Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich beziehe Microsoft 365 über das Student Advantage Benefit Programm von Microsoft quasi über die Uni. Seit der Installation funktionieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mariechen263, 13. Mai 2020.

  1. Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"


    Hallo,

    ich beziehe Microsoft 365 über das Student Advantage Benefit Programm von Microsoft quasi über die Uni. Seit der Installation funktionieren alle Anwendungen einwandfrei außerWord. Zunächst haben sich einzelne Dateien, später die ganze Anwendung nicht mehr öffnen lassen. Jetzt ist Word ganz vom Laptop "verschwunden", d.h. es lässt sich in den Programmen nicht mehr finden. Leider bin ich ziemlicher Laie, was alles Technische angeht und kann mir deswegen nicht erklären, wo das Problem liegt. PowerPoint usw. funktioniert wie gesagt.

    Danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe!
     
  2. aFriedolin Win User

    outlook kann nicht geöffnet werden

    Bitte,

    bei mir lässt sich Outlook (0 365)

    auch nicht öffnen.

    Verschwindet und startet wieder neu...
  3. CornellG. Win User

    Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"

    Hi. starte mal bitte in der Leiste unten winword.exe /safe


    [​IMG]


    startet Word im abgesicherten Modus?
  4. Mariechen263 Win User

    Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"

    Ja, die anderen Threads habe ich schon gelesen, bin aber leider auch damit nicht weitergekommen...

    Das Verschwinden äußert sich darin, dass ich Word in der Liste der Programme (die quasi angezeigt wird, wenn ich das Windows Symbol unten links anklicke) nicht finden kann.

    Mittlerweile funktioniert es wieder über die Suche ("winword.exe"), jedoch lässt sich Word immer noch nicht öffnen, auch Dateien öffnen sich nicht. Wenn ich auf die Verknüpfung klicke, erscheint "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden
    Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden". Wenn ich per winword.exe suche und beim gefundenen Programm auf Öffnen klicke, tut sich gar nix, auch erscheint keine Fehlermeldung o.ä.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"

    Dann bin ich leider auch ratlos.

    Gruß

    G. O.
  6. Mariechen263 Win User

    Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"

    Habe jetzt de- und neuinstalliert, aber dasselbe Problem tritt wieder auf. Bin etwas ratlos...

    Danke auf jeden Fall für die Tipps
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet" - Similar Threads - Microsoft 365 Word

Forum Datum

Word lässt sich nicht öffnen

Word lässt sich nicht öffnen: Word lässt sich nicht öffnen. auch die Reparaturfunktion geht nicht.
Microsoft Office 26. Juni 2023

Word lässt sich nicht öffnen

Word lässt sich nicht öffnen: Hallo liebes Microsoft Team,ich habe folgendes Problem:Ich kann keine neue Word Datei öffnen. Wenn ich über Offices eine Datei öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:"Leider konnte...
Microsoft Office 23. April 2021

Word lässt sich nicht öffnen

Word lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe ein Problem bei den Office Anwendungen. Excel, Powerpoint lassen sich perfekt öffnen und normal damit arbeiten. Word jedoch nicht. Ich kann weder den Abgesicherten Modus...
Microsoft Office 26. März 2021

Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet

Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet: Liebe Community, seit drei Tagen habe ich Microsoft 365 Apps for Business. Wenn ich in Word arbeite und bei "Änderung nachverfolgen" zwischen "Einfaches Markup" und "Markup: alle" hin und...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Word lässt sich öffnen, reagiert aber nicht, was kann ich machen?

Word lässt sich öffnen, reagiert aber nicht, was kann ich machen?: Sobald ich Word öffne kann ich ein neues leeres Dokument auswählen. Danach öffnet sich das leere Dokument und ich kann nichts bearbeiten. Brauche Word dringend für die Uni sonst kann ich die...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Word 2003 lässt sich nicht öffnen

Word 2003 lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe Microsoft Word 2003 und Windows 7. Wenn ich Word-Dokumente öffnen will, erscheint zwar das Word-Fenster, aber das ganze Textfeld ist grau. Ich kann somit auf die Datei nicht...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.