Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider kann ich Access nicht mehr starten. Ich bekomme sofort folgende Fehlermeldung: [IMG] Ein erneutes Ausführen des Setups hat auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lena_126, 29. November 2020.

  1. Lena_126
    Lena_126 Gast

    Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren


    Hallo,


    leider kann ich Access nicht mehr starten. Ich bekomme sofort folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Ein erneutes Ausführen des Setups hat auch keine Abhilfe gebracht.

    Weiß jemand wo das Problem liegt und wie es sich beheben lässt?


    Viele Grüße

    Lena
     
  2. Lena_126 Win User

    Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Nein, das Problem ist nur bei Access. Alle anderen Office Anwendungen lass sich normal starten.

    Die Reparatur habe ich gerade ausgeführt. Leider ohne Erfolg.

    Viele Grüße

    Lena
  3. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren

    Hallo Lena,

    Hast du das Problem auch mit anderen Office Anwendungen wie Word, Excel oder es ist nur mit Microsoft Access?
    Du kannst eine Office Online
    Reparatur
    durchführen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Peter Doering Win User

    Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren

    Hallo,

    Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig. Offensichtlich ist Office als 32-bit-Variante installiert und Access als 64-bit, bzw. du versuchst, Access als 64-bit-Version zu installieren.

    Hattest du die ACE Engine denn vorher schon auf dem Rechner? Falls ja, warum? Falls nicht, warum willst du sie installieren?

    Grundsätzlich gilt, dass 32- und 64-bit Komponenten von Office nicht auf demselben Rechner installiert werden können.

    Gruss - Peter
  5. Lena_126 Win User

    Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren

    ich habe gerade nach der Access database engine gesucht und wollte diese über Ändern ebenfalls versuchen zu reparieren. Dort kam folgender Fehler:


    [​IMG]


    Kann es sein das hier ein Problem mit 64Bit und 32Bit vorliegt? Obwohl ich die letzte Zeit nichts installiert habe außer Windows Updates.

    Viele Grüße

    Lena
  6. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren

    Hallo Lena,

    Du kannst auch
    Microsoft Database Engine
    2016 herunterladen und installieren und testen, ob das Problem behoben wird.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren - Similar Threads - Microsoft Access Windows

Forum Datum

Fehlermeldung: Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblem...

Fehlermeldung: Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblem...: Guten Tag,Seit längerer Zeit besteht folgendes Problem.In Outlook Version 2108 werden die E-Mails nicht mehr über die "Regeln" Funktion in die entsprechenden Ordner verschoben. Es können auch...
Microsoft Office 29. September 2021

Microsoft Teams - Registrierung

Microsoft Teams - Registrierung: Wenn ich mich bei Microsoft Teams registrieren will, komme ich nicht weiter. Nach der Anmeldung / Registrierung mit dem Outlook Konto komme ich immer wieder auf die Registrierungsmaske zurück und...
Microsoft Office 29. März 2020

Regeln - "Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs.... nicht ausgeführt werden....

Regeln - "Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs.... nicht ausgeführt werden....: Microsoft hat mitgeteilt, dass dieser Fehler mit Updates behoben wurde. Trotz neuesten Stands tritt der Fehler bei mir unverändert auf. Neuinstallation, Reparatur und der ganze Kram hat nix...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Windows-Registrierung

Windows-Registrierung: Was muss ich bei meinem Windows 7 machen um den Netzwerkzugriff auf die Windows-Registrierung zu deaktivieren?
Allgemeines 29. April 2019

Registrierung

Registrierung: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Studenten Account über die HTWK-Leipzig ist zwar vorhanden und ich kann auch das Programm Office 360 installieren aber da sind die Ganzen Programme wie...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Registrierung

Registrierung: Obwohl ich den Jahresbeitrag in time bezahlt habe, wird sowohl EXCEL als auch WORD als nicht registriert bezeichnet und ausgeloggt
Microsoft Office 31. Juli 2018

Windows-Registrierung

Windows-Registrierung: Hallo, nach erneuten aufspielen von Win 7 ulti., möchte Windows meinen Key nicht mehr. Kann mir jemand helfen ?
Allgemeines 24. Dezember 2016
Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. Microsoft access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren

    ,
  2. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.