Microsoft Azure Student ohne Email-Adresse

Diskutiere und helfe bei Microsoft Azure Student ohne Email-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Student einer deutschen Hochschule. An dieser bekommen wir jedoch keine persönlichen Email-Adressen zur Verfügung gestellt. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MorsGER, 2. Dezember 2019.

  1. MorsGER
    MorsGER Gast

    Microsoft Azure Student ohne Email-Adresse


    Hallo,


    ich bin Student einer deutschen Hochschule. An dieser bekommen wir jedoch keine persönlichen Email-Adressen zur Verfügung gestellt. Ich möchte gerne einen Azure Student Account eröffnen, jedoch muss man eben eine Universitäts-/Hochschul-Adresse eingeben. Bei vergleichbaren Studenten-Angeboten anderer Unternehmen ging das meist unkompliziert per Support-Anfrage und Einreichen eines Nachweises.

    Warum gibt es diese Möglichkeit bei Microsoft Azure nicht? Wie kann ich zu Azure Student freigeschalten werden?
     
  2. JKJP Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

    Die Email Adresse der Uni hatte ich nur für den Erwerb der Lizenz genutzt und dort bin ich auch schon länger exmatrikuliert.

    Die Outlook Adresse (..... @outlook.de) habe ich selbst angelegt und nutze sie auch weiterhin.

    Auf die genannte Outlook Adresse läuft auch Ondrive, note und alles weitere.

    Daher auch die Frage, kann ich in meinem Microsoft Konto (... @outlook.de) die neue Uni Email Adresse nutzen um weiterhin eine Studenten Lizenz für Office zu haben?
  3. André C. Win User

    produkt key nach reparatur online

    Hallo Katja,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Verknüpfe den Office 2013 Home and Student Produktschlüssel bitte mit deiner Email Adresse (am besten mit einem Microsoft Konto), wie auch der Microsoft Windows 8 Produktschlüssel.

    Hier der
    Link
    für Office 2013.

    Nach der Verknüpfung, verwendest du zum aktivieren des Office 2013 Home and Student, die Email Adresse. Somit ist das Office aktiviert.

    Solltest du kein Office 2013 Schlüssel vorliegen haben, wende Dich bitte an den Hersteller.

    Viele Grüsse,

    André
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    SharePoint Websitefreigabe für Gruppen

    Hallo OliverGeissler,



    "Wir haben die Gruppen aus dem AD importiert, diese hatten/haben jedoch keine EMail-Adresse"



    Wenn ich richtig verstanden habe hast Du Deine Benutzer mit Microsoft Azure Active Directory Sync Too synchronisiert. Die Sicherheitsgruppen hatten aber auch im lokalen AD keine Emai-Adresse. Fürs erteilen von Freigaben in SharePoint online brauchst Du aber
    Email-aktivierten Sicherheitsgruppen.



    Wenn ich Dich missverstanden habe und Deine Sicherheitsgruppen im AD doch über eine Email-Adresse verfügten und diese nicht synchronisiert wurde, hiermit
    der Artikel mit dem Lösungsansatz.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen
  5. Marc A. Mueller Win User

    Office Lizenz aktivieren mit eigener Maildomain

    Ich vermute es liegt bei euch auch daran:

    https://blogs.technet.microsoft.com/enterprisemobility/2016/09/15/cleaning-up-the-azure-ad-and-microsoft-account-overlap/

    „Starting today, we’re blocking the ability to create a new personal Microsoft account using a work/school email address, when the email domain is configured in Azure AD.

    What does this mean? If your organization uses Office 365 or other business services from Microsoft that rely on Azure AD, and if you’ve added a domain name to your Azure AD tenant, users will no longer be able to create a new
    personal Microsoft account using an email address in your domain.

    This sign-up block has been running in limited Preview for a hand full of organizations and is now active for all domains names that are configured (DNS-verified) in Azure AD. No action is necessary to enable the block.”
  6. Dan_Av Win User

    Office für Studenten

    Ich möchte das Office Paket für Studenten kaufen, habe aber keine Email-Adresse von meiner Hochschule (FOM). Wie soll ich vorgehen?

    Leider komme ich über den Support hier nicht weiter, Chat- und Anruf-Funktion funktionieren nicht. Gibt es eine Email-Adresse?

    Vielen Dank.
    Hallo ktb293,

    wie laut Artikel (wahrscheinlich hast du ihn schon sorgfältig durchgelesen), ist es nur mit einer gültigen Adresse deiner Schule möglich.

    Es gibt jedoch, wie im Artikel steht, auch verschiedene Rabatte für Office-Produkte. Die Rabatte sind natürlich nur für Studenten verfügbar.

    Solltest du weitere Fragen haben, melde dich einfach bei mir wieder.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Azure Student ohne Email-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Azure Student ohne Email-Adresse - Similar Threads - Microsoft Azure Student

Forum Datum

Microsoft Azure Konto

Microsoft Azure Konto: Ich habe einen Beitrag gefunden, wo etwas mit Promo Codes vorkommt. Ich weiß aber nicht, wo man einen Promo Code herbekommt, wo bekomme ich den her?
Windows Insider 19. Februar 2021

Azure / Gruppe Proxy Adresse

Azure / Gruppe Proxy Adresse: Hallo zusammen, wir synchronisieren unsere Benutzer/Gruppen mit O365 über den Azure AD Connect. In O365 wird ja bei jedem Benutzer/Gruppe eine unique tenant Adresse hinzugefügt. Die Verwaltung...
Microsoft Office 19. September 2018

Azure / Gruppe Proxy Adresse

Azure / Gruppe Proxy Adresse: Hallo zusammen, wir synchronisieren unsere Benutzer/Gruppen mit O365 über den Azure AD Connect. In O365 wird ja bei jedem Benutzer/Gruppe eine unique tenant Adresse hinzugefügt. Die Verwaltung...
Microsoft Office 18. September 2018

Ich empfange mit meiner Outlook-Adresse nur eMails von anderen Microsoft Adressen

Ich empfange mit meiner Outlook-Adresse nur eMails von anderen Microsoft Adressen: Ich habe mir heute eine outlook.com Mail-Adresse eingerichtet. Leider kann ich keine Mails empfangen, außer von anderen Microsoft-Adressen (hotmail.de Adresse von einem Freund). Wenn ich versuche...
Outlook.com 23. November 2017

Email-adresse von office 365 students ändern

Email-adresse von office 365 students ändern: Ich habe leider eine falsche emailadresse angegeben. wie kann ich diese ändern? ..es wird auf meinen Administrator hingewiesen. allerdings habe ich keinen.
Microsoft Office 15. November 2017

Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse

Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse: Hallo zusammen, wie kann ich bei einem AD-Objekt (User) eine Email-Adresse entfernen? Konfiguration wie folgt: Active Directory (lokal und mit Azure synchronisiert) Exchange Online Im...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Microsoft Konto und email-adresse

Microsoft Konto und email-adresse: Frage: Ist es möglich, über das Microsoftkonto eine T-Online.de e-mailadresse einzurichten? Ist mir bisher nicht gelungen.
Outlook.com 21. Dezember 2016
Microsoft Azure Student ohne Email-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.