Microsoft Authentikator

Diskutiere und helfe bei Microsoft Authentikator im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bisher den Autentifikator an Lumia 640 XL benutzt. Jetzt Microsoft Authentikator an neuem Lumia 950... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von 9tc, 6. Dezember 2016.

  1. 9tc
    9tc Gast

    Microsoft Authentikator


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Bisher den Autentifikator an Lumia 640 XL benutzt.

    Jetzt Microsoft Authentikator an neuem Lumia 950 eingerichtet. (musste übrigens keinen QR-Code einscannen)

    Wenn ich nun mich an Outlook.com anmelden will kann ich die Push-Mitteilung an mein Handy auswählen. (mit App anmelden).

    Dabei passiert folgendes:

    Push-Meldung kommt, bestätige ich mit "accept" öffnet sich die App, ich bestätige nochmals, es wird die Pin abgefragt, nach Eingabe der Pin, schmiert die App ab. Nach einiger Zeit erscheint am Desktop die Meldung das die Push-Mitteilung nicht beantwortet wurde.

    Bestätige ich die Push-Mitteilung mit "deny" , die App schmiert nicht ab und es erscheint am Desktop die Meldung "Zugriff nicht gestattet".


    Test wurde mehrmals durchgeführt


    Hat jemand eine Antwort auf dieses Problem?


    P.S. eine Anleitung für den Microsoft Authentikator wäre nicht schlecht...
     
  2. Alexander Krenn1 Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Muss man im Authentikator die Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherheitshalber auch noch löschen?
  3. fbelumia930 Win User

    Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders

    Hallo JPV20,

    Danke für die Antwort.

    Sie schrieben:

    Sie verwenden den achtstelligen Bestätigungscode als einmaliges Kennwort, nachdem Sie sich bei einem Microsoft-Konto angemeldet haben.


    Nein! Bisher brauchte ich in der Authentikator App nur meine PIN eingeben um die angeforderte Bestätigung zu bestätigen. Zu dem Zeitpunkt bin ich noch nicht bei MS angemeldet. Die Authentikator App kommt erst ins Spiel wenn ich mich bei MS anmelden will.

    Ich werde nun die App mal neu installieren in der Hoffnung dass ich dadurch nichts verdrehe.

    Mein Android Smartphone läuft mit Android 7.1 in Verbindung mit MIUI Global 10.2.3

    Gruß
  4. Alexandar Petrov Win User

    Authentikator App

    Hallo Kuroneko,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. winmos Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Muss man im Authentikator die Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherheitshalber auch noch löschen?
    Also du kannst mal probieren ob das auch ohne das Entfernen der Zweifaktor-Authentifizierung funktioniert. Also nur die Office Apps deinstallieren.
    Falls es nicht geht würde ich den MS Authenticator auch löschen. Aber vorher die ZFA im Microsoft Account manuell deaktivieren. Sonst kommt man ja gar nicht mehr rein, wenn du die MS Authentificator App einfach so löscht 😅. Also richtig machen!
  6. Jessica#SR. Win User

    Authentikator App Probleme

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Jessica.

    Es tut mir leid für das, was passiert ist, und ich hoffe, ich kann Ihnen helfen. Im folgenden Link finden Sie eine vollständige Beschreibung dessen, was mit Ihrem E-Mail-Konto passieren kann. Bitte lesen Sie sorgfältig und befolgen Sie die Anweisungen und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/behe...

    Hoffe, das ist hilfreich.

    Herzliche Grüße.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Authentikator - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Authentikator - Similar Threads - Microsoft Authentikator

Forum Datum

Microsoft 365 - Fehler 1200

Microsoft 365 - Fehler 1200: Moin,ich kann mich mit meinem Laptop nicht mehr über die Office-Apps in Microsoft anmelden.Ich habe eine Lizenz über meine Hochschule Münster und dort gilt mein Konto auch als aktiv.Sämtliche...
Microsoft Office 19. März 2024

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?: Ich habe bei der Outlook Installation unter Windows 11 versehentlich ein outlook.com Konto erstellt. Da ist ein Fenster aufgegangen, was ich wegklicken wollte - das war aber wohl die...
Outlook.com 19. März 2024

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?: Ich habe bei der Outlook Installation unter Windows 11 versehentlich ein outlook.com Konto erstellt. Da ist ein Fenster aufgegangen, was ich wegklicken wollte - das war aber wohl die...
Microsoft Office 19. März 2024

Microsoft Business Testversion abgeschlossen - keine Anmeldung möglich

Microsoft Business Testversion abgeschlossen - keine Anmeldung möglich: Ich habe vor ca. 2 Wochen die Testversion Microsoft 365 Business Basic beantragt. Dazu habe ich meine Geschäfts E-mail Adresse verwendet. Als ich per e-mail den Zugang für die Testversion erhalten...
Microsoft Office 19. März 2024

Anmeldung bei Microsoft-Schulkonto dank Authentikator-App nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft-Schulkonto dank Authentikator-App nicht möglich: Guten Tag,ich haben leider ein Problem mit meinem Microsoft 365 Schul-Account, das dazu führt, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Nachdem ich dazu aufgefordert wurde, mein Passwort zu ändern,...
Microsoft Office 11. März 2024

Konto aus Microsoft Authentikator gelöscht

Konto aus Microsoft Authentikator gelöscht: Ich habe ausversehen mein Konto aus der Authenticator App gelöscht, was nun zur Folge hat, dass ich keinerlei Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto habe.Da bei jeder Anmeldung immer wieder auf die...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Microsoft Authentikator - Smartphone mit App nicht mehr auffindbar, wie löscht/überträgt...

Microsoft Authentikator - Smartphone mit App nicht mehr auffindbar, wie löscht/überträgt...: Hallo alleWir haben in der Firma 5 Microsoft 365 Business Lizenzen und sind auf Betreiben von Microsoft auf die 2-stufige Authentifizierung umgestiegen. Bei 4 Konten ist das problemlos gelaufen,...
Microsoft Office 3. Februar 2023
Microsoft Authentikator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.