Microsoft Booking Terminkonflikt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Booking Terminkonflikt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe einen Microsoft Booking Kalender erstellt und ein Terminkonflikt-Problem bei einem Mitarbeiter.Bei allen anderen Mitarbeitern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Hübner, 14. November 2022.

  1. Microsoft Booking Terminkonflikt


    Hallo!Ich habe einen Microsoft Booking Kalender erstellt und ein Terminkonflikt-Problem bei einem Mitarbeiter.Bei allen anderen Mitarbeitern funktioniert es wunderbar, aber bei einem einzigen werden seine Termin von Booking komplett ignoriert und er ist den ganzen Tag buchbar.Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aktiviert.Gibt es eine Einstellung in Outlook oder Exchange, die bei diesem Benutzer anders eingestellt sein könnte?DankeSteffen
     
  2. Steffen Hübner Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Das war die Lösung!
    Vielen Dank!
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und alle Informationen.

    Teste bitte mit dem Betroffenen im Outlook Desktop App unter Datei > Optionen > Kalender > Kalender Optionen > Frei/Gebucht-Optionen > in der Registerkarte Berechtigungen, die Berechtigungen für meine Organisation auf "Kann anzeigen, wann ich beschäftigt bin" zu setzen und prüfe bitte erneut.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Steffen Hübner Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo,
    ich denke Sie haben das falsch verstanden.
    Der Mitarbeiter hat schon Termine in seinem Outlook.
    Aber Microsoft Booking erlaubt trotzdem einen Termin zur gleichen Zeit zu buchen.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aber aktiviert.
    Mit freundlichen Grüßen
  5. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du die fehlende im Bookings Termine in dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal sehen? Wird der Name des betroffenen Nutzers im Bookings unter Dienste > Mitarbeitende gelistet?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Bookings soll mit dem Office 365 für Business Postfach schon prüfen, wenn man frei ist. Ich will nur sicherstellen, dass man diese Termine in dem korrekten Postfach sehen kann. Falls man im Outlook mehrere Postfächer verbunden hat und die Termine nicht in dem Kalender des Office 365 für Business Postfachs liegen, werden sie auch im Bookings nicht berücksichtigt. Wenn aber diese Termine in dem entsprechenden Office 365 für Business Postfach sind, kann das Problem im Bookings sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Booking Terminkonflikt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Booking Terminkonflikt - Similar Threads - Microsoft Booking Terminkonflikt

Forum Datum

Microsoft bookings

Microsoft bookings: !Wie kann ich in einem Kalender bei bookings einen versehentlich eingegebenen Kunden wieder löschen ?
Microsoft Office 27. Juni 2023

Microsoft Bookings Kalendereinstellungen

Microsoft Bookings Kalendereinstellungen: Hallo,ich habe eine Bookingsseite eingerichtet mit Benutzerdefinierten Feldern. Hierzu werden zwei Zusatzinformationen abgefragt.Ist es möglich den internen Kalender so einzurichten, das mir nur...
Microsoft Office 29. September 2021

Buchungsaktivitäten in Microsoft Bookings

Buchungsaktivitäten in Microsoft Bookings: Beim Exportieren der Buchungsaktivitäten werden die benutzerdefinierten Felder nicht übernommen. Gibt es eine Möglichkeit um diese mitexportieren zu können? Die Details der Buchung Name, usw....
Microsoft Office 19. Dezember 2020

Microsoft Bookings App

Microsoft Bookings App: Frage 1: Ein Kalendereintrag in Teams von einem Termin, der über Bookings organisiert wurde. Ist eine Online Veranstaltung mit max. 10 Teilnehmern. Wird über eine Teams Besprechung durchgeführt....
Microsoft Office 25. November 2020

Microsoft Bookings - Kalenderansicht

Microsoft Bookings - Kalenderansicht: Hallo Zusammen, wir möchten das Bookings-Tool gerne für Terminvereinbarung und Planung von Messe, Seminaren und Schulungen auf unserer Website nutzen. Im Gegensatz zu Öffnungszeiten von z.B....
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Microsoft Booking installieren

Microsoft Booking installieren: Hallo Ich habe gerade das Business Office Premium gekauft, mal für einen Monat aber nur wegen dem Microsoft Booking Programm. Leider kann ich das jetzt nicht "installieren", resp. ich kann...
Microsoft Office 23. September 2018

Microsoft Bookings

Microsoft Bookings: Hallo! Ich habe eine location, die ich vermiete. So eine buchung könnte natürlich auch über mitternacht hinausgehen -- dies scheint jedoch in bookings nicht möglich zu sein. Beispiel: Eine...
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Microsoft Booking Terminkonflikt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.