Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

Diskutiere und helfe bei Microsoft Authenticator App Anmeldung O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen,mir ist aufgefallen, dass ich mich bei meinem privaten Account "@live.de" nur mit der Authenticator App bei O365 anmelden kann.Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianXCI, 3. Oktober 2021.

  1. JulianXCI
    JulianXCI Gast

    Microsoft Authenticator App Anmeldung O365


    Hallo alle zusammen,mir ist aufgefallen, dass ich mich bei meinem privaten Account "@live.de" nur mit der Authenticator App bei O365 anmelden kann.Bei meinem Businessaccount wird immer nach dem Passwort gefragt, obwohl die App mit dem Konto ebenfalls verbunden ist. Lediglich bei meinem Konto unter Sicherheitseinstellungen wird die Authenticator App gebraucht.Muss ich im Admin-Tenant noch etwas einstellen, damit eine Anmeldung "nur" per App ebenso erlaubt ist?
     
  2. Damian_M Win User

    Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

    Hallo Julian,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Wenn du die Authenticator-App in Verbindung mit dem geschäftlichen Konto verwenden möchtest, so wie du die App in Verbindung mit dem privaten Konto verwendest, und du weiterhin nach dem Passwort gefragt wirst, liegt dies wohl an einer Einschränkung, die von dem Arbeitgeber festgelegt wurde. Bitte wende dich an die firmeninterne IT-Abteilung, falls die Sicherheitseinstellungen angepasst werden müssten, damit du die App wunschgemäß nutzen kannst.
    <br />Bleiben andere Fragen zu Microsoft 365 offen, kannst du uns gerne wieder anschreiben.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. JulianXCI Win User

    Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

    Hallo Damian,
    <br />genau um diese Einschränkungen geht es mir. Wo genau im Admin-Bereich finde ich diese denn? Ich habe diesbezüglich nämlich noch nichts finden können.
    <br />
  4. JulianXCI Win User

    Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

    Hi,
    <br />mir geht es zum Beispiel um die Anmeldung auf "portal.office.com". Bei meinem privaten Account kann ich die Passworteingabe mittels Authenticator-App (mittels Bestätigung oder Nummerneingabe) ersetzen. Dieses Feature würde ich auch gerne auf dem Geschäftskonto nutzen.
    <br />
  5. Damian_M Win User

    Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

    Hallo Julian,
    <br />verstehe ich richtig, dass du der Administrator bist und die entsprechenden Zugriffsrechte hast? Wenn ja, würde ich dir empfehlen, dich an den geschäftlichen Support zu wenden. Wie du in Kontakt mit dem besagten Support treten kannst, erfährst du in dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anfordern von Support
    <br />Dieses Forum ist nämlich für Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 geeignet und du wärst in diesem Fall bei dem geschäftlichen Support besser aufgehoben. Bei weiteren Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 kannst du uns aber gerne wieder anschreiben.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Damian_M Win User

    Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

    Hallo Julian,
    <br />danke, dass du dich an uns wendest. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Ich nehme an, du hast ein geschäftliches Konto, das mit der Authenticator App verknüpft ist. Wenn nach dem Kennwort gefragt wird, wäre es für mich wichtig zu erfahren, ob du dich damit auf ein App-Kennwort beziehst. Ist eine andere Sicherheitsinformation wie eine E-Mail-Adresse mit dem geschäftlichen Konto verbunden? An dieser Stelle wäre es auch hilfreich zu wissen, ob eine bestimmte Anwendung die Eingabe des Kennworts erfordert.
    <br />Ich freue mich nun auf deine Rückmeldung und stehe dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Authenticator App Anmeldung O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Authenticator App Anmeldung O365 - Similar Threads - Microsoft Authenticator App

Forum Datum

Anmelden ohne Authenticator App / Microsoft 365 Business

Anmelden ohne Authenticator App / Microsoft 365 Business: Hallo,ich habe ein MS 365 Business Konto und bis anhin hat die Authentifiziferung immer via Handy MS Authenticator App funktioniert.Nun ist mir mein Handy kaputt gegangen und habe keine Chance...
Microsoft Office Dienstag um 23:03 Uhr

Anmeldung ohne Authenticator App

Anmeldung ohne Authenticator App: Guten Tag,ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr in mein Microsoft 365 Business Account einloggen. Es wird immer ein Code über die Authenticator App verlangt. Diesen habe ich jedoch nicht, da...
Microsoft Office Montag um 10:02 Uhr

Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App

Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App: Hallo zusammen,leider habe ich das gleiche Probleme wie viele andere Nutzer auch: Ich habe mich als einziger Admin ausgesperrt, da kein alternatives Kriterium zum Authenticator hinterlegt ist und...
Microsoft Office 13. März 2024

Anmeldung bei Microsoft Konto ohne Authenticator App

Anmeldung bei Microsoft Konto ohne Authenticator App: Guten Tag,ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr in mein Microsoft 365 Business Account einloggen. Es wird immer ein Code über die Authenticator App verlangt. Diesen habe ich jedoch nicht, da...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Ich kann mich mit meinen Microsft Konto nicht bei der Microsoft Authenticator App anmelden.

Ich kann mich mit meinen Microsft Konto nicht bei der Microsoft Authenticator App anmelden.: Ich habe ein neues Handy und will darauf die Microsoft Authenticator App nutzen. Leider kann ich mich dort nicht anmelden. Die App sagt das Konto würde nicht existieren. Aber das Konto existiert....
Apps 28. November 2023

Anmeldung mit Authenticator-App

Anmeldung mit Authenticator-App: Hallo,ich habe folgendes Problem, ich kann auf meinen Admin Account nicht mehr zugreifen, weil auf dem Authenticator-App kein Code angezeigt wird. Es kommt immer zur folgenden...
Microsoft Office 2. Juni 2023

Anmeldung mit Authenticator App

Anmeldung mit Authenticator App: Ich wollte mich heute auf meinem Mobiltelefon auf MS Outlook anmelden. Da ich vor kurzer Zeit von Outlook dazu aufgefordert wurde, mein Konto durch eine Zwei-Faktoren Authentifizierung zu...
Microsoft Office 22. April 2023
Microsoft Authenticator App Anmeldung O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.