Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden

Diskutiere und helfe bei Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem wenn ich in Access O365 Apps - Visual Basic und Datenbanktools aufrufen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Six Michaela, 4. Januar 2021.

  1. Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden


    Ich habe das Problem wenn ich in Access O365 Apps - Visual Basic und Datenbanktools aufrufen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden.

    Ein neues Registrieren der DLL hat nicht funktioniert. Reparieren und Neuinstallieren von O365 hat auch nichts genützt.

    Es dürfte auch etwas mit den OLE Verbindungen zu externen Programmen zu tun haben - bemerkt habe ich das Problem nach einer Windows/Office Aktualisierung und meiner, für die Ausbildung notwendigen Applikation namens te.comp.


    Windows 10 Version ist 2004 - Build 19041.685

    Office ist Ver. Microsoft Apps for Enterprise - 16.0.13328.20210


    Bitte um Unterstützung!

    Danke vorab!
     
  2. Andreas Killer Win User

    In Excel VBA erscheint die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden: VBA6.DLL"

    Zuerst mal ein paar technische Information:

    a.) Die VBA6.DLL ist Bestandteil der MS Visual Basic 6.0 Runtime (welche ihr zusätzlich installiert habt?).

    Ab Office 2007 gibt es die aber nicht mehr, ab dieser Version läuft VBA mit Version 7.

    Eigentlich sollte der Eintrag "Visual Basic For Applications" auf

    "C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\VBA\VBA7\VBE7.DLL"

    zeigen und nicht auf die "Virtual Machine" von VB6.

    b.) "Port" ist kein Bestandteil von Excel oder VBA.

    Vermutlich hast Du irgendwelche weitere Software installiert die diese Klasse zur Verfügung stellt. Es fehlt also ein Verweis auf die DLL/AddIn die diese Klasse zur Verfügung stellt.

    Ergo: Der Fehler ist nur ein Symptom dafür das irgendwas anderes schief läuft, ich rate einfach mal und sage das Dein "Port"-AddIn/DLL nicht mehr kompatibel ist...

    Das der Fehler nur kommt wenn Du eine Änderung machst liegt daran das die Änderung eine Kompilierung erzwingt und dann ist der Code nicht mehr lauffähig. Ist sehr kompliziert zu erklären, VBA ist ja kein Basic-Interpreter, sondern kompiliert auch nur die benötigten
    Bestandteile. Z.B. AddIns werden beim Laden nicht kompliert... AFAIK.

    Lange Rede, kurzer Sinn, was soll ich jetzt empfehlen...

    IMHO ist das System eh vermurkst, dann könnt Ihr auch erst mal probieren das "Port" Problem zu lösen und den Hersteller des AddIn kontaktieren ob er ein VBA7 kompatibles AddIn hat...

    Dann würde ich versuchen die VB6 runtime zu deinstallieren, ggf. Office reparieren.

    Tja, schwierig zu sagen... Versuch mach(t) kluch. :)

    Andreas.
  3. Jens Hermann Win User

    Excel 2010 64bit dao

    Hallo Frank,

    im Excel über alt+f11 gehe ich in Microsoft Visual Basic. Dort im Menü auf Extras und Verweise. Da wähle ich Microsoft DAO 3.6 Object Library aus und es erscheint die Meldung Fehler beim Laden einer DLL.

    Vielleicht hilft das etwas weiter und Du kannst mir weiter helfen.

    Danke und freundliche Grüße

    Jens
  4. tom778 Win User

    In Excel VBA erscheint die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden: VBA6.DLL"

    Hallo,

    also ich habe unter C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\VBA\VBA6

    eine VBE6.DLL liegen. Wenn ich die msvbvm60.DLL unter Extras / Verweise durch die VBE6.DLL ersetzen möchte, setzt Excel die DLL automatisch auf die msvbvm60.DLL zurück.

    Die VBE6.DLL taucht auch in der Liste in Verweise nirgends auf.



    Ich habe gesehen, dass hier bei mir an einem anderen WIn7 64Bit Rechner ebenfalls die VBE6.DLL eingebunden ist.



    Eine VBE7.DLL hab ich durch die WinSuche bis jetzt noch nicht gefunden.



    Viele Grüße

    tom
  5. Andreas Killer Win User

    In Excel VBA erscheint die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden: VBA6.DLL"

    Das Win7 die VB6 Runtime mitbringt mag sein, aber da ich gerade vor einem Rechner mit Win7 sitze kann ich definitiv sagen das bei mir eine andere DLL eingebunden ist.

    Und zu behaupten das eine Runtime DLL nicht richtig funktioniert halte ich für sehr gewagt. ;-)

    Such mal auf dem Rechner nach einer VBE7.DLL, ich wette Du hast eine.

    Andreas.
  6. Thomas Löwe Win User

    Kein VBA in Microsoft Office Home and Student 2013 enthalten?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Visual Basic für Applikationen ist in Microsoft Office 2013 Home and Student enthalten.

    Bitte führe eine Reparaturinstallation aus: Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2013 Home and Student, Ändern, Online-Reparatur.

    Bitte starte Microsoft Windows neu.

    Kann der VBA-Editor anschließend gestartet werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden - Similar Threads - Microsoft Access DLL

Forum Datum

Microsoft Visual Basic: Can't find DLL entry point 96 in oleaut32.dll. How can I repair...

Microsoft Visual Basic: Can't find DLL entry point 96 in oleaut32.dll. How can I repair...: When opening Microsoft Power Point I receive this message: Microsoft Visual Basic: Can't find DLL entry point 96 in oleaut32.dll. I can click on ok, but this does not change anything. It appears...
Microsoft Office 17. November 2023

Visual Basic in Access 2016

Visual Basic in Access 2016: Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4? Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun.
Microsoft Office 18. März 2021

Microsoft Visual Basic for Applications

Microsoft Visual Basic for Applications: [IMG]Liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite mit einer Leistungsdatenbank mit Microsoft Access, die funktioniert auf einem anderen Computer einwandfrei. Aber einem anderen...
Microsoft Office 27. März 2018

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle: Hallo, wie prüfe ich ob der Wert (cBarcode) in der Tabelle (dbo_tArtikel) und der Spalte (cBarcode) vorhanden (gerne auch über eine Fallunterscheidung) ist, nachdem der Wert im Feld aktualisiert...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

Microsoft Visual Basic 2005 GratisBuchDownload

Microsoft Visual Basic 2005 GratisBuchDownload: Microsoft Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch 1080 Seiten Visual Basic-Know-how zum kostenlosen Download! Rechtzeitig zum Fest möchte Microsoft Press Sie mit ausreichend Lesestoff für die...
Windows Insider 18. Dezember 2007

Microsoft Visual Basic 2005 GratisBuchDownload

Microsoft Visual Basic 2005 GratisBuchDownload: Microsoft Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch 1080 Seiten Visual Basic-Know-how zum kostenlosen Download! Rechtzeitig zum Fest möchte Microsoft Press Sie mit ausreichend Lesestoff für die...
Windows Insider 18. Dezember 2007
Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.