Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle

Diskutiere und helfe bei Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie prüfe ich ob der Wert (cBarcode) in der Tabelle (dbo_tArtikel) und der Spalte (cBarcode) vorhanden (gerne auch über eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Pfister, 8. Dezember 2017.

  1. Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle


    Hallo,


    wie prüfe ich ob der Wert (cBarcode) in der Tabelle (dbo_tArtikel) und der Spalte (cBarcode) vorhanden (gerne auch über eine Fallunterscheidung) ist, nachdem der Wert im Feld aktualisiert wurde:


    Private Sub cBarcode_AfterUpdate()

    If DCount("cBarcode", "dbo_tArtikel", "cBarcode=" & Forms!Formular!cBarcode) > 0 Then
    MsgBox ("EAN already in use")
    Else
    MsgBox ("not in use")
    End If

    End Sub


    Fehlermeldung auf diese weise ist derzeit Laufzeitfehler 3434 Datentypenkonflikt in Kriterienausdruck. Der Felddatentyp des Feldnamen "cBarcode" ist "kurzer Text".


    Es geht darum einen manuell eingegebenen Feldinhalt automatisch nach Eingabe auf Vorhandensein in der Tabelle zu prüfen.


    DL
     
  2. Sebastian Pfister ED Win User

    Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle

    Wie finde ich den richtigen Datentyp für das Formularfeld heraus bzw. wie muss ich das anpassen oder den Code anpassen? Das Feld "cBarcode" ist mit Felddatentyp "Kurzer Text" mit Feldgröße 255 in der Tabelle "dbo_tArtikel" vorhanden!
  3. Karl Donaubauer Win User

    Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle

  4. FritzWinzek Win User

    EXCEL 2010

    Hall Claus,

    ein Versuch war es wert. Leider ohne Erfolg. Ich bin nach wie vor von der Hilfefunktion für Visual-Basic abgeschnitten.

    Gruß Fritz
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word mit Excel verbinden

    Hallo,

    Was meinen Sie mit VBA-Lösung?
    programmieren mit Visual Basic for Applications.

    In Access hätte ich es mir mit Formularen vorgestellt, die mit der Excel-Liste verknüpft sind - und mit Eingabe der Schlüsselnummer öffnet sich der Text, der im Excel hinterlegt wurde bzw. dabei steht.
    Access ist eine relationale Datenbank und besteht aus Tabellen, die miteinander verknüpft sind, zwischen denen Abhängigkeiten bestehen. Dort lässt sich eine Excel-Tabelle leicht integrieren.

    In Word dagegen sind diese Abhängigkeiten zu einer Excel-Tabelle nicht einfach herzustellen, außer - wie gesagt - eventuell per Seriendruck, wenn die konkrete Zielsetzung das zulässt.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Hegi59 Win User

    Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

    Hallo Claus.

    Sorry für die erneute Anfrage.

    Wenn ich weitere Tabellen und andere Listen im selben Arbeitsblatt hinzufügen möchte,

    kann ich dann im Visual Basic den Bereich erweitern, oder soll ich für jeden Bereich

    einen neuen Code hinterlegen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle - Similar Threads - Microsoft Access Visual

Forum Datum

Visual Basic in Access 2016

Visual Basic in Access 2016: Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4? Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun.
Microsoft Office 18. März 2021

Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden

Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden: Ich habe das Problem wenn ich in Access O365 Apps - Visual Basic und Datenbanktools aufrufen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken: Ich habe im Access für ein Ferienresort eine Datenbank angelegt. Dabei habe ich eine Tabelle "tblBuchung", in welcher ich eintrage, welcher Gast über fiGast von tblGast in welchem Zimmer wohnt...
Microsoft Office 14. April 2020

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben: Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie bzw. ob es denn möglich ist in einem Access Formular die Daten in ein Textfeld mithilfe einer Tabelle einzugeben. Was ich mir vorstelle: In...
Microsoft Office 6. September 2019

Microsoft Visual Basic for Applications

Microsoft Visual Basic for Applications: [IMG]Liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite mit einer Leistungsdatenbank mit Microsoft Access, die funktioniert auf einem anderen Computer einwandfrei. Aber einem anderen...
Microsoft Office 27. März 2018

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

Microsoft Visual Basic 2005 GratisBuchDownload

Microsoft Visual Basic 2005 GratisBuchDownload: Microsoft Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch 1080 Seiten Visual Basic-Know-how zum kostenlosen Download! Rechtzeitig zum Fest möchte Microsoft Press Sie mit ausreichend Lesestoff für die...
Windows Insider 18. Dezember 2007
Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.