Microsoft Date and Time Picker Control 6.0

Diskutiere und helfe bei Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe unter meinen Entwicklertools nicht das oben angegebene Entwicklertool. Kann mir jemand sagen wie ich das in Excel einfügen kann?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusWiebe, 15. September 2017.

  1. Microsoft Date and Time Picker Control 6.0


    Hallo zusammen,


    habe unter meinen Entwicklertools nicht das oben angegebene Entwicklertool. Kann mir jemand sagen wie ich das in Excel einfügen kann? Version ist aktuell. Exel 2016.
     
  2. Michalina_S Win User

    Microsoft Date and Time Picker Control 6.0

    Hallo MarkusWiebe,

    da sich deine Anfrage auf Microsoft Date and Time Picker Control 6.0
    bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum DE Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Eine ähhnliche Frage finden Sie hier (EN Forum)

    https://social.technet.microsoft.co...picker-control-60-sp6-in-window-8?forum=excel

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  3. Claus Busch Win User

    Excel ActiveX Steuerelemente

    Hallo Alex,

    probiere mal das Microsoft Month View Control oder den Date and Time Picker.

    Claus
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Office Home and Student 2010 Excel VBA Userforms alternative zu Calendar__

    Hallo,

    schau zunächst einmal im Windows-Explorer nach, ob du die Datei MSCOMCT2.OCX im Verwzeichnis system32 hast. Ist dies der Fall kannst du über Windows Start/Ausführen dasMicrosoft Date and Time Picker Control mit folgendem Befehl registrieren
    (Anmerkung: Der Kommandozeileninterpreter muss mit Administratorrechten ausgeführt werden):

    >regsvr32 mscomct2.ocx

    Nach erforlgreicher Registrierung findest du das Kontroll in der Werzeugsammlung zur Userform, wenn du mit einem Rechtsklick die Werkzeugsammlung anklickst, aufZusätzliche Steuerelemente klickst und nach dem NamenMicrosoft Date and
    Time Picker Control
    suchst und ihn aktivierst.

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  5. M27SX Win User

    VBA-Steuerelement Date and Time Picker

    Hallo Claus,

    die Suche nach Date and Time Picker führte mich auf die Seite
    http://support.microsoft.com/kb/297381/de.


    Nachdem die Datei "mscomct2.ocx" heruntergeladen wurde, haben wir folgende Versuche unternommen:

    - Die Datei in den Ordner "C:\Windows\System32\" kopiert, Excel neu gestartet und wie oben beschrieben, versucht zu registrieren. Resultat: "Steuerelement konnte nicht registriert werden".

    Auch der Verweis "Microsoft Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)" ist im VBA-Editor nicht vorhanden.

    - Im Internet wurde die Registrierung der Datei durch Eingabe von "Regsvr32 %Windir%\System32\MSCOMCT2.OCX" in Start --> Ausführen vorgeschlagen. Dies führte aber nur zu einer Fehlermeldung.

    - Es wurde versucht, im VBA-Editor --> Verweise --> Durchsuchen --> Dateityp "*.ocx", einen Verweis zur Datei herzustellen. Resultat: Nun war zwar der Eintrag "Microsoft Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)" in der Liste vorhanden und auch aktiv gesetzt. Das
    gesuchte Steuerelement war aber immer noch nicht zu finden.

    "Geht es nicht auch mit dem Kalendersteuerelement?"

    Das Steuerelement "Microsoft MonthView Control 6.0 (SP4) ist ebenfalls nicht unter weitere Steuerelemente zu finden.

    Das schöne am Date and Time Picker ist eben, dass man mit wenig Aufwand ein Datumseingabefeld zur Verfügung stellen kann, was als Ergebnis immer ein Datum liefert.

    In unserem Fall gibt es immer zwei Datumsfelder, dtpHerstellung und dtpPruef. Wird z. B. das Herstelldatum geändert, passt sich das aktuelle Prüfdatum bzw. der Min-Wert für das Prüfdatum dementsprechend an (Prüfdatum nie vor Herstelldatum)
    und das alles mit wenig Programm-Code. Schön dass es auf dem Rechner A funktioniert, aber auf dem Rechner B, wo das Formular hauptsächlich eingesetzt werden soll, funktioniert die Datei nicht.

    Beste Grüße

    Mike
  6. M27SX Win User

    VBA-Steuerelement Date and Time Picker

    Hallo Claus,

    wie es in der Datei auf dem Rechner B (nicht funktionierend) mit den Verweisen aussieht, erfahre ich erst morgen.

    Ich habe mir mal auf meinen Rechner (A) die Verweise im VBA-Editor unter Extras --> Verweise angesehen. Hier verhält es sich folgendermaßen:

    Nach dem Start von Excel sind in einer neuen Mappe lediglich vier Verweise aktiv gesetzt.

    [​IMG]

    Einen Verweis auf "Microsoft Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)" ist in der Liste gar nicht zu finden.

    Nachdem ich eine Userform erstelle, wird der Verweis "Microsoft Forms 2.0 Object Library" automatisch hinzugefügt. Dieser Verweis war vorher auch nicht in der Liste vorhanden.

    Wenn ich nun das Steuerelement Date and Time Picker in der Userform einfüge, dann wird auch der Verweis "Microsoft Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)" automatisch der Liste hinzugefügt.

    Wo holt sich Excel nun die Einträge her?

    So viel zum funktionstüchtigen Rechner.

    Beste Grüße

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 - Similar Threads - Microsoft Date and

Forum Datum

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Allgemeines 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Games und Spiele 16. März 2024

Microsoft - Date and Time Picker

Microsoft - Date and Time Picker: Möchte im Excel mit dem DropDown Button einen Kalender erhalten, wo ich dann sehr einfach ein Datum wählen kann. Das MS Date and Time Picker Tool habe ich nicht am Rechner. Gibt es Alternativen?
Microsoft Office 28. August 2022

Date Picker für Excel unter 64 bit

Date Picker für Excel unter 64 bit: Liebe Programmierer von Microsoft, liebe Community, aus welchen Gründen auch immer wurde in der 64bit Version mit dem Date-Picker eine der wichtigsten Funtionen aus Excel verbannt. Mir ist es...
Microsoft Office 6. November 2019

Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit

Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit: Hallo, in meiner 64bit Version von Windows vermisse ich bei Excel das Steuerelement Microsoft Date and Time Picker Control. Durch unsere Firmenrichtlinien kann ich keine...
Microsoft Office 24. Juli 2019

sorting date and time chronologically

sorting date and time chronologically: I have a data for a year with date in one column and time in another. i wasting to sort either date column or time column in chronological order. please suggest how to arrange all data in...
Microsoft Office 1. April 2019

Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools

Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools: Guten Morgen in die Runde, um eine schnellere und vorteilhaftere Terminvergabe in meinen Excel-Tabellen erstellen zu können, möchte ich den "date and time picker" zu den in den Entwicklertools...
Microsoft Office 11. Januar 2019
Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.