Microsoft Defender deaktivert sich bei Länderwechsel auf iOS / iPadOS Geräten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Defender deaktivert sich bei Länderwechsel auf iOS / iPadOS Geräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin in der Schweiz und in Liechtenstein unterwegs.Nun ist es so, dass auf iOS und iPadOS Geräten, sobald ich mich in Liechtenstein befinde,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von s_rosenthaler, 20. Juni 2022.

  1. Microsoft Defender deaktivert sich bei Länderwechsel auf iOS / iPadOS Geräten


    Ich bin in der Schweiz und in Liechtenstein unterwegs.Nun ist es so, dass auf iOS und iPadOS Geräten, sobald ich mich in Liechtenstein befinde, Microsoft Defender sich ausloggt und das VPN-Profil löscht.Gemäss Liste wird macOS und Windows in Lichtenstein unterstützt, komischerweise aber iOS, iPadOS und Android nicht.Auch wenn dem so ist, sollte nur einmalig die Aktivierung mit einer Fehlermeldung "Wird in ihrem Land noch nicht unterstützt" erscheinen. Wenn aber die Software in der Schweiz aktiviert wurde ist in meinen Fall so und man dann das Land wechselt, sollte diese nicht deaktiviert we
     
  2. s_rosenthaler Win User

    Microsoft Defender deaktivert sich bei Länderwechsel auf iOS / iPadOS Geräten

    Können Sie dies nicht intern an die Entwickler weitergeben?
    <br />Es macht doch keinen Sinn einen Software nur für spezifische Gerätetypen in einigen Ländern freizugeben (Liechtenstein macOS und Windows: ja. iOS, iPadOS und Android: nein).
    <br />Der Vorteil von Microsoft Defender für Privatpersonen liegt ja darin, dass sämtliche Gerätetypen geschützt werden können.
    <br />Liechtenstein ist sehr klein und in beiden angrenzenden Ländern (Schweiz, Österreich) ist Windows Defender für Privatpersonen für alle Plattformen verfügbar. Warum nicht für Liechtenstein? Kann ja nicht sein, dass wenn man an Liechtenstein vorbei fährt und sich in ein Mobilfunknetz in Liechtenstein einwählt, sich dann die Sicherheitssoftware deaktiviert....
    <br />Ich habe bereits ein Feedback erfasst, erhoffe mich aber aus Erfahrungen mit dem Microsoft Support in der Vergangenheit keine oder keine rasche Antwort zu diesem Problem.
    <br />

    <br />
  3. EliseM_456 Win User

    Microsoft Defender deaktivert sich bei Länderwechsel auf iOS / iPadOS Geräten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich stimme zu, dass es sehr wenig Sinn macht, ich kann nur davon ausgehen, dass dies eine regulatorische oder rechtliche Anforderung betrifft. Sie haben Recht, aber es sollte auf dem Land der Aktivierung basieren, dieses aktuelle Szenario ist nicht das beste.

    Leider sind alle Berater hier unabhängig von Microsoft, daher ist das von Ihnen bereitgestellte Feedback der beste Weg, um dieses Problem anzugehen.

    Herzliche Grüße
    Elise
  4. EliseM_456 Win User

    Microsoft Defender deaktivert sich bei Länderwechsel auf iOS / iPadOS Geräten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Ich stimme zu, dass dies nicht so aussieht, als sollte dies passieren und ist vielleicht ein Versehen im Design der Anwendung.

    Der einzige weitere Vorschlag, den ich geben kann, ist, Feedback zu dem Problem mit der Feedback-Hub-App zu senden, die Sie im Startmenü finden.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße
    Elise
  5. Thorsten Rahlf Win User

    Microsoft Teams Mikrofon wird extrem laut / verstärkt

    Same here.
    <br />Egal was ich mache, Headsets in allen Varianten, oder auch weit weg vom Gerät sitzen, bringt gar nichts.
    <br />Teams-Version: 2.4.1 (Build: 1.077.2021022304)
    <br />Firmware (iOS): iPadOS 14.4 / iOS 14.4
    <br />
  6. Yuri Bayat Win User

    „Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

    FREIGABE AUSSTEHEND : Sobald das Update veröffentlicht wurde, wird das Rollout mit App Version 12.18+ auf iOS- und iPadOS-Geräten gestartet.
    Hallo zusammen,
    mittlerweile haben wir die Version 12.21, auch hier funktioniert kein Schreibzugriff über "Dateien".
    <br />Gibt es hier eventuell mittlerweile weitere Infos von Microsoft?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Defender deaktivert sich bei Länderwechsel auf iOS / iPadOS Geräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Defender deaktivert sich bei Länderwechsel auf iOS / iPadOS Geräten - Similar Threads - Microsoft Defender deaktivert

Forum Datum

Microsoft Defender zeigt Geräte nicht an.

Microsoft Defender zeigt Geräte nicht an.: Hall Forum,Microsoft Defender zeigt unter Android "Andere Geräte" meine Geräte die ich mit Microsoft Defender geschützt habe nicht an.Auf meinem PC werden mir mein Handy und auch mein Tablet...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Outlook App auf Ios Geräten

Outlook App auf Ios Geräten: Hallo,ich muss auf meinen IOS Geräten die Outlook App nutzen.Für die Urlaubszeit und manchmal auch am WE möchte ich aber keine Mails bekommen,den Kalender brauche ich trotzdem.Daher suche ich eine...
Outlook.com 26. November 2021

Abrechnung nach Länderwechsel

Abrechnung nach Länderwechsel: Hallo ich bin umgezogenMein MS Konto konnte ich erfolgreich von D auf Österreich ändernNur beim Abo kann ich das nicht, denn egal was ich mache es scheint immer Deutschland aufWie ordne ich also...
Microsoft Office 4. November 2021

IOS Geräte nicht mehr in meiner Geräteliste

IOS Geräte nicht mehr in meiner Geräteliste: Ich habe im Juni 2020 Microsoft 365 Family gekauft und installiert - Habe in meinem Login 1 PC, 1 Laptop, 1 IPhone und 1 IPad - auf meinem PC ist noch ein 2. User der ebenfalls als...
Microsoft Office 22. September 2020

iOS App / iPadOS App

iOS App / iPadOS App: Hallo, ich nutze die Outlook App für die Bearbeitung meiner beruflichen Mails am iPad und am iPhone. Zusätzlich nutze ich Outlook 365 auf Windows 10. Seitdem ich auch das iPad nutze, werde...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel auf IPadOS

Excel auf IPadOS: Hallo, ich benutze office 365 auf meinem iPad Pro. Mit iPadOS 13.3.1. Sobald ich aus Excel eine Datei als PDF Exportieren möchte und diese auf einem beliebigen Ort speichere, ist die Datei...
Microsoft Office 27. Februar 2020

word für ios, speziell ipados, was ist mit den Funktionen "Inhaltsverzeichnis und pulldown...

word für ios, speziell ipados, was ist mit den Funktionen "Inhaltsverzeichnis und pulldown...: word für ios, speziell ipados, was ist mit den Funktionen "Inhaltsverzeichnis und pulldown menüs" wie kann ich auf dem ipad Inhaltsverzeichnisse bearbeiten ? wie kann ich word dateien mit...
Microsoft Office 12. Februar 2020
Microsoft Defender deaktivert sich bei Länderwechsel auf iOS / iPadOS Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.