Microsoft ändert Benutzerkontensteuerung in Windows 7 erneut

Diskutiere und helfe bei Microsoft ändert Benutzerkontensteuerung in Windows 7 erneut im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem Microsoft in den letzten Tagen verstärkt Kritik an der neuen Benutzerkontensteuerung von Windows 7 ertragen musste, entschied sich der Konzern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Caveman, 7. Februar 2009.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft ändert Benutzerkontensteuerung in Windows 7 erneut


    Nachdem Microsoft in den letzten Tagen verstärkt Kritik an der neuen Benutzerkontensteuerung von Windows 7 ertragen musste, entschied sich der Konzern dazu dem Druck nachzugeben und seine Haltung bezüglich der UAC noch einmal zu überdenken.
    Microsoft versuchte den Umgang mit der Benutzerkontensteuerung, die in Windows Vista so manchem die Nerven geraubt hat, zu vereinfachen. So lässt sich diese in Windows 7 über einen Schieberegler einstellen. Doch genau in diesem Punkt sehen einige Anwender eine große Sicherheitslücke. Denn ihrer Meinung nach wäre es Schadsoftware somit möglich die Benutzerkontensteuerung auf den niedrigsten Wert zu stellen und somit ins System einzudringen, ohne dass der Anwender etwas davon mitbekommt.

    Beharrte Microsoft bisher darauf, dass die Änderungen an der Benutzerkontensteuerung keine Schwachstelle, sondern eine Designentscheidung darstellen, hat der Konzern dem Druck von außen jetzt nachgegeben. So geht aus einem Bericht des Nachrichtendienstes Golem.de hervor, dass Änderungen an der UAC ab dem Release Candidate von Windows 7 explizit vom Nutzer bestätigt werden müssen.

    [quelle]PCGH[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft ändert Benutzerkontensteuerung in Windows 7 erneut - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft ändert Benutzerkontensteuerung in Windows 7 erneut - Similar Threads - Microsoft ändert Benutzerkontensteuerung

Forum Datum

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: Hallo, ich habe auf meinem Laptop mit Win7 vor Jahren Benutzerkonten eingerichtet. Nun ist meine Tochter älter, und ich würde die Nutzungszeiten gern ändern. Leider ist eine Änderung des...
Allgemeines 1. April 2020

Win 7 Benutzerkontensteuerung

Win 7 Benutzerkontensteuerung: Ich habe bei Heise gelesen, dass es angeraten ist, zu verhinderung von Trojanern die Benutzerkontensteuerung auf die höchste Stufe zu stellen. Wenn ich die Bentzerkontensteuerung aufrufe...
Allgemeines 13. April 2019

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: Hallo! Ich möchte meinen Surface Laptop sicher nicht mehr hergeben, aber mir kommt vor, dass ich kein richtiger Administrator bin. Aber was passiert, wenn ich die Benutzerkontensteuerung auf die...
Surface 12. Oktober 2017

Benutzerkontensteuerung Windows 8.1

Benutzerkontensteuerung Windows 8.1: Hallo, ich kann weder neue Programme installieren noch alte deinstallieren, jetzt aber vor allem meinen dringend benötigten neuen Drucker nicht einrichten. Immer wieder die gleiche nervtötende...
Allgemeines 10. Februar 2017

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: Habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem update diverser Programme muss ich diese unter Windows 7 als Administrator starten da sie sonst nicht starten. Dann funktioniert leider Drag &...
Allgemeines 7. November 2016

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: Ich kann bei meiner Benutzerkontensteuerung keinerlei Veränderungen vornehmen. Egal was ich anklicke ob die Problembehandlung bei Windows Update oder etwas anderes anklicke. Wenn sich das...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: hola all! weiss jem. wie man die benutzerkontensteuerung deaktivieren kann? also, wenn ich in der systemsteuerung etwas ändern will oder ich dateien im temp ordner lösche, erhalte ich immer so...
Allgemeines 10. August 2006
Microsoft ändert Benutzerkontensteuerung in Windows 7 erneut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.