Microsoft Account unter Android nutzen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Account unter Android nutzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich musste jetzt leider von mein Windows Phone auf ein Android (v8) wechseln. Da ich aber nicht wieder von vorne anfangen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RobertKirsch, 23. Februar 2018.

  1. Microsoft Account unter Android nutzen


    Hallo liebe Community,

    ich musste jetzt leider von mein Windows Phone auf ein Android (v8) wechseln. Da ich aber nicht wieder von vorne anfangen möchte, wollte ich meine Daten (Kalender, Kontakte etc.) weiter verwenden. Nach langen suchen im Netz (Export CSV etc.) kam ich auf die Lösung Exchange, bloß leider habe ich beim einrichten Probleme.

    Da ich damals bei der Erstellung des Microsoft Kontos, meine Standard E-Mail als Login verwendet habe, erfolgt die Anmeldung bei Microsoft ausschließlich über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Aber die Exchange Funktion wie auch die Outlook App bei Android will zum anmelden meine Outlook Adresse haben. Wenn ich da meine web.de Adresse eingebe, denkt er Automatisch an ein Exchange Server von web.de oder bei Outlook App kommt er mit einer Fehlermeldung und ich muss mich erneut anmelden.

    Nach langen suchen habe ich jetzt meine Outlook id gefunden "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" doch leider funktioniert das damit auch nicht. Ich habe auch mal versucht eine Mail an diese Adresse zu schicken, leider ohne Erfolg.


    Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, was ich da falsch mache?


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für lesen und Nachdenken.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Microsoft Account unter Android nutzen

    Hallo Robert,

    danke für den Beitrag.

    Deine Email Adresse ist die Web.de und nicht die outlook_23DF****@Outlook.com.

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Deinem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    - Der Name Deines E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.

    - Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.

    - Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Du erhältst möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Du in Outlook über das Internet E-Mails sendest.

    - Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.





    PROBLEMUMGEHUNG


    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehe zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Bitte zu https://account.live.com/names/Managewechseln
      und bitte mit dem Outlook.com Konto anmelden.
    2. Die Outlook.com-E-Mail-Adresse bitte jetzt als primären Alias festlegen.
    3. Entfernung aller angeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und diese nicht verwendet werden.
    4. Entfernung des Kontos von Outlook für Windows und bitte dieses nun neu hinzufügen. Lese die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows



    Bitte lese den Artikel Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
    .

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben. Wenn das Anliegen weiterhin besteht, dann warten wir auf Deine Informationen, um Dir weiterhelfen zu können.

    Richte danach die Email Adresse in den Apps ein und lass uns wissen ob nun alles funktioniert.

    Freundliche Grüße

    Eugenia
  3. Andreas H._121 Win User

    in Android werden Outlook.com Geburtstage zweitägig angezeigt

    Hallo Alex,

    nein, ich war nicht in einer anderen Zeitzone.

    Ich habe zum Testen auch einen neuen Outlook Account erstellt und das Handy in den Werkszustand zurückversetzt. Der Fehler ist auch in dieser Konstellation nachvollziehbar vorhanden. Die Daten dieses Accounts habe ich dem Microsoft Agent Jillian per PN zur
    weiteren Diagnose zur Verfügung gestellt.

    Ich befürchte aber, hier bald hören zu müssen, dass der Fehler auf Seite von Google liegt und zwar dass Android die Logik der Sommerzeit bei Terminserien mit Beginn vor 1977 falsch anwendet.

    Das schließe ich aus der Tatsache, dass alle Android Kalenderapps betroffen sind, die die Android Kontenverwaltung nutzen. Die Outlook Androidapp (mit eigener Kontoverwaltung) aber wiederum nicht.

    Meine Bitte und mein Tip an dich, wende dich bitte an den Google Android Support und thematisiere das Problem dort. Ich werde das auch tun, wenn ich Zeit dafür finde.

    Es grüßt

    Andreas
  4. Jörg_Zimmerman Win User

    OneNote 2016 auf Windows 7 Pro verbindet sich nicht mit einem Microsoft Konto

    Hallo Johannes,

    Das Notebook ist auf dem aktuellen Stand der Updates.

    Ich kann mich im Internet Browser über meinen Microsoft Account einlocken (der gleiche den ich auch hier in der Community nutze) und dann auch den Bereich Onedrive auswählen. Hier kann ich dann auch OneNote im Browser ohne Probleme verwenden.

