Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von TGM GmbH, 26. Januar 2018.

  1. TGM GmbH
    TGM GmbH Gast

    Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...


    Hallo zusammen


    Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch MS Defender sämtliche darin verwendeten VBA-Module gelöscht werden.

    Wenn so eine Datei mit Windows Defender gescannt wird, erscheint die Meldung:


    TrojanDowloader:O97M/Powdow


    Natürlich haben wir keinen Virus eingebaut und Win Defender interpretiert hier etwas falsch. Die Schwierigkeit: wir verwenden einen sehr umfangreichen Code und bevor wir nun den ganzen Code analysieren, stelle ich in der Community die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat und weiss, was für eine Codekombination diese Fehlinterpretation auslösen könnte?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Peter
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... - Similar Threads - Microsoft Defender Windows

Forum Datum

Microsoft defender Zeigt einen Virus an entfernt in aber nicht

Microsoft defender Zeigt einen Virus an entfernt in aber nicht: Ich klicke auf Entfernen doch es Passiert nichts
Apps 1. November 2023

Microsoft defender Zeigt einen Virus an entfernt in aber nicht

Microsoft defender Zeigt einen Virus an entfernt in aber nicht: Ich klicke auf Entfernen doch es Passiert nichts
Games und Spiele 1. November 2023

Microsoft Defender deaktiviert oder entfernt

Microsoft Defender deaktiviert oder entfernt: Hallo,nach vielen sicheren Jahren hat es nun doch wieder ein Virus auf meinen PC geschafft.[Win10, Build 19044.1526]"Kurz"version der Geschichte: - getarnt war es als Windowsprozess wlanext.exe...
Windows Security 4. März 2022

Windows Defender - Antivirus-Modul

Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems Anfang Oktober, noch unter Windows10 / 2004 funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr.Die Windows Updates - auch das Upgrade auf 20H2 -...
Windows Security 4. November 2020

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll: Moin zusammen, Ich habe einige Excel Anwendungen in Mappen mit kleineren Macros mit überwiegend aufgezeichnetem Code. Für den Zweck ausreichend. Vor einigen Tagen gab es plötzlich Probleme mit...
Microsoft Office 3. März 2019

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...: Hallo Ich habe in einer Access-Datenbank ein Modul mit VBA-Programmen. Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz angezeigt die ich nicht lesen konnte. Beim...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird...
Windows Security 3. November 2018
Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.