Microsoft 365 Single bei zweitem Benutzerkonto am Rechner "nicht aktiviert"

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Single bei zweitem Benutzerkonto am Rechner "nicht aktiviert" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, habe hier auf einem Surface eine Lizenz von Microsoft 365 Single installiert und aktiviert unter dem Benutzer mit dem MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maofopsy, 15. Mai 2020.

  1. maofopsy
    maofopsy Gast

    Microsoft 365 Single bei zweitem Benutzerkonto am Rechner "nicht aktiviert"


    Hallo miteinander,

    habe hier auf einem Surface eine Lizenz von Microsoft 365 Single installiert und aktiviert unter dem Benutzer mit dem MS Online-Konto. Nun ist noch ein lokaler Benutzer ohne Admin-Rechte eingerichtet. Bei diesem meldet Office aber, dass es nicht aktiviert wurde. Wenn ich auf die angebotene Schaltfläche "Aktivieren" klicke, kann ich zwar das MS Konto auswählen, aber es bringt keine Veränderung; weiterhin nicht aktiviert!


    Habe dem lokalen Benutzer auch schon testweise Admin-Rechte erteilt, aber auch das hilft nicht, keine Aktivierung möglich.


    Ergänzung:

    Oben in der title bar von Word steht, dass der MS Account angemeldet ist!


    Help !


    Gruß

    maofopsy
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Single bei zweitem Benutzerkonto am Rechner "nicht aktiviert"

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. maofopsy Win User

    Microsoft 365 Single bei zweitem Benutzerkonto am Rechner "nicht aktiviert"

    Hi Thomas,

    danke für deine Antwort und sorry das späte Feedback.

    Hat funktioniert, hab ich aber nicht erwartet, denn ...

    1. Die Office Installation war eine Online Installation und maximal 10 Minuten alt. Ich hatte direkt nach der Installation den Benutzer gewechselt um zu prüfen ob alles geht. Es wurden bis dato. keine Dokumente erstellt und nichts anderes installiert oder
    konfiguriert.

    2. Office hat ja beim Haupt-Konto, dem Benutzer mit Online-Konto, einwandfrei funktioniert, also hätte ich schon vermutet, dass die Installation OK war.

    Nun ja, ist halt wie im wirklichen Leben, auch wenn was neu ist, kann es aber dennoch schon kaputt sein! ;-)

    Gruß

    Helmut
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Single bei zweitem Benutzerkonto am Rechner "nicht aktiviert"

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. Thomas LST Win User

    Installation von Microsoft 365 Single auf zweitem Rechner

    Hallo Inken,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem das Abonnement von Microsoft 365 Single zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Ein Produkt-Key ist nicht notwendig, die Anmeldung erfolgt mit dem Microsoft Konto, dem das Abonnement zugeordnet worden ist.
    Konnte Microsoft 365 Single erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365-Neuanmeldung bei jedem Start eines Office Programms

    Hallo Eva,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wird Windows 64-bit und Microsoft Single 365 32-bit eingesetzt.

    Es wird kein Produkt-Key benötigt. Gehe wie beschrieben vor. Nach Eingabe des ersten Befehls werden die letzten fünf Zeichen des Produkt-Keys angezeigt. Diese sind nach meiner Beschreibung mit dem zweiten Befehl einzugeben.

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 Single entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 365.

    Melde dich im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem das Abonnement zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft 365 Single erfolgreich aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Single bei zweitem Benutzerkonto am Rechner "nicht aktiviert" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Single bei zweitem Benutzerkonto am Rechner "nicht aktiviert" - Similar Threads - Microsoft 365 Single

Forum Datum

Microsoft 365 Single-keine Synchronisierung auf zweitem Gerät

Microsoft 365 Single-keine Synchronisierung auf zweitem Gerät: Ich möchte in ein 365 singe account ein 2. Notebook einbinden, es soll aber datenmässsig nicht synchronisiert werden,geht das?
Microsoft Office 13. März 2024

kann zweit Rechner nicht anmelden

kann zweit Rechner nicht anmelden: kann zweit Rechner nicht freischalten
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Office 365 auf zweitem rechner installieren

Office 365 auf zweitem rechner installieren: Hallo,ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft und gestern eine office 365 Business standart erworben. Diese ist auch bereits auf dem alten Rechner aktiviert heute. Nun muss ich bei dem neuen...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Installation von Microsoft 365 Single auf zweitem Rechner

Installation von Microsoft 365 Single auf zweitem Rechner: Bei den FAQ habe ich gelesen, dass Abonnenten von Microsoft 365 Single ihr Office-Paket auf mehreren PCs/Macs für einen Benutzer installieren können. Ich werde aber bei der Installation auf einem...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Microsoft 365 Single Anmeldung auf neuem Rechner

Microsoft 365 Single Anmeldung auf neuem Rechner: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem alten Rechner Microsoft 365 Single installiert. Auf meinem neuen Laptop war bereits 365 vorinstalliert. Ich habe mich mit meinem...
Microsoft Office 30. November 2022

2 Konten, Abonnement Microsoft 365 Single kann nicht aktiviert werden

2 Konten, Abonnement Microsoft 365 Single kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich hatte 2019 aus versehen zwei Microsoft 365 Personal Abonnements abgeschlossen. Eines davon ist gekündigt, das andere läuft seit 11.12.20 weiter. Das verlängerte Abonnement lässt sich...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Microsoft 365 Single Abo wird nicht als installiert erkannt und kann nicht aktiviert werden

Microsoft 365 Single Abo wird nicht als installiert erkannt und kann nicht aktiviert werden: Ich kämpfe hier schon seit Tagen mit der Office365 Aktivierung. Ich habe derzeit ein Office 365 Personal Abo. Das Problem ist: 1. Die Installation funktioniert, aber wird in meinem MS Account...
Microsoft Office 22. September 2020
Microsoft 365 Single bei zweitem Benutzerkonto am Rechner "nicht aktiviert" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.