Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen

Diskutiere und helfe bei Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe vor Kurzem einen Mac Laptop gekauft und kann seitdem nur auf meine Word Sachen zugreifen, jedoch nicht bearbeiten. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von k_865, 17. Februar 2021.

  1. k_865
    k_865 Gast

    Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen


    Liebe Community,

    Ich habe vor Kurzem einen Mac Laptop gekauft und kann seitdem nur auf meine Word Sachen zugreifen, jedoch nicht bearbeiten. Ich habe schon versucht den Schreibschutz aufzuheben. Bei schützen kann ich allerdings auch nichts anklicken, da ich eben nichts bearbeiten kann. Es gibt bei mir auch nicht die ganzen Optionen links nur neu, aktuell und öffnen. Auf der Webpage ginge das über OneDrive alles, allerdings bräuchte ich auch den Excel Solver und das ist mir über die Webpage zu risikoreich. Weiß jemand wie man das Problem schnell beheben kann? Es ist sehr dringend, da ich in paar Tagen eine wichtige Prüfung mit dem Excel Solver und Word schreibe und das Programm brauche. Ich hatte schon gegoogelt und man solle über Optionen was machen, allerdings find ich bei mir auch nicht das Feld "Optionen". Ich habe das Microsoft für Studenten, das Konto ist von der Uni aus.

    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!! :
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen

    Hallo Anna,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Dieses Problem auftritt, wenn die lokale Office Anwendung auf dem Mac nicht lizenziert ist. Wurde Office von dem Office 365 für Business heruntergeladen und installiert? Hast du eine Lizenz für die lokale Office Anwendungen bekommen? Man kann das auf dem Abonnementslink selber nachprüfen. Damit man die lokale Office Anwendungen nutzen kann, soll dort "Die neueste Desktopversion von Office" gelistet sein.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Anna Deng Win User

    Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen

    Hallo Herr Petrov,
    <br />Danke für Ihre antwort. Ich habe die Lösung zum Problem gefunden! Ich hatte ursprünglich mit meiner Uni gegebenen Email-Adresse auf meinem alten Acer Laptop zugriff auf alle Microsoft softwaren aber auf dem neuen Mac nicht mehr, ich dachte es würde am Laptop liegen, doch nun habe ich erfahren dass man auch in der Uni den beitrag von 3.99€ für ein Microsoft 365 Student Konto zahlen muss. Das habe ich gemacht und jetzt funktioniert alles einwandfrei! Ich wundere mich trotzdem warum ich ohne bezahlen auf meinem alten laptop zugriff auf Microsoft Word co. Hatte. Ich bedanke mich für Ihre Bemühung!
    Liebe Grüße
    <br />
  4. Ursula_uka Win User

    Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

    Hallo Stefan

    Natürlich kennt auch Word diese Funktion.

    Registerkarte Überprüfen, Gruppe Schützen, Bearbeitung einschränken

    Im Punkt 2, nur diese Bearbeitung im Dokument zulassen, Kommentare

    allenfalls Ausnahmen definieren.

    Schutz anwenden, mit oder ohne Kennwort

    Gruss

    Ursula
  5. Galin Karlovv Win User

    Geteilter Ordner in Explorer runterladen

    Hallo Martin,

    Kannst du bitte mit dem Benutzer bestätigen, dass er die Optionen beim Teilen ausgewählt hat - Bestimmte Personen und Bearbeitung zulassen.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. Louis MC Win User

    Editor in Outlook (Windows)

    Hallo Friedel H,

    Mein Name ist Louis.

    Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Deaktivieren des Editors in Word.

    Wählen Sie die Registerkarte "Überprüfen" und dann "Bearbeitung einschränken" aus.

    Registerkarte "Überprüfen" und "Bearbeitung in Microsoft Word einschränken"
    Wählen Sie unter Bearbeitungseinschränkungen die Option Nur diesen Bearbeitungstyp im Dokument zulassen aus.

    Nur diese Art der Bearbeitung im Dokument in Microsoft Word zulassen
    Wählen Sie das Dropdown-Menü aus, um auszuwählen, was Sie einschränken möchten (Formulare, Kommentare, Änderungen nachverfolgen). Wählen Sie Keine Änderungen (Schreibgeschützt), um alles einzuschränken.

    Dropdown-Menü "Bearbeitung einschränken" (Formulare, Kommentare, Änderungen nachverfolgen) in Microsoft Word
    Fügen Sie unter Ausnahmen (optional) alle Benutzer hinzu, die Sie von Einschränkungen ausnehmen möchten.

    Unter Ausnahmen (optional) in Microsoft Office
    Wählen Sie unter Erzwingung starten die Option Ja, Schutz erzwingen starten aus.

    Ja, beginnen Sie mit dem Erzwingen des Schutzes in Microsoft Office
    Es wird eine Aufforderung angezeigt, diesem Teil des Dokuments ein Kennwort hinzuzufügen. Klicken Sie auf OK, und die Änderungen werden wirksam.

    Hoffentlich hilft das.

    Danke & beste Grüße,
    Louis

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen - Similar Threads - Microsoft Mac Bearbeitung

Forum Datum

Microsoft 365 lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu

Microsoft 365 lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu: Ich habe über meine Schule Lehrerin eine office 365 Lizenz. Auf dem Macbook läuft alles. Jetzt habe ich einen Mac mini, es läuft alles außer word. Bei word kommt immer Bearbeitung mit Mac nicht...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Microsoft 365-Auf meinem Mac wird keine Bearbeitung zugelassen.

Microsoft 365-Auf meinem Mac wird keine Bearbeitung zugelassen.: Ich bin mit meinem Uni-Account angemeldet.
Microsoft Office 24. Februar 2023

Auf meinem Mac wird keine Bearbeitung zugelassen.

Auf meinem Mac wird keine Bearbeitung zugelassen.: Ich bin mit meinem Uni-Account angemeldet.
Microsoft Office 24. Februar 2023

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?: In Excel Windows, Microsoft 365 Enterprise kann man Zellen auswählen, die nur nach Eingabe eines Passworts bearbeitet werden dürfen, über die Registerkarte Überprüfen / Schützen / Bearbeiten von...
Microsoft Office 8. April 2022

Dokumente im Mac bearbeiten

Dokumente im Mac bearbeiten: Guten Morgen, wir haben für unsere Schule office 365 education installiert. Ein Kollege hat heute folgende Fehlermeldung erhalten: [IMG] Der Kollege schreibt, er hätte vor der Installation...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen: Moin, ich habe ein Team erstellt, die Website Berechtigungen eingestellt Teilen "Jeder mit dem Link" erlaubt, eine Ordnerstruktur auf der Teamsite erstellt und möchte nun einen Ordner für Jeden...
Microsoft Office 16. November 2020

Office 365 - keine Bearbeitung auf dem Mac zulässig

Office 365 - keine Bearbeitung auf dem Mac zulässig: Guten Tag, ich habe mir das kostenlose Office 365 als Student geholt. Das installieren und anmelden hat geklappt, nachdem ich aber nun ein neues Dokument öffnen möchte, bekomme ich die Nachricht,...
Microsoft Office 2. November 2020
Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.