Microsoft E-Mail als Primär

Diskutiere und helfe bei Microsoft E-Mail als Primär im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meine jetzige E-Mail ändern, wenn ich die neue Emails Adresse einegegegenn habe und als Primär festlegen klicke steht dort das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SuperGamerTom33, 29. Januar 2019.

  1. Microsoft E-Mail als Primär


    Hallo, ich würde gerne meine jetzige E-Mail ändern, wenn ich die neue Emails Adresse einegegegenn habe und als Primär festlegen klicke steht dort das das begrenzt ist die Anzahl von E-Mails als Primär festzulegen.

    Aber das kann gar nicht sein weil das ist meine ganz erste E-Mail die ich zu meinem Microsft Konto hinzugefügt habe.

    Bräuchte dazu Hilfe ;-)
     
  2. wp7_mozart Win User

    Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

    Das wurde bedeuten, 2 völlig verschiedene Microsoft/Outlook-Konten,

    die die eine gemeinsame Posteingang nicht nutzen könnten, oder?

    Für eine Microsoft/Outlook-Konto kann man mehr als 1 primäre E-Mail haben?

    z.B. 3 E-Mail Konten für eine Microsoft/Outlook-Konto, 2 primäre E-Mail mit verschieden Namen und 1 E-Mail Alias.

    Danke.
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft E-Mail als Primär

    Hallo,

    du hattest bereits den primären Account geändert? Die Anzahl der Änderungen ist auf zwei pro Woche begrenzt.

    Solltest du weiterhin Probleme haben so wende dich an den
    Kontensupport per Mail
    .

    Peter
  4. Sebastian P Win User

    Kalendereinladungen mit Alias möglich?

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und verstehe die Antwort leider nicht so ganz. Ich habe ein Microsoft Konto zum Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Des Weiteren hab ich einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieser Alias ist nun mein primärer Alias. Somit versende ich alle Mails aus outlook.com
    mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, da diese auch über den SMTP Server von external_domain.de laufen. Ich kann mich auch mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** /Passwort von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einloggen.

    Selbiges gilt auch, wenn ich Mails vom Windows Phone oder mit dem Hotmail Connector oder anderen Sachen versende. Soweit so gut, das passt auch und ist super.

    Wenn ich nun aber Termine bzw. Einladungen zu Terminen im Kalender einstelle, werden diese mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet, obwohl als primärer Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesetzt ist. Dabei ist es wieder egal, ob ich dazu outlook.com, das Windows Phone oder einen
    anderen Client verwende. Laut Ihrer Antwort sollten ja aber die Einladungen über den primären Alias versendet werden.

    In einem zweiten, unabhängigen Account (Microsoft Konto) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich als primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Diesen habe ich ebenfalls als primären Alias eingestellt. Hier erfolgen die Termineinladungen wie erwartet über den primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** statt
    über das Login mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    BTW: Aktuell merke ich gerade, das bei dem Microsoft Konto mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Einladungen aus outlook.com gar nicht mehr versendet werden. Der Termin wird im Kalender angelegt, es erfolgt aber kein Versand der Einladung. Lade ich Personen von diesem Microsoft
    Konto auf dem Windows Phone aus ein, gehen die Einladungen raus aber leider noch immer mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** statt dem primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Das betreffende Konto hat den Login *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die anderen Namen oben sind nur als Beispiel zu verstehen.
  5. Leo_L Win User

    Outlook auf Android

    Hallo Marcel,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Hast du denn dein Konto entfernt und wieder hinzugefügt?

    Bitte versuche ein Alias als primäre Email Adresse als dein Microsoft-Konto einzustellen:

    Im vorliegenden Fall, führen Sie folgende Schritte aus:

    - Erstellung eines neues Aliases für das Konto mit einer Outlook.com Domäne.

    - Dieses neuen Alias primär setzen.

    1. Anmeldung zum Microsoft-Konto>
    Ihre Informationen >
    E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten >
    E-Mail-Adresse hinzufügen
    > bitte den Anweisungen folgen, um den neuen Alias einzurichten und zu bestätigen.

    Wenn die Option E-Mail-Adresse hinzufügen ausgewählt wird, besteht die Möglichkeit, eine bereits vorhandene E-Mail-Adresse zu verwenden.

    Hinweis:

    - Als primäre Aliase können nur E-Mail-Adressen verwendet werden.

    - Der primären Alias kann bis zu zweimal wöchentlich geändert werden.

    - Wenn der primärer Alias mit @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, kann dieser nach dem Ändern nicht mehr als primären Alias festgelegt werden.

    Bitte lesen Sie mehr Informationen unter
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann antworten Sie bitte auf dieses E-Mail.
  6. sandyseven Win User

    alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

    habe nun noch einen alias angelegt... leider lässt sich auch der nicht zum primären alias ändern ! es ist zum verzweifeln... hier das Ergebnis meines Versuchs:


    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (primärer Alias)
      Entfernen
    • Wir konnten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal.

      *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
      Entfernen
      Als primär festlegen
    • Wir konnten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal.

      *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
      Entfernen
      Als primär festlegen
    • E-Mail-
    • erster Versuch AAA (=neu angelegter alias lt. Empfehlung)als primär festzulege - misslungen, danach BBB als primär festzulegen misslungen...
    • hat noch irgendwer eine Idee ? Danke vorab
    • an Uli wie funktioniert das mit meiner emailadresse angeben? wo angeben-hier?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft E-Mail als Primär - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft E-Mail als Primär - Similar Threads - Microsoft Mail Primär

Forum Datum

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Primäres E-Mail Konto entfernen

Primäres E-Mail Konto entfernen: Wir haben einen M365 Family Account. Das Laptop meiner Tochter läuft mit Win 10. In ihrem Outlook gibt es drei Mail-Konten:- das Private als "Standard" markiert- das aktuelle von der Uni B, wo sie...
Outlook.com 30. August 2023

Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär

Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär: Hallo liebes Microsoft-Team,ich hatte über Jahre im Microsoft nur eine E-Mail Adresse in Verwendung mit der ich mich immer eingeloggt hatte. Da ich nun Microsoft 365 gekauft habe, wollte ich eine...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Primäre E-Mailadresse geändert

Primäre E-Mailadresse geändert: Ich habe im Admin Center die primäre E-Mailadresse eines Anwenders geändert. Diese Adresse erscheint jedoch nicht in Outlook.Wenn diese Person adressiert werden soll, so wird immer noch die alte...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Outlook.com E-Mail-Adresse wieder auf Primär festlegen

Outlook.com E-Mail-Adresse wieder auf Primär festlegen: Hallo! Habe irgendwie meine Outlook.com E-Mail-Adresse, also die E-Mail-Adresse mit der ich mich bei Outlook.com anmelde in meinem Konto gelöscht. Zum Anmelden funktioniert sie zwar noch, aber...
Outlook.com 19. November 2019

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018
Microsoft E-Mail als Primär solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.