Microsoft Account vs. Office 365 Account Anmeldung am Windows 10 bzw. Onenote 2010

Diskutiere und helfe bei Microsoft Account vs. Office 365 Account Anmeldung am Windows 10 bzw. Onenote 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe schon seid Jahren ein persönliches Microsoft Konto das ich auch immer zum Anmelden an meinem Windows 10 Rechner benutzt habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NooneNeedstoknow, 30. Mai 2018.

  1. Microsoft Account vs. Office 365 Account Anmeldung am Windows 10 bzw. Onenote 2010


    Hallo zusammen.

    Ich habe schon seid Jahren ein persönliches Microsoft Konto das ich auch immer zum Anmelden an meinem Windows 10 Rechner benutzt habe.

    Im Zuge einer Anmeldung bei PowerApps habe ich, ohne mir anfänglich dessen bewusst zu sein, mit der selben Email Adresse ein Office 365 Konto (Organisations- bzw. Schulkonto angelegt).


    Mein Office 365 Account sowie eine ältere MS Developer Subscription sind inzwischen abgelaufen und werden von mir auch nicht mehr erneuert.


    Aus dieser älteren Developer Subscription habe ich noch eine Office 2010 sowie eine Windows 10 Enterprise Lizenz.


    Nachdem das letzte Windows 10 Update (1803) die Installation auf meinem Notebook zerschossen hatte habe ich mich entschlossen Windows 10 Enterprise dort neu aufzusetzen.


    Dabei hat dann diese Installation die Anmeldung mit meinem persönlichen Windows Konto nicht mehr zugelassen sonder hat nur meine Office 365 Konto (Organisations- bzw. Schulkonto ) Adresse akzeptiert.


    Als ich jetzt auf diesem Notebook OneNote 2010 Desktop installierte habe ich versehentlich auch dort das Office 365 Konto angegeben.

    OneNote hat darauf gesagt es könne keine Notizbücher finden und ein neues lokales Notizbuch angelegt.


    Wie kann ich nun in OneNote 2010 das hinterlegte Office 365 Konto durch mein persönliches Microsoft Konto ersetzen um Zugriff auf meine dort gespeicherten Notizbücher zu bekommen?


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Augustine_E Win User

    Microsoft Account vs. Office 365 Account Anmeldung am Windows 10 bzw. Onenote 2010

    Hallo NooneNeedstoknow,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    "Als ich jetzt auf diesem Notebook OneNote 2010 Desktop installierte habe ich versehentlich auch dort das Office 365 Konto angegeben"

    Kannst du nicht einfach wieder neu installieren und richtig konfigurieren?



    "Dabei hat dann diese Installation die Anmeldung mit meinem persönlichen Windows Konto nicht mehr zugelassen"



    Wenn du ein lokales Windows Konto meinst, sollte es gehen:
    Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10
    .



    "Wie kann ich nun in OneNote 2010 das hinterlegte Office 365 Konto durch mein persönliches Microsoft Konto ersetzen um Zugriff auf meine dort gespeicherten Notizbücher zu bekommen?"

    1. Versuche hier dich anzumelden: https://www.onenote.com. Hat es geklappt?
    2. Hier steht wie ein Notizbuch geöffnet wird: Öffnen
      Sie ein Notizbuch in OneNote für Windows 10
      .
    3. Probiere OneNote für Windows 10 aus: Verwenden
      von mehreren Microsoft-Konten mit OneNote für Windows 10
      .
    4. Wenn du keinen Zugriff auf deine Office 365 Konto hast, sollst du deine Organisation fragen.


    "OneNote hat darauf gesagt es könne keine Notizbücher finden und ein neues lokales Notizbuch angelegt."



    1. In welches Format wurden die Notizbücher gespeichert? Hier findest du mehr Information dazu:
      Dateiformatänderungen in OneNote 2016 für
      Windows
      .


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. NooneNeedstoknow Win User

    Microsoft Account vs. Office 365 Account Anmeldung am Windows 10 bzw. Onenote 2010

    Hallo,

    nachdem ich mich bei Onenote.com angemeldet hatte und ein Notizbuch geöffnet konnte ich dort auswählen -->dieses Notizbuch öffnen mit - und dann aus den vorgeschlagenen Apps OneNote 2010 auswählen.

    Danke für die Mühe.

    LG

    as
  4. Alexandar Petrov Win User

    Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

    Hallo Marvin,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ist den berechtigten mit dem Zugriff für dieses Notizbuch Account im deinen OneNote für Windows 10 eingerichtet? Das kannst du prüfen, wenn du einfach lokal OneNote für Windows 10 startest und auf die drei Punkte oben rechts anklickst > Einstellungen > Konten.
    Wenn den berechtigten für dieses Notizbuch Account dort nicht gelistet ist, addieren den einfach und probiere erneut.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

    Hallo Marvin,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Bestätige bitte noch welche Version von Windows verwendest du genau am betroffenen Rechner.



