Microsoft 365 Teams Add-in für Outlook fehlt

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Teams Add-in für Outlook fehlt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe Microsoft 365 auf Windows 11 installiert und mir fehlt das Teams Add-in im Outlook. Ich habe diverse Foren durchforstet und komme nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DanielBertschinger, 25. Januar 2022.

  1. Microsoft 365 Teams Add-in für Outlook fehlt


    Hi, ich habe Microsoft 365 auf Windows 11 installiert und mir fehlt das Teams Add-in im Outlook. Ich habe diverse Foren durchforstet und komme nicht weiter:Im Outlook unter Datei - Optionen - Add-ins finde ich das Teams Plug-in weder bei den aktiven, inaktiven und deaktivierten Anwendungs-Add-ins.Mit dem MS Support- und Wiederherstellungs-Assistenten, welcher das Plug-in Problem beheben sollte kriege ich die Fehlermeldung "Microsoft Teams nicht installiert". Dabei habe ich Teams installiert und sogar nochmals re-installiert, aber die Fehlermeldung bleibt.Wie kriege ich das Problem behoben?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

    Hallo Markus,



    Es sieht so aus, dass ein Problem mit dem Microsoft Teams App in deinem Outlook gibt.

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Beende Microsoft Teams
    2. Gehe zu Datei / Optionen / Add-Ins
    3. Finde Microsoft Teams Add in und deinstalliere es. Dann schliesse Outlook.
    4. Öffne Microsoft Teams und dann Outlook, installiere den Add in wieder und prüf, ob es funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. George Athanasiou_97 Win User

    Bei Teams-Einladung fehlt der Hyperlink

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Liebe CorneliaMosre,
    Wenn der Hyperlink in der Teams-Einladung fehlt, die Sie im Outlook-Kalender erstellt haben, kann dies mehrere Gründe haben:

    1) Teams-Add-On ist in Outlook nicht aktiviert: Sie haben erwähnt, dass das Teams-Add-On aktiviert ist, aber es lohnt sich, es noch einmal zu überprüfen. Wechseln Sie zu Datei- > Optionen > Add-Ins, und stellen Sie sicher, dass das "Microsoft Teams Meeting Add-In für Microsoft Office" unter "Aktive Anwendungs-Add-Ins" aufgeführt ist. Wenn es nicht aufgeführt ist, klicken Sie auf "Add-In-Optionen" und wählen Sie "Microsoft Teams Meeting Add-In für Microsoft Office", um es zu aktivieren. (mehr dazu hier: https://learn.microsoft.com/en-us/microsoftteam...)

    2) Teams-Add-On ist nicht auf dem neuesten Stand: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version des Teams-Add-Ons für Outlook installiert haben. Um nach Updates zu suchen, wechseln Sie zu Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren. (mehr dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/prob...)

    3) Outlook ist nicht mit dem richtigen Konto verbunden: Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Konto in Outlook angemeldet sind. Wenn Sie bei einem anderen Konto angemeldet sind, funktioniert das Teams-Add-On möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

    4) Antivirensoftware stört: In einigen Fällen kann Antivirensoftware das Teams-Add-On in Outlook stören. Versuchen Sie, Ihre Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren, und prüfen Sie, ob der Hyperlink in der Teams-Einladung angezeigt wird.

    Alles Gute
    George A.
  4. Galin Karlovv Win User

    Teams addin

    Hallo LoGae,



    Für Microsoft Teams Add-ins kannst du die Schritte ausprobieren.

    1.
    Installiere die letzten Updates von Office Anwendungen.

    2.
    Schliesse Outlook und Teams.

    3.
    Starte dann zuerst Teams App.

    4.
    Starte Outlook.

    Prüf, ob der Add-in im Outlook App erscheint.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. kleberBuzzoni Win User

    Office 365 Family

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Es tut mir leid für das, was passiert ist, wenn möglich bitte ich Sie, diese Konfiguration unten zu versuchen.

    Installieren Sie die Teams-Anwendung als Administrator auf dem Windows-Computer.

    Voraussetzung für die erfolgreiche Installation des Add-Ons auf einem Windows-Computer ist, dass der Benutzer über Administratorberechtigungen auf dem Computer verfügen muss. Dies ist eine Voraussetzung dafür, dass COM-Add-Ins in Outlook in die Windows-Registrierung schreiben und nur Administratoren die Registrierung ändern können. Wenn der Benutzer, der Teams-Meetings in Outlook planen möchte, kein Administrator ist, muss ein Administrator zuerst die Teams-Anwendung installieren, und dann kann sich der Benutzer anmelden und Outlook ausführen.

    Führen Sie Outlook im normalen Benutzermodus aus, nicht als Administrator.

    Führen Sie Outlook beim Starten von Outlook nicht mit erhöhten Berechtigungen aus, da dies die Identifizierung registrierter COM-Add-Ins beeinträchtigen kann.

