Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich beziehe Microsoft 365 über das Student Advantage Benefit Programm von Microsoft quasi über die Uni. Seit der Installation funktionieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mariechen263, 13. Mai 2020.

  1. Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"


    Hallo,

    ich beziehe Microsoft 365 über das Student Advantage Benefit Programm von Microsoft quasi über die Uni. Seit der Installation funktionieren alle Anwendungen einwandfrei außerWord. Zunächst haben sich einzelne Dateien, später die ganze Anwendung nicht mehr öffnen lassen. Jetzt ist Word ganz vom Laptop "verschwunden", d.h. es lässt sich in den Programmen nicht mehr finden. Leider bin ich ziemlicher Laie, was alles Technische angeht und kann mir deswegen nicht erklären, wo das Problem liegt. PowerPoint usw. funktioniert wie gesagt.

    Danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe!
     
  2. aFriedolin Win User

    outlook kann nicht geöffnet werden

    Bitte,

    bei mir lässt sich Outlook (0 365)

    auch nicht öffnen.

    Verschwindet und startet wieder neu...
  3. CornellG. Win User

    Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"

    Hi. starte mal bitte in der Leiste unten winword.exe /safe


    [​IMG]


    startet Word im abgesicherten Modus?
  4. Mariechen263 Win User

    Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"

    Ja, die anderen Threads habe ich schon gelesen, bin aber leider auch damit nicht weitergekommen...

    Das Verschwinden äußert sich darin, dass ich Word in der Liste der Programme (die quasi angezeigt wird, wenn ich das Windows Symbol unten links anklicke) nicht finden kann.