Microsoft: Außerplanmäßiger Patch-Day am 25. April

Diskutiere und helfe bei Microsoft: Außerplanmäßiger Patch-Day am 25. April im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Einer der in der letzten Woche veröffentlichten Sicherheits-Patches für Windows XP und einige andere Windows Betriebssysteme hat bei einer Vielzahl von... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von tomek-st, 22. April 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft: Außerplanmäßiger Patch-Day am 25. April


    Einer der in der letzten Woche veröffentlichten Sicherheits-Patches für Windows XP und einige andere Windows Betriebssysteme hat bei einer Vielzahl von Anwendern zu Abstürzen des Systems oder einem Einfrieren der Benutzeroberfläche geführt.

    Der Patch mit der Bezeichnung KB908531 war Teil des monatlichen Sicherheits-Updates für die Produkte des Software-Konzerns aus Redmond. Er soll eine Lücke schliessen, die Microsoft selbst als "kritisch" einstuft und Angreifern das Ausführen von Code ermöglichen könnte.

    Das Patch-Paket enthält eine neue Datei namens "verclsid.exe", die nach Angaben von Microsoft in Verbindung mit Produkten der Firma Hewlett-Packard - darunter Drucker, Scanner und Digitalkameras - zu Problemen führen kann. zahlreiche Anwender berichten jedoch, dass nicht nur HP-Produkte betroffen sein sollen.

    Am 25. April soll nun ein außerplanmäßiger Patch-Day eingeschoben werden, der das Problem mit diesem Update beseitigt. Laut Stephen Toulouse von Microsoft sind die Arbeiten daran abgeschlossen, jedoch muss der neue Patch noch ausführlich getestet werden, damit es zu keinen weiteren Komplikationen kommt.

    Wer von dem Problem betroffen ist, findet in der Knowledge Base von Microsoft die Möglichkeit, die Fehler mittels eines Workarounds zu umgehen.


    Quelle



    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft: Außerplanmäßiger Patch-Day am 25. April - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Microsoft: Außerplanmäßiger Patch-Day am 25. April - Similar Threads - Microsoft Außerplanmäßiger Patch

Forum Datum

Wenn der Support von Windows 7 am 14.1.2020 endet, ist dieser PATCH-Day der letzte Tag, wo...

Wenn der Support von Windows 7 am 14.1.2020 endet, ist dieser PATCH-Day der letzte Tag, wo...: Also Vista bekam ja am 11. April 2017, zum Patchday, letztmalig Updates. Wird es bei Windows 7 genauso aussehen, dass das Support-Ende, das auf den Patchday fällt, der Termin ist, wo es...
Allgemeines 28. August 2018

Fehlercode 30179-25

Fehlercode 30179-25: Hallo, ich bin neu hier. Habe mir vor zwei Tagen Office 2016 Proffesional Plus gekauft und jetzt erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung 30179-25. Hatte davor auch noch nie Office auf dem...
Microsoft Office 16. August 2017

Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day

Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day: Hallo, ich hatte seit etwa 1 1/2 Jahren das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop etwa 10-15 Minuten nicht benutzt habe, dass sich viele Programme nicht mehr starten ließen. Es setzte sich zwar...
Allgemeines 13. November 2016

KB3074667 und KB3079904 – Microsoft veröffentlicht außerplanmäßige Updates für alle Windows...

KB3074667 und KB3079904 – Microsoft veröffentlicht außerplanmäßige Updates für alle Windows...: Ihr habt heute schon euren Windows PC angeworfen ? Dann dürfte euch aufgefallen sein, dass mit dem KB3074667 und KB3079904 je ein Update bereitsteht kurz nach dem eigentlichen Patchday. Dieses...
ToCheck 21. Juli 2015

Windows Patch Day

Windows Patch Day: Es gibt neue Updates für Euer Windows! Also startet das Windowsupdate und schließt ein paar Sicherheitslücken oder beseitigt Bugs. :)
Software 15. September 2010

Mein B-day

Mein B-day: HallO Alle Zusammen :-) heute ist mein B-day ... und es scheint als ob ihr mich vergessen habt :-( das is doof :-( ;(
Offtopic 14. September 2009

Microsoft hat bereits einen Vista-Patch für den Zuneplayer

Microsoft hat bereits einen Vista-Patch für den Zuneplayer: The Inquirer berichtet, dass sie aus verlässlicher Quelle erfahren haben, dass Microsoft schon seit längerem über einen Vista-Patch für den Zune-Player verfügt. Bereits vor einiger Zeit sollen...
Microsoft Windows 19. November 2006
Microsoft: Außerplanmäßiger Patch-Day am 25. April solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.