    Hast du bereits versucht deine verbundenen Anmeldeinformationen mit dem betroffenen Office 365 für Business Account von dem Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen: (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen
    - alle Anmeldeinformationen für die betroffene Accounts selektieren und entfernen.)? Wurde die OneNote Anwendung für Windows 10 bereits entfernt und neuinstalliert? Teste bitte noch ein neues Notizbuch zu erstellen und prüfe, ob die neue Datei mit dem OneNote
    aufgemacht werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Augustine_E Win User

    Installation Office Home & Student 2016 - Nutzung OneNote

    Hallo friedo,



    willkommen in der Microsoft Community!



    Ich verstehe, dass OneNote nicht in Ihrem Office 2016 Home & Student-Paket enthalten ist. Nur um sicher zu gehen; Geben Sie OneNote in das Cortana-Suchfeld ein. Wenn Sie OneNote 2016 in der Liste finden, klicken Sie darauf und verwenden Sie es
    wie gewünscht. Sie können es sicherlich auch offline verwenden.



    Wenn es jedoch nicht angezeigt wird, rate ich Ihnen, Office neu zu installieren und sicherzustellen, dass OneNote während der Installation ausgewählt ist. Sie können entweder Ihre CD / DVD verwenden oder Sie können die folgende Seite besuchen,
    um Anweisungen dazu zu erhalten, wie Sie das online tun können: Herunterladen
    und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 2016
    .




    Es ist jedoch sehr vorteilhaft, wenn Sie Ihr Microsoft-Konto für die Anmeldung bei OneNote verwenden. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten für alle Ihre Geräte freigeben und an jedem Ort, solange sie über einen Internetzugang verfügen zugreifen.
    Wenn Sie noch keinen Microsoft-Account haben, würde ich vorschlagen, dass Sie diese Seite besuchen, um Informationen zu den Vorteilen zu erhalten und bzw. ein Konto zu erstellen:
    Anmelden mit einem Microsoft-Konto.



    Vielen Dank für die Verwendung von Microsoft-Produkten!



    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Account vs. Office 365 Account Anmeldung am Windows 10 bzw. Onenote 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Account vs. Office 365 Account Anmeldung am Windows 10 bzw. Onenote 2010 - Similar Threads - Microsoft Account Office

Forum Datum

Ich kann mich zur Installation von Microsoft 365 nicht mit meinem Account anmelden

Ich kann mich zur Installation von Microsoft 365 nicht mit meinem Account anmelden: Hallo,ich kann mich in meinen Microsoft Account in einem Browser anmelden, das klappt. Das klappt auch auf jedem meiner Geräte.Ich habe das Abonnement für Office 365. Ich habe mich bisher auf...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

kann mich mit word bei meinem office 365 account nicht anmelden

kann mich mit word bei meinem office 365 account nicht anmelden: Word läuft auf OSX 10.15.7 CatalinaOffice365 hat version 16.66.1das abo läuft natürlich noch bis Dezembernach der Anmeldung mit der richtigen email Adresse fragt microsoft immer "Sie können nicht...
Microsoft Office 12. August 2023

Windows und Account bzw. Microsoft Konten

Windows und Account bzw. Microsoft Konten: Hallo,ich habe mir einen Computer von Acer gekauft.Zudem ein Microsoft 365 Business Standard. Allerdings sind mir bei der Installation Fehler unterlaufen.Erstens habe ich anscheinend mein 365...
Apps 24. November 2022

Windows und Account bzw. Microsoft Konten

Windows und Account bzw. Microsoft Konten: Hallo,ich habe mir einen Computer von Acer gekauft.Zudem ein Microsoft 365 Business Standard. Allerdings sind mir bei der Installation Fehler unterlaufen.Erstens habe ich anscheinend mein 365...
Games und Spiele 24. November 2022

Nicht-Office 365 Account verlangt immer Anmeldung bei Microsoft

Nicht-Office 365 Account verlangt immer Anmeldung bei Microsoft: Hallo,folgende Situation in meinem Outlook: Ich habe 4 Konten angelegt. Das Hauptkonto ist ein Office 354 Konto 365 Business, firmenverwaltet. Die anderen 3 sind Exchange Konten bei "privaten"...
Outlook.com 2. August 2022

Anmeldung Microsoft Account

Anmeldung Microsoft Account: Hallo liebe Community, ich habe leider mein Passwort meines original Microsoft Accounts vergessen. Wenn ich mein Konto per Email wieder herstellen möchte bzw. das PWD anfordern wird folgendes...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Microsoft Account Anmeldung in Office / Windows nicht möglich

Microsoft Account Anmeldung in Office / Windows nicht möglich: Hallo, ich habe seit kurzem keine Möglichkeiten mich in Office Anwendungen an meinem Surface 3 (64 GB Version mit Intel Atom) anzumelden. Zum ersten mal fiel mir das Problem beim öffnen von...
Microsoft Office 9. Oktober 2019
Microsoft Account vs. Office 365 Account Anmeldung am Windows 10 bzw. Onenote 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.