Microsoft Bookings App

Diskutiere und helfe bei Microsoft Bookings App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Frage 1: Ein Kalendereintrag in Teams von einem Termin, der über Bookings organisiert wurde. Ist eine Online Veranstaltung mit max. 10 Teilnehmern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eike Kreinberg, 25. November 2020.

  1. Microsoft Bookings App


    Frage 1:


    Ein Kalendereintrag in Teams von einem Termin, der über Bookings organisiert wurde. Ist eine Online Veranstaltung mit max. 10 Teilnehmern. Wird über eine Teams Besprechung durchgeführt. Direkt nach dem Erstellen des Termins sah das Ganze so aus:


    [​IMG]

    Jede Person, die den Terminlink über Booking geschickt bekommen hatte, konnte sich für einen Termin anmelden und bekam nach Anmeldung den Termineintrag in Outlook als Teams Besprechung.


    Nach und nach passiert es dann, dass Termine ohne Zutun des Organisators storniert wurden. Das sah dann so aus:

    [​IMG]

    Auch die Teams Besprechung in Outlook wurde entfernt und Teilnehmer konnten nicht mehr von sich aus an der Teams Besprechung teilnehmen sondern mussten eingeladen werden.


    Wie kann das passieren? Jemand eine Lösung?


    Frage 2:

    Kann ich als Organisator einen einzelnen "Kunden" aus einer Buchung, die von mehreren Personen gebucht werden kann, löschen? Wenn ja, wie?
     
  2. Daniel Albert (konta Win User

    Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

    OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

    Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

    Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  3. Blessing Jack Win User

    MS Bookings kann nicht aktiviert werden (Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer Buchungsseite ein Problem aufgetreten"

    Hallo CatherineCattin-Steiner,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Das tut uns leid. Der Microsoft-Buchungslizenzdienst ist für Microsoft 365 Family-Abonnements nicht verfügbar.
    Microsoft Bookings ist mit den folgenden Abonnements verfügbar:

    Office 365: A3, A5, E1, E3, E5, F1, F3, Office 365, betrieben von 21Vianet.
    Microsoft 365: A3, A5, E3, E5, F1, F3, Business Standard, Business Premium. Sie können Bookings mit einer iOS- und Android-Begleit-App verwenden. Bookings ist nicht als eigenständige App verfügbar.

    Sie können sich an einen Microsoft-Vertriebsmitarbeiter wenden, weitere Informationen finden Sie unter dem Link unten auf der Seite: https://www.microsoft.com/microsoft-365/business/scheduling-and-booking-app

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Galin Karlovv Win User

    Liste oder Kalender für Verfügbarkeiten von Freelancern erstellen. Aber wo und wie?

    Hallo Mihael,
    <br />Bitte prüf Microsoft Booking Produkt, ob es für deine Arbeit besser entspricht. Ausführliche Information findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. NikolinoDE Win User

    Microsoft Bookings - nur für angemeldete Kunden nutzbar ?

    Häufig gestellte Fragen zu Microsoft Bookings
    <br />Wie erhalte ich Microsoft Bookings?
    <br />Bookings ist mit den folgenden Abonnements verfügbar:
    <br />
    • Office 365: A3, A5, E3, E5, F1, F3
      <br />
    • Microsoft 365: A3, A5, E3, E5, F1, F3, Business Standard, Business Premium. Sie können Bookings mit einer iOS- und Android-Begleit-App verwenden. Bookings ist nicht als eigenständige App verfügbar. Outlook Web App oder Outlook im Web müssen für die Verwendung von Bookings aktiviert sein, da darin Daten in Outlook gespeichert werden.
      <br />
    Eine Bookings-Lizenz bietet vollständige Funktionalität für das Produkt, einschließlich des Erstellens und Verwaltens von Kalendern. Darüber hinaus können Benutzer vorhandene Kalender anzeigen und bearbeiten, wenn diese Benutzer als Mitarbeiter in einer Administrator- oder Viewer-Rolle hinzugefügt werden.
    <br />Hinweis
    <br />Bookings ist standardmäßig für Kunden aktiviert, die über die Abonnements Microsoft 365 Business Standard, Microsoft 365 A3 oder Microsoft 365 A5 verfügen. Bookings ist auch für Kunden verfügbar, die über Office 365 Enterprise E3 und Office 365 Enterprise E5 verfügen, ist jedoch standardmäßig deaktiviert. To get started, see Get access to Microsoft Bookings. Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings für Ihre Organisation.
    <br />Microsoft Bookings
    <br />Microsoft Bookings macht das Planen und Verwalten von Terminen zu einem Kinderspiel.
    <br /> Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings für Ihre Organisation.
    <br />Weitere Ressourcen
    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen/Links weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />Ich weiß das ich nichts Weiß (Sokrates)
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du die fehlende im Bookings Termine in dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal sehen? Wird der Name des betroffenen Nutzers im Bookings unter Dienste > Mitarbeitende gelistet?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Bookings App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Bookings App - Similar Threads - Microsoft Bookings App

Forum Datum

Microsoft bookings

Microsoft bookings: !Wie kann ich in einem Kalender bei bookings einen versehentlich eingegebenen Kunden wieder löschen ?
Microsoft Office 27. Juni 2023

Zeitintervalleinstellung in der Booking App

Zeitintervalleinstellung in der Booking App: Liebe Community, bei der Erstellung eines Booking Accounts, haben wir für Kunden einen Buchungszeitraum von 14-16 Uhr eingestellt und eine Terminvergabe in Zeitintervallen von 10 Minuten. Leider...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Pflichtauswahl Mitarbeiterauswahl App Bookings

Pflichtauswahl Mitarbeiterauswahl App Bookings: Guten Tag,für unsere Terminzuteilung ist es wichtig, dass eine Mitarbeiterauswahl durchgeführt wird. Wo finde ich die Einstellung, dass die Option "Jeder" verschwindet, um Fehlzuweisungen zu...
Microsoft Office 13. März 2022

Microsoft Bookings Kalendereinstellungen

Microsoft Bookings Kalendereinstellungen: Hallo,ich habe eine Bookingsseite eingerichtet mit Benutzerdefinierten Feldern. Hierzu werden zwei Zusatzinformationen abgefragt.Ist es möglich den internen Kalender so einzurichten, das mir nur...
Microsoft Office 29. September 2021

Microsoft Bookings - Kalenderansicht

Microsoft Bookings - Kalenderansicht: Hallo Zusammen, wir möchten das Bookings-Tool gerne für Terminvereinbarung und Planung von Messe, Seminaren und Schulungen auf unserer Website nutzen. Im Gegensatz zu Öffnungszeiten von z.B....
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Microsoft Booking installieren

Microsoft Booking installieren: Hallo Ich habe gerade das Business Office Premium gekauft, mal für einen Monat aber nur wegen dem Microsoft Booking Programm. Leider kann ich das jetzt nicht "installieren", resp. ich kann...
Microsoft Office 23. September 2018

Microsoft Bookings

Microsoft Bookings: Hallo! Ich habe eine location, die ich vermiete. So eine buchung könnte natürlich auch über mitternacht hinausgehen -- dies scheint jedoch in bookings nicht möglich zu sein. Beispiel: Eine...
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Microsoft Bookings App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.