Microsoft 365 und Exchange 2010 - Postfach erstellen im Hybrid-Modus?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 und Exchange 2010 - Postfach erstellen im Hybrid-Modus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Hybrid-Konfiguration mit Microsoft 365 und Exchange 2010. Wie kann ich für die Migrationsbenutzer ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DomenikM, 21. September 2020.

  1. DomenikM
    DomenikM Gast

    Microsoft 365 und Exchange 2010 - Postfach erstellen im Hybrid-Modus?


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Hybrid-Konfiguration mit Microsoft 365 und Exchange 2010.


    Wie kann ich für die Migrationsbenutzer ein Postfach im Exchange Online erstellen?


    Folgendes habe ich bereits versucht:

    • Benutzer eine Lizenz für Exchange Online zugewiesen.
    • Die Migration mittels Migrationsbatches gestartet. Postfach wird Synchronisiert aber nicht Abgeschlossen
    • Manuelles Anlegen eines Benutzerpostfaches im Exchange Online Admin-Center. Dort habe ich im Hybrid-Modus keine Option zum erstellen eines Postfaches


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder habe ich etwas übersehen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Domenik
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 und Exchange 2010 - Postfach erstellen im Hybrid-Modus?

    Hallo Domenik,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man eine Hybridkonfiguration im Office 365 hat, erstellt man neue Postfächer lokal in dem Exchange Server. Dort wird eine neue Option geben - Office 365 Postfach. Der Exchange Server wird automatisch auch einen AD-Objekt erstellen. Danach braucht
    man eine AD Synchronisation durchzuführen, sodass den Benutzer im Office 365 für Business Admin Center übertragen wird. Danach kann man diesen Benutzer einfach entsprechend Lizenzieren, um die Postfacherstellung abzuschließen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Hybrid Konfiguration / Exchange 2010

    Hallo Mirko,



    Bitte nutze den neuen Office 365 Hybrid Configuration Asisstent. Dieser unterstützt nun auch Exchange 2010. Siehe:



    Office 365 Hybrid Configuration wizard for Exchange 2010.



    Introducing the Microsoft Office 365 Hybrid Configuration Wizard.



    Exchange Server-Bereitstellungs-Assistent - Im
    Bereitstellungs-Assistenten für Exchange Server finden Sie technische Anleitungen für Exchange-Bereitstellungen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich bin nicht sicher was mit dem "Das Migrieren von EOP nach Online" gemeint ist und bin noch nicht mit dem Punkt2 klar, was genau gemacht wird.
    <br />
    <br />Das AD Sync Problem soll entfernt werden. Teste einfach die HCW erneut zu verwenden, um Probleme zu beseitigen.
    <br />
    <br />Sehe bitte die Informationen in diesem Blog, wie man ein Cloud Postfach in der Hybrid Umgebung erstellen kann.
    <br />
    <br />Sonst wenn man einen lokalen (on premise) Postfach erstellen will, kann man den Befehl New-Mailbox im EMS verwenden. Damit wird auch einen AD Benutzer mit zugehörigem Exchange Postfach erstellt. Alternativ kann man einen AD Benutzer erstellen und das Postfach ermöglichen. Man kann mit dem get-mailbox und ger-user im EMS nachprüfen. Wenn alles korrekt funktioniert, das Postfach (AD User mit Postfach-Eigenschaften) wird als Mail Benutzer mit dem ExchangeGUID im Exchange Online synchronisiert
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. TinoWeber Win User

    Office 365 - Keine neuen Postfächer bei Lizenzuweisung

    Edit:

    Anzumerken ist noch, dass wir keine Hybrid-Migration planen, sondern den Weg über PST Export / Import nehmen wollen, da es sich teils um große Postfächer handelt, die wir erst migrieren wollen um dann den MX zu schwenken. Das bedeutet wir müssten parallel
    zwei Postfächer haben. Das lokale Exchange Postfach und das "neue" Exchange Online-Postfach.

    Viele Grüße,

    Tino
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, sodass ich die Situation besser verstehen kann. Soll der freigegebenen migrierten Kalender für lokale Postfächer auf Exchange 2010 freigegeben werden? Wie viele aktive Postfächer
    ungefähr werden unten lokal verwendet und wie viele lizenzierten Benutzer Postfächer werden oben in der Cloud sein?



    Wenn der migrierten Benutzer A Besitzerzugriff auf dem Kalender hat, versuche bitte die Option ein

    weiteres Postfach Öffnen
    zu verwenden, um das freigegebenes Postfach Kalender mit Outlook Web App aufzumachen und dort direkt die Freigabe zu erteilen.



    Merke bitte für das PowerShell, dass den Parameter -SharingPermissionFlags
    nur in cloudbasierten Diensten verfügbar ist. Sehe bitte auch die Informationen
    hier unter "Unterstützung für standortübergreifende
    Postfachberechtigungen". Teste die Berechtigungen mit PowerShell zu erteilen, aber auf dem ganzen Postfach mit
    Vollzugriff-Berechtigung, nicht nur auf dem Kalender.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 und Exchange 2010 - Postfach erstellen im Hybrid-Modus? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 und Exchange 2010 - Postfach erstellen im Hybrid-Modus? - Similar Threads - Microsoft 365 Exchange

Forum Datum

Wie können wir Yammer resetten vom native Modus und ins hybrid Modus überführen?

Wie können wir Yammer resetten vom native Modus und ins hybrid Modus überführen?: Wir sind gerade dabei Yammer bei uns im Unternehmen einzuführen. Jedoch wurde vor einiger Zeit Yammer im nativen Modus aufgesetzt. Aus diesem Grund können wir nun nicht mehr externe Kunden und...
Microsoft Office 28. November 2022

Postfach erstellen

Postfach erstellen: Hallo, Ich hab Office 365 Abo. Kann ich ein kostenloses zusätzliches Postfach erstellen? * Moved from en-us
Microsoft Office 11. April 2019

Postfach erstellen

Postfach erstellen: Hallo, Ich hab Office 365 Abo. Kann ich ein kostenloses zusätzliches Postfach erstellen? * Moved from en-us
Outlook.com 11. April 2019

Office 365 Hybrid Konfiguration / Exchange 2010

Office 365 Hybrid Konfiguration / Exchange 2010: Hallo Zusammen, Ich komme in dem Migrationsassisten auf der Domäneneigentümerschaftsseite nicht weiter. Ich habe die txt Einträge eintragen lassen und meine Domäneneigentürmerschaft überprüft...
Microsoft Office 19. März 2018

Exchange 2010 Hybrid Migration Office 365: Transient error TimeoutErrorTransientException...

Exchange 2010 Hybrid Migration Office 365: Transient error TimeoutErrorTransientException...: Hallo, es geht um eine Hybrid Migration von einem SBS2011 mit Exchange 2010 CU17 zu Office 365. AAD Sync ist eingerichtet und läuft. Allerdings gibt es Probleme bei der Migration der Postfächer....
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online: Hallo Zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Phänomen. Der Kunde setzt Outlook 2010 ein. Ich habe per Powershell eine Reihe von Organisationspostfächern eingerichtet, d.h. alle...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365: Wir migrieren z.Z. eher kleine Postfacher (<100 MB) von einer Exchange 2013 SP1, Single (kein DAG) Umgebung Richtung Office 365. Die Hybridumgebung ist aufgesetzt und die Migration starten wir...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Microsoft 365 und Exchange 2010 - Postfach erstellen im Hybrid-Modus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.