Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres ein MS 365 Single-Jahresabonnement zugelegt. Bis jetzt lief alles problemlos, aber seit Anfang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dagebhardt, 12. August 2020.

  1. dagebhardt
    dagebhardt Gast

    Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem


    Hallo Community, ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres ein MS 365 Single-Jahresabonnement zugelegt. Bis jetzt lief alles problemlos, aber seit Anfang dieser Woche erhalte ich beim Starten von z.B. Excel die Meldung, dass mein Produkt nicht lizenziert sei.

    Dabei treten zwei Formen des Problems auf.

    Die erste ist, das die Bearbeitung sofort gesperrt ist, da steht dann unter "Konto" und auch im "Startbildschirm" von Excel die Meldung mit dem Button "Lizenz ändern" oder so ähnlich. Klicke ich darauf, wird mir die korrekte E-Mail Adresse meines Kontos angezeigt, ich klicke auf weiter, dann geht das Fenster entweder gleich zu oder es geht weiter zur Auswahl des Produkts, wo bereits die Vorauswahl für MS 365 Single getroffen ist nur eine Möglichkeit vorhanden, Meldung "Ihr Konto enthält Office-Produkte" oder so ähnlich. Wenn ich dann auf weiter klicke, geht das Fenster zu und geändert hat sich gar nichts.

    Die zweite Variante ist, dass die Bearbeitung noch frei ist bis Datum ..., mein Produkt ist nicht lizenziert, aber ich kann unter "Konto" auf den Button "Aktivieren" klicken. Allerdings passiert nach dem Klick gar nichts, kein Fenster, nichts.

    Auffällig ist noch, dass, wenn ich die Info-Anzeige, wo bei Konto die Office-Version mit dem Problem steht, ausklappe, da nicht nur Office 2019, sondern auch 2016 steht. Dabei habe ich aber nur die Version von 2019 installiert, auch in der Systemsteuerung, wo man die ganzen Apps sieht, steht nur Office 2019 de-de. Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, ich scheine auf Dauer nicht der einzige mit dem Problem zu sein, jedoch brachten auch der Aktivierungsassistent "SARA" und "Onlinereparatur" keinen Erfolg. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.


    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe bei diesem Problem.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entferne alle installierten Produkt-Keys manuell.

    Du verwendest nach deinen Angaben die 64-bit Version von Microsoft 365.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um alle installierten Produkt-Keys zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnten alle Produkt-Keys entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 365.

    Melde dich im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem das Abonnement zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft 365 erfolgreich aktiviert werden?
  3. dagebhardt Win User

    Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem

    Hallo, nein, es hat nicht funktioniert, sobald ich das erste per copy and paste eingefügt und Enter gedrückt habe, kommt die Meldung, dass die Skriptdatei (...) nicht gefunden wurde.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entferne alle installierten Produkt-Keys manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnten alle Produkt-Keys entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 365.

    Melde dich im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem das Abonnement zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft 365 Single erfolgreich aktiviert werden?
  5. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Single lässt sich nicht installieren

    Hallo Marlise,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Wurde eine Lizenz zu Microsoft 365 Single oder zu Microsoft Business erworben?

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Single zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Wird unter Dienste & Abonnements ein gültiges Abonnement zu Microsoft 365 Single angezeigt?
  6. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Single lässt sich nicht installieren

    Hallo Marlise,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 Single vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Single zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Starte nach der Installation Word 365. Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Single zugeordnet wurde.

    Konnte Microsoft 365 Single erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem - Similar Threads - Microsoft 365 Single

Forum Datum

Microsoft 365 Single Lizenz defekt/kann nicht verlängert werden

Microsoft 365 Single Lizenz defekt/kann nicht verlängert werden: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit meiner Microsoft 365 Single Lizenz auf einem Windows-Rechner:Diese wird mir in meinem Microsoft-Konto zwar noch angezeigt, lässt sich aber nicht...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Plötzlich keine Lizenz für Microsoft 365 mehr vorhanden

Plötzlich keine Lizenz für Microsoft 365 mehr vorhanden: Hallo Forum!Ein Kundin hat mit mir zusammen ein MS 365 Premium Kono eingerichtet und Office auf einem Mac installiert.Soweit so gut.Nun melden die Office Programme plötzlich die Lizenz ließe keine...
Microsoft Office 3. März 2022

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Hey CommunityHabe mir gestern Mircosoft 365 Single gekauft wenn ich den 25 stelligen code eingebe kommt die fehlermeldungcode inaktiv
Microsoft Office 23. Mai 2021

"Microsoft 365 Single"

"Microsoft 365 Single": Ich habe ein Abo "Microsoft 365 Single". Im Servicevertrag gibt das nicht. Dort stehen nur Microsoft 365 ConsumerMicrosoft 365 FamilyMicrosoft 365 PersonalAuch bei Fragen an die Community...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Microsoft Office Single Lizenz

Microsoft Office Single Lizenz: Kann mich nicht in Teams registrieren. Muss ich ein Upgrade fahren?
Microsoft Office 9. November 2020

Microsoft 365 Single-Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen

Microsoft 365 Single-Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen: Hallo Allerseits, auf meinem Konto ist eine Abbuchung aufgetaucht, die ich nicht zuordnen kann. Es geht um MS Office 365 Personal. - Kann sein ich hatte da mal was... Wie kann ich die...
Microsoft Office 31. August 2020

Lizenz / Aktivierungsproblem

Lizenz / Aktivierungsproblem: Hallo Ich habe eine Office 365 Business Premium Lizenz, welche ja die Installation auf 15 Geräten erlaubt. Nun wollte ich im Ferienhaus einen alten Notebook für Mail und Dokumente schreiben...
Microsoft Office 23. Oktober 2018
Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.