Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit drei Tagen habe ich Microsoft 365 Apps for Business. Wenn ich in Word arbeite und bei "Änderung nachverfolgen" zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sookieee, 27. Juni 2020.

  1. Sookieee
    Sookieee Gast

    Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet


    Liebe Community,


    seit drei Tagen habe ich Microsoft 365 Apps for Business. Wenn ich in Word arbeite und bei "Änderung nachverfolgen" zwischen "Einfaches Markup" und "Markup: alle" hin und herswitche, verschwindet der Mauscursor bei "Einfaches Markup". Also, den von Hand bewegten Cursor sehe ich noch, aber nicht, wo ich im Text aktuell hingeklickt habe.

    Kennt jemand dieses Phänomen und wie ist es zu beheben?

    Habe schon verschiedene Lösungsansätze ausprobiert Mauseinstellungen etc., aber nichts hat geholfen.

    Das Kuriose daran: Wenn ich das Worddokument kurz auf den Nachbarmonitor schiebe und wieder zurück, sehe ich den Cursor wieder blinkend im Text.


    Ich freue mich auf eure Hilfe!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet

    Hallo Kaluschke,



    Welche Office Version ist auf deinem PC installiert? Seit wann besteht das Problem?

    Besteht das Problem nur mit Word Dokumente oder auch mit anderen Office Anwendungen wie Excel und PowerPoint? Hast du mit verschiedenen Dokumenten getestet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kaluschke Win User

    Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet

    Vielen Dank für die Antwort.

    Die Reparatur/Neuinstallation hat leider keine Lösung gebracht. Gibt es weitere Vorschläge?
  4. Galin Karlovv Win User

    Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet

    Hallo Sookiee,

    Besteht das Problem nur mit Word Dokumente oder auch mit anderen Office Anwendungen wie Excel und PowerPoint? Hast du mit verschiedenen Dokumenten getestet? Du kannst eine Online

    Reparatur
    von Office Anwendungen durchführen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Atari_ Win User

    Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen

    Hallo Olivia!
    <br />Danke für Ihre Antwort! Leider verstehe ich noch nicht ganz, was ich tun muss – was meinen Sie mit "dann klicken Sie mit der Maus nach unten auf den Desktop"? Ich habe ein MacBook, also ein macOS-Betriebssystem: Dort sind nur die verschiedenen Symbole in einer Leiste.
    <br />Und was passiert, wenn die Datei auf dem Desktop ist? Da kann sie ja nicht bleiben oder?
    <br />Und soll die Datei auf dem Desktop erscheinen oder im Finder?
    <br />Danke und Grüße
    <br />Atari
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen

    Hallo, Atari_!
    <br />Es tut mir sehr Leid, dass die Informationen für Sie nicht hilfreich sind.
    <br />Die Dateien befinden sich in dem Container-Ordner.
    <br />Ich werde die Schritte nocheinmal beschreiben.
    <br />1. Klicken Sie in der oberen linken Ecke Ihres Desktops auf Los.
    <br />2. Klicken Sie auf Ressourcenbibliothek;
    <br />3. Gehen Sie zum Ordner "Containers" und verschieben Sie die folgenden Dateien: com.microsoft.Word auf den Desktop.
    <br />4. Dann öffnen Sie Word nocheinmal zu überprüfen, ob das Problem gelöst wird.
    <br />
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie es mich gerne wissen.
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet - Similar Threads - Microsoft 365 Word

Forum Datum

Postfach verschwindet plötzlich - Microsoft 365

Postfach verschwindet plötzlich - Microsoft 365: Hallo zusammen, seid nun zwei Tagen besteht immer wieder ein kleines Problem.Bei einer Bekannten verschwindet das Info@ Postfach aus Outlook. Das Microsoft 365 Konto ist als Profil unter...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen: Hallo!Wenn ich in Word tippe, verschwindet der Mauszeiger bzw. Cursor immer für einen kurzen Moment, sodass er beim schnelleren Tippen flackert – das irritiert und stört leider sehr. Hat jemand...
Microsoft Office 3. November 2021

Microsoft 365 Single - Installation verschwindet aus dem Dashboard

Microsoft 365 Single - Installation verschwindet aus dem Dashboard: Hallo zusammen,meine Office 365 Single Installation ist im Dashboard unter "Installationen" nicht zu sehen. Bin aber in Office am Konto angemeldet. Nach der Neuinstallation war mein Notebook kurz...
Microsoft Office 17. August 2021

Textcursor verschwindet in einem Word Doukment

Textcursor verschwindet in einem Word Doukment: Guten Morgen allerseits, mein Textcursor verschwindet leider in einem Word Dokument. Ich kann zwar an die betreffende Stelle klicken und dann blinkt der Cursor auch ganz regulär, aber sobald ich...
Microsoft Office 9. November 2020

Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet"

Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet": Hallo, ich beziehe Microsoft 365 über das Student Advantage Benefit Programm von Microsoft quasi über die Uni. Seit der Installation funktionieren alle Anwendungen einwandfrei außerWord. Zunächst...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Office 2016: Word verschwindet

Office 2016: Word verschwindet: Seit ca. 1 Woche beobachte ich etwas seltsames. Wenn ich ein Word-Dokument durch linken Doppelklick öffne, startet der Word Splash-Screen (Add-Ins werden geladen etc.), aber danach verschwindet...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet: Guten Tag, seit ein paar Wochen funktionieren meine Rechnungen nicht mehr. Office Home & Business 2016 für Mac. Wenn ich die Rechnung in Word öffne, wird mir die Tabelle korrekt...
Microsoft Office 24. Mai 2018
Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.