Microsoft Authenticator 8 stelliger Einmalcode - es wird aber ein 6 stelliger Einmalcode...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Authenticator 8 stelliger Einmalcode - es wird aber ein 6 stelliger Einmalcode... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team,Ich möchte mich auf mein Instagram Konto einloggen. Damit das sicher ist, habe ich den Microsoft Authenticator mit dem Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasSieger, 10. Mai 2022.

1. Microsoft Authenticator 8 stelliger Einmalcode - es wird aber ein 6 stelliger Einmalcode...

Hallo Microsoft-Team,Ich möchte mich auf mein Instagram Konto einloggen. Damit das sicher ist, habe ich den Microsoft Authenticator mit dem Konto verknüpft.Nach einem Wechsel auf ein neues Android Handy, wird mir jetzt aber ein 8 stelliger Einmalcode anstatt ein 6 stelliger von der App generiert.Ich bin jetzt mit dem Internet durch und versuche verzweifelt eine Lösung für das Problem zu finden, was mir nicht gelingen will. Die Problematik ist ja nicht neu und das Problem taucht häufig in Foren auf, allerdings gibt es wohl keine allgemeine Lösung - vielleicht können Sie das Problem ja noch mal

2. Thorstenbutke Win User

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen

Danke für die Antwort,
    <br />aber es wurden keine Änderungen bei den Einstellungen gemacht und die Autheticator erzeugt jetzt 8 stellige Nummern.
    <br />Sie haben aber Recht ich habe gerade ein Geschäftskonto eingefügt und siehe da es werden nur 6 Stellen angezeigt.
    <br />Der Kunde hat mich auf meine ersten Mail (anscheinend Privat-8 stelliger Code) zu diesem SharePoint Ordner eingeladen.
    <br />Wie ändere ich mein (Privat) Konto in der Authenticator APP um zu einem Konto was 6 stellen anzeigt .
    <br />Edit: Bei einer Einladung zu einem Sharepoint Ordner wird automatisch ein Gastkonto erstellt (blablabla#EXT# ... usw).
    <br />Was durch die personalisierung am Authenticator bestätigt wird und was danach auch auf dem Authenticator vorhanden ist (Gastkonto mit einer 6 stelligen Zahl).
    <br />Wie kann ich mein Gastkonto abermals bestätigen??? Eine erneute Einladung bringt kein erfolg da ja dieses Gastkonto schon vorhanden ist.
    <br />

<br />
  3. Thorstenbutke Win User

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen

Hallo.. ja ich habe das Problem lösen können👍
    <br />Wenn man auf einen SharePoint Ordner eingeladen wird.. wird automatisch ein Gastkonto mit der email Adresse erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder so ähnlich . Ich habe unseren Admin angeschrieben das er mein gastkonto aus dem azure Admin Center löscht. Dann konnte unser Kunde mich erneut einladen und durch bestätigen der Einladung- email- Authenticator usw. erschien dieses Gastkonto wieder im Authenticator. Private Konten erzeugen ein 8 stelligen Code- das gastkonto geschäftlich erzeugt einen 6 stelligen Code
    <br />Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

Office 2016 Aktivierungscode ist 5 stellig -> sollte aber 6 oder 7 stellig sein / Betrug?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wo wurde die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness erworben?

Die Kategorie ist bereits vorausgewählt.

Fordere hier einen Rückruf vom Microsoft Support während der Geschäftszeiten (Mo.-Fr.: 09:00-17:00, Sa.-So.: 10:00-17:00) an:

https://support.microsoft.com/de-de/contact/hoops/callback/37/

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Didi_69 Win User

Office 2016 Aktivierungscode ist 5 stellig -> sollte aber 6 oder 7 stellig sein / Betrug?

_

_

Hallo Thomas,

die Lizenz wurde bei "Software _ Service_1 A Ltd & Co. KG" aus T R I E R gekauft.

MfG

Dieter
  6. Didi_69 Win User

Hallo Thomas,

derjenige der mir die SW verkauft hat, sendete mir diesen Link zur Aktivierung zu.

Dort kann ich nur 6 bzw 7 Stellen eingeben.

Dies soll die Tel. Aktivierung vereinfachen.

https://microsoft.gointeract.io/mobileweb/?interaction=1432687495689-6270bc56b32a78e10d6125ef02f414d92d3f9e5-63d9&accountId=microsoft&appkey=8102b3da-1a05-48fc-ae80-147abf16989c&Language=English&Click%20To%20Call%20Caller%20Id=+447518400857&sessionID=172059751

Den Link den Du mir zugesendet hast, welche Kategorie soll ich auswählen?

Ich komme dort nicht weiter.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Authenticator 8 stelliger Einmalcode - es wird aber ein 6 stelliger Einmalcode... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Authenticator 8 stelliger Einmalcode - es wird aber ein 6 stelliger Einmalcode... - Similar Threads - Microsoft Authenticator stelliger

Forum Datum

Flut von Einmalcodes im Posteingang => melden?

Flut von Einmalcodes im Posteingang => melden?: Ich bekomme seit einigen Tagen eine Flut von Einmalcodes zugesendet 2-5 pro tag. Die mail endet mit "Wenn Sie diesen Code nicht angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren, da Ihre...
Windows Live Essentials 28. März 2022

4-stellige PIN

4-stellige PIN: Hallo, ich möchte meine 4-stellige Anmelde-PIN ändern, gebe die neue PIN 2x ein; es kommt die Meldung "Fehler bei der Annahme der PIN, versuchen Sie es nochmal. Bei weiteren Versuchen die...
Probleme und Lösungen 5. Oktober 2018

4-stellige PIN

4-stellige PIN: Hallo, ich möchte meine 4-stellige Anmelde-PIN ändern, gebe die neue PIN 2x ein; es kommt die Meldung "Fehler bei der Annahme der PIN, versuchen Sie es nochmal. Bei weiteren Versuchen die...
Probleme und Lösungen 21. April 2018

Office 2016 Aktivierungscode ist 5 stellig -> sollte aber 6 oder 7 stellig sein / Betrug?: Hallo, wie kann ich prüfen, ob mein Aktivierungscode / Lizenznummer für Microsoft Office 2016 Home und Business gültig ist. Den Code den ich bekommen habe besteht aus mehreren Blöcken zu 5...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Anmeldung mit Einmalcode verschwunden

Anmeldung mit Einmalcode verschwunden: Hallo, ich nutze die Option mich mit einem Einmalcode anzumelden, wenn ich an fremden Rechnern auf meine Mails zugreifen will. Man kann sich einen Code für die Anmeldung per SMS schicken lassen,...
Outlook.com 7. November 2016

Windows 10 4-stelligen Pin

Windows 10 4-stelligen Pin: 751. Anmelden am PC geht nach Bios Update nicht mehr über den 4-stelligen Pin, sondern nur noch... 752. Apps installieren 753. Aplle Mobile Device USB Driver usbaapl64 ist nicht richtig...
Microsoft Windows 16. März 2016

8 Stellige ICQ Nummer *Anonym*

8 Stellige ICQ Nummer *Anonym*: Ich verschenke eine achtstellige, verstecke* ICQ UIN 64-108-*** Bei Interesse melden. *verstecke= man findet diese Nummer nicht unter der ICQ-Suche. Nummer wurde auf rechtlich legal weg erworben.
Offtopic 20. November 2007
Microsoft Authenticator 8 stelliger Einmalcode - es wird aber ein 6 stelliger Einmalcode... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.