    Laden Sie Teams und Outlook in dieser Reihenfolge herunter, installieren Sie sie und melden Sie sich bei Teams an, und starten Sie teams.

    Um sicherzustellen, dass das Add-In ordnungsgemäß installiert und geladen ist, kann es erforderlich sein, Teams und Outlook nach der Installation neu zu starten. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    Laden Sie die Teams-Desktop-App herunter, führen Sie sie aus und melden Sie sich mindestens einmal an.

    Starten Sie nach dem Eingeben von Teams die Anwendung neu.

    Starten Sie Outlook neu (nach dem Neustart von Teams).

    Stellen Sie sicher, dass das Add-In installiert und aktiviert ist. Wenn das Add-In nach all dem immer noch nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass es aus irgendeinem Grund nicht deaktiviert ist.

    Klicken Sie in Outlook auf Datei und Optionen.

    Wählen Sie die Registerkarte Add-Ins im Dialogfeld Outlook-Optionen aus.

    Optionen in Outlook, Dialogfeld Add-Ins anzeigen

    Vergewissern Sie sich, dass das Microsoft Teams Meeting-Add-In für Microsoft Office in der Liste der aktiven Anwendungs-Add-Ins aufgeführt ist.

    Wenn das Teams Meeting Add-In in der Liste Deaktivierte App-Add-Ins aufgeführt ist, wählen Sie COM-Add-Ins unter Verwalten aus und klicken Sie auf Gehen ...

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Microsoft Teams Meeting für Microsoft Office Add-In

    Optionen in Outlook, Dialogfeld Add-Ins anzeigen

    Klicken Sie in allen Dialogfeldern auf OK, und starten Sie Outlook neu

    Herzliche Grüße.
  6. Georgi T. Win User

    Fehler in Outlook 2016 bei Planung einer Teams-Besprechung als Eigentümer des entsprechenden Teams (Office 365 E3)

    Hallo Tim,



    Bitte schaue dir den Artikel "Verwenden des Microsoft Teams-Besprechungs-Add-Ins in Outlook".
    Darin sind auch die Voraussetzungen dafür beschrieben. Überprüfe diese.



    Weitere Information gibt es auch unter "Now
    available: Outlook add-in to schedule meetings in Microsoft Teams
    ".



    Bitte mache es
    wie im Artikel beschrieben
    .



    Was du noch machen kannst ist, die Besprechung von Teams aus zu buchen.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Teams Add-in für Outlook fehlt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Teams Add-in für Outlook fehlt - Similar Threads - Microsoft 365 Teams

Forum Datum

Teams-Add-In fehlt

Teams-Add-In fehlt: Hallo!Ich habe Microsoft Office Single 365 gekauft und installiert.Leider hab ich in Outlook kein Teams AddIn und kann es auch nicht installieren.Können Sie mir bitte weiterhelfen?Ich benötige das...
Outlook.com 22. Februar 2024

Teams add-in in Outlook crash

Teams add-in in Outlook crash: Hallo,bei mir ist in Outlook das Teams Add-in gecrashed. Reaktivieren funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 8. September 2022

Outlook Microsoft 365 bietet Microsoft Teams add-in nicht an

Outlook Microsoft 365 bietet Microsoft Teams add-in nicht an: Guten Tag! Habe vor einer Woche auf einem neuen Notebook mit Windows 10 Pro die Office-Anwendungen von Microsoft 365 Single installiert. Das Problem: Word, Excel und Powerpoint bieten mir eine...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Micosoft Teams Add-in in Outlook 365 nicht vorhanden

Micosoft Teams Add-in in Outlook 365 nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe bei mir Office 365 sowie Microsoft Teams installiert. Leider schaffe ich es nicht, Teams in Outlook zu integrieren. Es ist in Outlook unter Optionen, bei Add-Ins kein...
Microsoft Office 27. März 2020

Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden

Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es wird eine Office Home and Business 2016 Lizenz genutzt und Teams sollte im Outlook als Add-In Verfügbar sein. Nur ist es dies leider nicht. Ich...
Microsoft Office 22. März 2020

Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden

Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es wird eine Office ProPlus Lizenz genutzt mit Teams und Teams sollte im Outlook als Add-In Verfügbar sein. Nur ist es dies leider nicht. Ich bekomme...
Microsoft Office 8. November 2019

Microsoft Teams Add-In für Outlook ist nicht verfügbar

Microsoft Teams Add-In für Outlook ist nicht verfügbar: Hallo, leider ist bei einem Mitarbeiter von uns das Microsoft Teams Add-In in Outlook nicht verfügbar. In der Add-In Liste ist es auch nicht verfügbar. Der Add-In Ordner wurde von...
Microsoft Office 21. März 2018
Microsoft 365 Teams Add-in für Outlook fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.