Microsoft bezieht Stellung zum Kernel-Hack

Diskutiere und helfe bei Microsoft bezieht Stellung zum Kernel-Hack im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsofts Entwicklungs-Chef für Windows Client-Systeme, Austin Wilson, hat im Sicherheits-Weblog des Vista-Teams Stellung zu dem auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 8. August 2006.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft bezieht Stellung zum Kernel-Hack


    Microsofts Entwicklungs-Chef für Windows Client-Systeme, Austin Wilson, hat im Sicherheits-Weblog des Vista-Teams Stellung zu dem auf der Hacker-Konferenz Black Hat gezeigten Weg bezogen, mit dem unsignierter Code in den Kernel des neuen Windows eingeschleust werden kann (wir berichteten).

    Austin Wilson, Chef bei Microsoft für die Entwicklung von Client-Systemen hat sich im Sicherheits-Blog der Vista-Entwickler zum Weg geäußert, mit dessen Hilfe Daten in der Auslagerungsdatei über den Kernel überschreiben lassen.

    Er ehrte zunächst Joanna Rutkowska, die die Lücke gefunden hat. Er wies auch die Behauptungen zurück, dass die Anstrengungen der Entwickler seien umsonst gewesen seien, da es keine hundertprozentige Sicherheit gebe. Auch sei es schwierig das System zu schützen, wenn der Benutzer über Administrator-Rechte verfüge. Diese sind Vorraussetzung für die Durchführung der Methode der polnischen Hackerin. Trotzdem werde Microsoft dieses Problem untersuchen.

    Laut Wilson wurde deswegen versucht, mehrere Sicherheitsebenen einzuführen, damit Administratoren nicht nur limitierte Rechte zur Verfügung stehen, wodurch solche Möglichkeiten verhindert werden könnten.

    Weitere Links:

    Polnische Hackerin knackt Windows Vista
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft bezieht Stellung zum Kernel-Hack - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft bezieht Stellung zum Kernel-Hack - Similar Threads - Microsoft bezieht Stellung

Forum Datum

Hacker?

Hacker?: Hallo zusammen,wurde ich gehackt? Passwort usw. habe ich schon aktualisiert. Bitte, wenn möglich, um Überprüfung ob ich gehackt wurde.Bin weder in Pakistan noch in Argentinien aktiv gewesen.Besten...
Outlook.com 10. Juni 2022

Hack von Microsoft+ XBox

Hack von Microsoft+ XBox: Hallo zusammenMir wurde mein Box Profil samt Microsoft Profil gehackt.Das ging binnen 4 Minuten, könnte dabei zusehen.Er hat scheinlich meine Email gehackt und dann alles weitere durchgeführt....
Apps 16. Oktober 2021

Hack von Microsoft+ XBox

Hack von Microsoft+ XBox: Hallo zusammenMir wurde mein Box Profil samt Microsoft Profil gehackt.Das ging binnen 4 Minuten, könnte dabei zusehen.Er hat scheinlich meine Email gehackt und dann alles weitere durchgeführt....
Games und Spiele 16. Oktober 2021

Hacker

Hacker: Sie fragen sich wahrscheinlich, warum Sie eine E-Mail von Ihrer eigenen Adresse erhalten, oder? Ich werde dir alles erkl��ren. Ich bin ein Hacker, und ich habe Ihre Ger��te vor einigen Monaten...
Windows Security 2. April 2019

Hacken

Hacken: Hallo! Ich habe gestern eine neue Preview, auf meinem Surface Pro 3, bekommen und da habe ich unter anderem auch einen Vortrag übers Hacken von Microsoft gesehen. Was soll ich sagen? Ihr alle...
Windows Security 27. Oktober 2017

Blizzard bezieht Stellung zu Gerüchten um Starcraft 2

Blizzard bezieht Stellung zu Gerüchten um Starcraft 2: Gegenüber der Webseite kotaku.com äußerte sich Entwickler Blizzard zu den neuesten Gerüchten rund um ein mögliches Starcraft 2. Dabei stechen zwei Aussagen hervor: 1. Aller Wahrscheinlichkeit...
Games 27. April 2007

Neuer Kernel-Hack laut Microsoft problematisch

Neuer Kernel-Hack laut Microsoft problematisch: Der Sicherheitsdienstleister Authentium hat nach eigenen Angaben einen Weg gefunden, den in den 64-Bit-Versionen von Windows Vista integrierten Kernelschutz PatchGuard zu umgehen, ohne dass der...
Microsoft Windows 27. Oktober 2006
Microsoft bezieht Stellung zum Kernel-Hack solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.