Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von TGM GmbH, 26. Januar 2018.

  1. TGM GmbH
    TGM GmbH Gast

    Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...


    Hallo zusammen


    Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch MS Defender sämtliche darin verwendeten VBA-Module gelöscht werden.

    Wenn so eine Datei mit Windows Defender gescannt wird, erscheint die Meldung:


    TrojanDowloader:O97M/Powdow


    Natürlich haben wir keinen Virus eingebaut und Win Defender interpretiert hier etwas falsch. Die Schwierigkeit: wir verwenden einen sehr umfangreichen Code und bevor wir nun den ganzen Code analysieren, stelle ich in der Community die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat und weiss, was für eine Codekombination diese Fehlinterpretation auslösen könnte?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Peter
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... - Similar Threads - Microsoft Defender Windows

Forum Datum

Makro Modul in VBA Project modifizieren

Makro Modul in VBA Project modifizieren: Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein. Sub Leerzeile_nach_Namenwechsel() Dim lngRow As Long...
Microsoft Office 18. September 2019

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll: Moin zusammen, Ich habe einige Excel Anwendungen in Mappen mit kleineren Macros mit überwiegend aufgezeichnetem Code. Für den Zweck ausreichend. Vor einigen Tagen gab es plötzlich Probleme mit...
Microsoft Office 3. März 2019

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...: Hallo Ich habe in einer Access-Datenbank ein Modul mit VBA-Programmen. Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz angezeigt die ich nicht lesen konnte. Beim...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird...
Windows Security 3. November 2018

Windows 10 Defender

Windows 10 Defender: Beim Klick auf den Windows Defenderbutton in der Taskleiste blinkt der Rahmen des Fensters kurz auf und verschwindet wieder. Wie kann ich das Fenster dauerhaft zur Nutzung öffnen. Auch beim Klick...
Windows Security 9. März 2018

Defender für windows 10

Defender für windows 10: mein Win Defender läßt kein schnell oder vollstaändige Überprüfung zu. Fehlercode:0x80070718
Apps 4. August 2017

Windows 10 Defender

Windows 10 Defender: Hallo und guten Tag, hatte am 20.04. wegen fehlender Updates schon mal geschrieben, anschließend habe ich Updates erhalten. Somit hatte sich meine Frage eigentlich erledigt. Aber mir ist noch...
Windows Security 24. April 2017
Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.