden haben
    abgestimmt und die Entwickler arbeiten bereits daran. Wenn die Option ermöglicht wird, wird den Status in dem UserVoice auf "COMPLETED" geändert und höchstwahrscheinlich den offiziellen Link dafür
    dort mitgeteilt.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Ron365- [O365] Win User

    Inkompatibilität SharePoint und Windows 10 LTSB

    Hallo,

    ich habe heute eine "inoffizielle" Lösung von Microsoft erhalten. Durch das Deaktivieren der 3 SharePoint-AddOns im Internet Explorer konnten die Abstürze verhindert werden. Die Name der deaktivierten Add-Ons lauten:

    • SharePoint Export Database Launcher
    • SharePoint OpenDocument Class
    • SharePoint Stssync Handler
    Ich weiß jedoch nicht, welche Funktionen durch das Deaktivieren verloren gehen...

    Viele Grüße
  6. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    leider steht Nicki die Option "In Sharepoint öffnen" nicht zur Verfügung. Lediglich "Umbenennen" und "Entfernen" sind verfügbar.

    Jedoch ist laut dem o. g. Weg doch nur die Einsicht des Notizbuches über Sharepoint möglich, oder? In Teams wird es weiterhin nicht funktionieren?

    Mit freundlichen Grüßen,

    TImo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant - Similar Threads - Microsoft 365 sharepoint

Forum Datum

haben angeblich ein abo laut klarna jedoch können wir es nicht löschen

haben angeblich ein abo laut klarna jedoch können wir es nicht löschen: so und zwar diskutieren wir schon seit mehr als drei jahren mit klarna wir haben damals nur einmal eine karte gekauft bei mediamarkt für das office für ein jahr und haben niemals ein abo...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Roadmap erkennt URL von SharePoint-WebSite nicht

Roadmap erkennt URL von SharePoint-WebSite nicht: hallo,wir haben für ein Modernisierungsprogramm eine SharePointSite angelegt und darin für jedes Projekt einen eigenen Folder. In jedem Projekt/Folder gibt es einen Project-Plan der mit der...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Office 365 Sharepoint URL ändern.

Office 365 Sharepoint URL ändern.: Mir ist da ganz was Blödes passiert.Meine SharePoint Adresse lautet: lehmann.sharepoint.com würde gerne den Namen "lehmann" in der Adresse ändern geht das?Z.B: xyz.sharepoint.com oder müsste ich...
Microsoft Office 8. Juni 2021

SharePoint URL umbenennen

SharePoint URL umbenennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns hat es eine Firmen-Umbenennung gegeben und wir würden diese auch gerne auf SharePoint übertragen. Ist es möglich diese zu Ändern? Oder würde das...
Microsoft Office 26. März 2020

Office 365 Sharepoint eigene URL

Office 365 Sharepoint eigene URL: Hallo, wie kann bei Sharepoint meine eigene URL angeben. Standard ist da https://ABC.sharepoint.com hinterlegt. Ich hätte aber gerne https://ABC.de Mit freundlichen Grüßen C. Kaiser
Microsoft Office 10. Januar 2020

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL: Hallo Community, wir arbeiten nun seit 1 Woche mit Office 365 und uns stellt sich nun die Frage wie die Daten im Sharepoint abgelegt werden. Wir haben 6 Stk. Office 365 Accounts für unsere...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Sharepoint URL nicht erreichbar

Sharepoint URL nicht erreichbar: Hallo Gemeinde, Ich habe für eine Firma ein neues Office 365 angelgt und wollte Sharepoint-Online ein Wiki einrichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Zuhause (Kabel Deutschland) die...
Microsoft Office 13. April 2018
Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.