Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät

Diskutiere und helfe bei Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekam von Google auf meinem Smartphone eine Nachricht mit einer Sicherheitswarnung, dass Microsoft Apps & Services mit meinem Google-Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgenWittwer, 4. März 2018.

  1. Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät


    Hallo,


    ich bekam von Google auf meinem Smartphone eine Nachricht mit einer Sicherheitswarnung, dass Microsoft Apps & Services mit meinem Google-Konto verknüpft wurde. Zuvor wurde ich aufgefordert, erneut mein Passwort für das Google Konto einzugeben ohne nähere Erklärung warum.

    Entziehe ich nachträglich Microsoft Apps & Services den Zugriff auf das Google-Konto, beginnt nach kurzer Zeit erneut das Ganze.

    Was hat es mit Microsoft Apps & Services auf sich? Google bezeichnet diese App als Drittanbieter-App. Finde auf meinem Gerät keine entsprechend App von Microsoft diesen Namens? Ist dieser Zugriff als verdächtig und nicht autorisiert einzustufen? Auch eine Internetrecherche ergab für mich nichts erhellendes.


    Danke an die Community.

    Gruß
     
  2. Vlado_D Win User

    Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät

    Hallo JürgenWittwer,

    für Google zählen Microsoft-Apps als Drittanbieter-Apps und so wie für Microsoft Google-Apps Drittanbieter-Apps sind.

    Damit Dir weitergeholfen werden kann, benötige ich noch einige Informationen.

    Hast Du eine Microsoft-App auf Deinem Gerät installiert?

    Welches Betriebssystem ist auf diesem Gerät installiert?

    Hast Du Dein Smartphone mit einem Soft Reset (Neustart) behandelt?

    Kannst Du uns einen Screenshot der Fehlermeldung bzw. des Fehlers zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank für die genau Beschreibung und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät

    Hallo JürgenWittwer,

    Ich würde Dich bitten, dass Du Dich direkt an den Outlook App Support wendest.

    Siehe wie folgt:

    1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

    2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

    3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

    4. wähle Hilfe & Feedback >> Support kontaktieren

    Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. JürgenWittwer Win User

    Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät

    Hallo Herr Vlado_D.,



    vielen Dank.

    Ja, ich habe die App „Outlook“ für Android (Version 2.2.110 8249) von Microsoft vor einiger Zeit als Haupt-Email-Programm installiert.

    Das Ganze läuft bei mir unter Android 7.0.

    Ein Neustart dürfte schon länger zurück liegen. Passiert eigentlich selten (Z.B. bei Akku komplett leer).

    Eine Fehlermeldung gab es nicht. Wie gesagt nur die Aufforderung zur Neueingabe des Google-E-Mail-Konto-Passwortes (ohne Erklärung warum !) und die darauf folgende Sicherheitswarnung, dass „Microsoft apps & services“ Zugriffsrechte
    haben möchte auf Gmail, Google Calendar, Google Contacts, Google Drive. Mehr nicht.

    Mein Hauptpunkt ist ja, dass ich eine App oder einen Dienst „Microsoft apps & services“ nicht finde und auch eine Internetrecherche mir nicht erklären konnte, was es damit auf sich hat. Ich vermutete deshalb Schadsoftware und
    habe hier angefragt.



    Freundliche Grüße
  5. No1Halima Win User

    Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät

    Das ist wirklich microsoft und keine schadsoftware! Sieht man an der mailaddi. Wenn man den zugriff gewährt hat, bekommt man von google eine entsprechende sicherheitswarnung. Klickt man in dieser mail dann auf überprüfen und macht dort dann apps&services
    mir einem klick auf, sieht man, dass apps&services lediglich der outlook-app der zugriff auf das googlemailkonto nebst drive und calender gewährt wird.

    Apps &services von ms ist also keine app, deshalb kannst du die auch nicht finden,sondern die servicestelle von ms, die sich um die ganzen apps von ms kümmert - u.a. eben um outlook. Wenn du also ein googlemailkonto hast und das mit outlook verknüpfen möchtest,
    solltest du die berechtigung erteilen, wenn du es nicht verknüpfen willst und nur deine mails via pop3/imap abrufen willst, dann kannst du die anfrage einfach wegklicken ohne zu berechtigen.
  6. Thomas Löwe Win User

    office auf meinem Handy

    Hallo Pia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auf den Geräten unter Android oder iOS können die Office Mobile Apps installiert werden.

    Weitere Informationen findest du hier:

    https://products.office.com/de-de/mobile/office

    Nach Installation melde dich in den Apps mit dem Microsoft Konto an, dem das Office 365 Abonnement zugeordnet worden ist.

    Die Geräte (Android oder iOS) werden in deinem Microsoft Konto nicht angezeigt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät - Similar Threads - Microsoft Apps Services

Forum Datum

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps...
Surface 16. März 2024

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps...
Microsoft Office 16. März 2024

Office Mobile Apps auf Android Tablet

Office Mobile Apps auf Android Tablet: Hallo, kann mir jemand sagen, welches Office-Programm auf einem Android Tablet mit 10,5 Zoll Größe läuft? Ich habe auf meinem PC bereits Office 2016. Danke GuGa
Microsoft Office 2. Mai 2020

Office Mobile Apps auf Android Geräten

Office Mobile Apps auf Android Geräten: Ab diesem dieser Thread. Hallo, bei mir ist es ähnlich ! Nutze ein Samsung Tablet mit Android 5.1 Ein aktuelleres Android gibt es leider nicht mehr dafür. Bisher lief die Office Ap. Seit...
Microsoft Office 24. September 2019

Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt

Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt: Ich habe 3 Android-Geräte (Pixel 2, Nexus 5 und Nexus 10) im Einsatz und habe auf allen zumindest eine Microsoft App (Excel, Word, Outlook, Onedrive) installiert und bin dort auch mit meinem...
Outlook.com 9. August 2019

Mobile Office Apps unter Android 9

Mobile Office Apps unter Android 9: Wir nutzen in einem Office 365 Premium Plus Vertrag (über 1&1 IONOS als Reseller) die Office Apps unter Android im Außendienst. Hat bislang anstandslos funktioniert. Seit dem Update mehrerer...
Microsoft Office 18. März 2019

Geräte Service

Geräte Service: Hallo, Aufgrund eines technischen Problem habe ich mein Surface zur Reparatur versandt. Bekam auch schon noch vier Tagen einen Ersatzgerät. Laut dem Reparaut Status wurde mein eigenes Gerät...
Surface 26. Februar 2018
Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. apps &services google

    ,
  3. outlook sicherheitswsrnung google

    ,
  4. google sicherheitswarnung microsoft apps
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.