    Wenn ich versuche das in Onedrive gespeicherte Book lokal zu öffnen geht das aber nicht mehr. Dann kommt wieder die Rückfrage nach Benutzer und Passwort und dann gar nichts mehr.

    Ich nutze parallel noch ein Android Tablet mit dem gleichen Account. Auf dem Tablet funktioniert auch alles problemlos und ich kann mit der installierten OneNote App auf den Account zugreifen.

    Falls Du noch eine Idee hast, her damit!

    Gruß und vielen Dank!

    Jörg
  5. L. Lohse Win User

    outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

    Ich habe das Problem gelöst. Ich habe zuerst die Daten für mein altes Hotmail Konto in Outlook für Android eingegeben und dann als weiteres Konto NetCologne hinzugefügt. Plötzlich konnte ich Outlook ohne Probleme nutzen. Habe dann das Hotmailkonto wieder
    gelöscht und es ging immer noch. Man fragt sich allerdings warum Microschrott hier solche Fallstricke einbaut, am PC kann man Outlook ja auch einfach mit jedem E-Mail Provider nutzen, ohne dass zuvor ein Microsoft Account notwendig ist.
  6. FlorianLiehr Win User

    Office 365 Exchange auf WP 8.1. ??

    Hallo!

    Nein, das dürfte ein Missverständnis sein. Ich nutze Windows Phone 8.1

    (Ich habe nur erwähnt, dass ich gern von Android umsteigen würde, sobald Win 10 da ist. Allerdings hege ich langsam Zweifel, wenn ich auf Android Exchange einfacher einrichten kann als auf Windows Phone :-( )

    Diese Frage "Nutzen Sie für die Office 365 Registrierung das gleiche Konto, welches Sie auf dem Lumia nutzen?" verstehe ich nicht ganz.

    Ich habe Office 365 mit meinem @outlook.com Account gekauft. Und dann hab ich einen Exchange online Plan gekauft (und da bekommt man ja so eine "@Username.onmicrosoft.com"
    E-Mail Adresse zugewiesen, bis man die eigene Domain bestätigt hat).

    LG

    FL
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Account unter Android nutzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Account unter Android nutzen - Similar Threads - Microsoft Account Android

Forum Datum

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen: Hi, Ich möchte mein neues Galaxy Tab 7+ Android als weiteres Gerät in mein Microsoft-Account hinzufügen Office 365 Single, bisher erst 1 Gerät = ThinkPad Windows10 angemeldet. Hierfür habe ich...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen: Hi, Ich möchte mein neues Galaxy Tab 7+ Android als weiteres Gerät in mein Microsoft-Account hinzufügen Office 365 Single, bisher erst 1 Gerät = ThinkPad Windows10 angemeldet. Hierfür habe ich...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Outlook Kalender unter Android nutzen

Outlook Kalender unter Android nutzen: Hallo Habe ein Nokia 8 mit Android 9.0 (pie) und verwende das one Kalender App. Ich möchte die zukünftigen Termine auch am Lock Screen angezeigt bekommen. Das Win 10 App kan auf das Outlook...
Outlook.com 15. Mai 2019

Outlook-Kalender unter Android nutzen

Outlook-Kalender unter Android nutzen: Leider musste ich mein Windows-Phone nun durch ein Android-Smartphone (Androis-Version 9) ersetzen. Gern würde ich den Kalender in Outlook weiter nutzen. Ich habe die Outlook-App installiert und...
Outlook.com 4. April 2019

Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen?

Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen?: Ich habe noch aus Windows Phone-Zeiten meinen Kalender immer über das Microsoft-Konto geführt und möchte ihn nun auf meinem Android-Smartphone weiter nutzen. Ich habe deshalb Outlook für Android...
Outlook.com 19. Juli 2018

Hotmail Account in Android

Hotmail Account in Android: Hallo, habe keine Ahnung von Andriod Handys...wollte meinem Freund das Hotmail Konto am Handy einrichten helfen ich finde im Netz und bei Google unteschiedliche Angaben... Einmal:...
Outlook.com 8. Dezember 2017

Live.de-account mit Office 2016 nutzen

Live.de-account mit Office 2016 nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen live.de-account nicht mit Office 2016 aus meinem Office365-Abo einrichten kann. Ich fange an meine Daten einzugeben: Mein Name -...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Microsoft Account unter Android nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.