Microsoft 365 und Surface Pro X Windows 10 on ARM

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 und Surface Pro X Windows 10 on ARM im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Installation von Microsoft 365 habe ich die Auswahl zwischen Standardversion es wird 32-Bit installiert, 32-Bit und 64-Bit Meldung, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusUhlendahl, 14. März 2021.

  1. Microsoft 365 und Surface Pro X Windows 10 on ARM


    Bei der Installation von Microsoft 365 habe ich die Auswahl zwischen Standardversion es wird 32-Bit installiert, 32-Bit und 64-Bit Meldung, dass Installation nicht möglich ist. Excel und Co. tragen dann eine Klick-und-Los Version mit 32-Bit. Bei Teams hingegen wurde problemlos eine ARM64 Version installiert. Ich dachte es gibt ein Microsoft 365 für ARM64? Was mache ich falsch? Oder muss ich einen anderen Weg bei der Installation gehen?
     
  2. MarkusUhlendahl Win User

    Microsoft 365 und Surface Pro X (Windows 10 on ARM)

    Hallo Thomas,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />D.h. aus diesen Puzzelstücken setzt sich folgendes zusammen:
    <br />Microsoft 365 für Windows 10 on ARM ist aktuell eine ARM32 Anwendung. Finde ich sehr merkwürdig von Microsoft, dass nicht direkt eine ARM64 Version für eine 64-bit Architektur erzeugt wurde und das es nicht klar kommuniziert wird.
    <br />Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob man die ARM32 und nicht doch die x86 32-bit Version installiert hat?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Markus
    <br />
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 und Surface Pro X (Windows 10 on ARM)

  4. MarkusUhlendahl Win User

    Microsoft 365 und Surface Pro X (Windows 10 on ARM)

    Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Ich verstehe Deine Antwort nicht, da sie sich aus meiner Perspektive widerspricht.
    <br />Einerseits schreibst Du, es wird nur die 32-bit Version (=x86 32-bit?) bereitgestellt wird. Andererseits zitierst Du eine Dokumentation von Microsoft auf der steht, dass eine ARM-optimierte Version per "Klick-und-Los" installiert wird. Ich interpretiere daraus, dass eine ARM-optimierte Version immer eine 64-bit Version ist. Oder ist genau das mein Denkfehler? Edge und Teams sind bei mir 64-bit Versionen und bei mir ist kein x86 64-bit Emulator installiert. Edge und Teams sind also ARM native. Windows 10 on ARM ist doch eine 64-bit Architektur?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Markus
    <br />
  5. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 und Surface Pro X (Windows 10 on ARM)

    Hallo Markus,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Es wird gegenwärtig nur die 32-bit Version von Microsoft 365 bereitgestellt:
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/surface/surface-pro-arm-app-management
    <br />Microsoft 365 "Klick-und-Los" installiert Outlook, Word, Excel und PowerPoint, optimiert für die Ausführung auf einem Windows 10-PC auf einem ARM-basierten Prozessor.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 und Surface Pro X (Windows 10 on ARM)

    Hallo Markus,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Bei Einsatz eines ARM-Prozessor wird immer die dafür geeignete Version von Microsoft 365 installiert. Der Benutzer kann dieses nicht gesondert überprüfen.
    <br />Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 und Surface Pro X Windows 10 on ARM - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 und Surface Pro X Windows 10 on ARM - Similar Threads - Microsoft 365 Surface

Forum Datum

Microsoft Whiteboard öffnet sich nicht auf Surface Pro X unter Windows 10

Microsoft Whiteboard öffnet sich nicht auf Surface Pro X unter Windows 10: Hallo zusammenIch benutze seit bald zwei Jahren ein Windows Surface Pro X mit Windows 10 und brauche für diverse Unterrichte regelmässig das Whiteboard. Seit ca. 2 Wochen öffnet sich das...
Surface 16. Dezember 2023

Microsoft Whiteboard öffnet sich nicht auf Surface Pro X unter Windows 10

Microsoft Whiteboard öffnet sich nicht auf Surface Pro X unter Windows 10: Hallo zusammenIch benutze seit bald zwei Jahren ein Windows Surface Pro X mit Windows 10 und brauche für diverse Unterrichte regelmässig das Whiteboard. Seit ca. 2 Wochen öffnet sich das...
Apps 14. Dezember 2023

Microsoft Whiteboard öffnet sich nicht auf Surface Pro X unter Windows 10

Microsoft Whiteboard öffnet sich nicht auf Surface Pro X unter Windows 10: Hallo zusammenIch benutze seit bald zwei Jahren ein Windows Surface Pro X mit Windows 10 und brauche für diverse Unterrichte regelmässig das Whiteboard. Seit ca. 2 Wochen öffnet sich das...
Games und Spiele 14. Dezember 2023

VB auf Surface pro X Win 11 Arm version

VB auf Surface pro X Win 11 Arm version: Hallo,leider lässt sich VB nicht installieren und bekomme ich immer diese Fehlermeldung mit beiden letzten Versionen.
Surface 3. Februar 2023

Microsoft Access auf ARM Surface Pro X

Microsoft Access auf ARM Surface Pro X: Hallo,da Microsoft Access derzeit ja nicht nativ auf ARM läuft, ist hier das ausführen mit ausreichender oder guter Performance mittels Emulation möglich?DankeLg
Microsoft Office 19. November 2022

Can't uninstall Office on Surface Pro X ARM

Can't uninstall Office on Surface Pro X ARM: HelloI'm trying to install my Office 2016 Home and Student on my new Surface Pro X.Which doesn't work and I'm directed to uninstall the currently installed Office-Version 365. But both...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Druckerprobleme Surface Pro X ARM 64 fähiger Drucker

Druckerprobleme Surface Pro X ARM 64 fähiger Drucker: Seid zwei Wochen druckt mein Brother MFC-J4625 DW vom Surface Pro X von mir und auch vom Surface meiner Tochter nur noch im Querformat, egal ob Einstellungen im Druckertreiber auf Hochformat...
Surface 26. März 2021
Microsoft 365 und Surface Pro X Windows 10 on ARM solved

Users found this page by searching for:

  1. surface x office 365 version

    ,
  2. windows 10 arm office 2019

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.