Microsoft Edge hohe Latenzen bei Websites mit IPv6

Diskutiere und helfe bei Microsoft Edge hohe Latenzen bei Websites mit IPv6 im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass im Edge die Antwortzeiten von Websites gestiegen sind und man nach einem Klick auf Links erst einmal für 2-5s... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von fclausen, 13. März 2017.

  1. fclausen
    fclausen Gast

    Microsoft Edge hohe Latenzen bei Websites mit IPv6


    Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass im Edge die Antwortzeiten von Websites gestiegen sind und man nach einem Klick auf Links erst einmal für 2-5s das Karussell im Tab sieht bis der Seitenaufbau beginnt.

    Unter F12 kann man dieses Verhalten auch sehr gut verfolgen, dass hier nur bei über IPv6 erreichbaren Seiten die Zeiten für "wird verbunden (TCP)" auf astronomische Werte wie 21s steigen.

    Ich hatte anfangs an ein Problem im System getippt, jedoch lässt sich das Verhalten auf allen PCs hier im Netzwerk reproduzieren.

    Schalte ich im Router mein IPv6 ab läuft jeder Seitenaufruf wie geschmiert.

    Auch mit anderen Browsern (Firefox, Vivaldi)auf den Systemen gibt es keine Probleme mit der Seitenlatenz, so dass ich den Sixxs Tunnel und den Router schon einmal ausschließe.

    Des weiteren wurde von mir mein System auch schon einmal neu aufgesetzt und trotzdem bleibt dieses Verhalten.


    Wie gesagt ist dieses Verhalten erst vor einiger Zeit aufgetreten und ich kann leider kein Update dafür verantwortlich machen, da ich mich auf keinen genauen Zeitpunkt festlegen kann wann es aufgetreten ist. Eine Tatsache ist aber sicher dieses Verhalten im Edge ist neu.


    Kann irgendjemand von der selben Auffälligkeit berichten oder hat evtl. Lösungsansätze?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Edge hohe Latenzen bei Websites mit IPv6 - Apps

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge hohe Latenzen bei Websites mit IPv6 - Similar Threads - Microsoft Edge hohe

Forum Datum

hohe Audio Latenz über Bluetooth (Störgeräusche)

hohe Audio Latenz über Bluetooth (Störgeräusche): Ich hab seit einigen Tagen Probleme mit der Audio-Wiedergabe über Bluetooth an meinem Surface Pro (neueste Version). Es treten deutliche Störgeräusche auf (Knistern, sehr kurze Unterbrechungen)....
Surface 27. Mai 2018

Edge-Website-Icon in der Taskleiste

Edge-Website-Icon in der Taskleiste: Auf meinem PC läuft seit 2 Tagen Windows 10 Home mit der Version 1709 (Build 16299.98). Damit lassen sich neuerdings Websites von MS-Edge aus der Taskleiste aufrufen. Leider lassen sich die...
Apps 11. Dezember 2017

Microsoft Edge sehr langsam beim Öffnen von Websites

Microsoft Edge sehr langsam beim Öffnen von Websites: Der Edge Browser ist besonders langsam, wenn man gerade das System (Win10) gestartet hat. ... undzwar auf allen meinen Geräten, also scheint es nicht Gerätespezifisch zu sein... Nach Recherche...
Apps 25. September 2017

Edge Browser ***Top Websites bei jedem Neustart weg***

Edge Browser ***Top Websites bei jedem Neustart weg***: Hallo Community ich habe folgende Frage zum Edge Browser. Nachdem ich meine eigenen Top Websites im Edge Browser zusammengestellt habe wurde der Edge Browser von mir neu gestartet....
Apps 6. April 2017

Win10 : Microsoft Edge zeigt aktualisierte website nicht an!

Win10 : Microsoft Edge zeigt aktualisierte website nicht an!: Habe eine Website als Administrator verändert. Aktualisierungen werden jedoch bei Verwendung von Edge als browser NICHT angezeigt! (mit Firefox oder IE werden Aktualisierte Seiten richtig...
Apps 20. Dezember 2016

Win10 : Microsoft Edge zeigt aktualisierte website nicht an!

Win10 : Microsoft Edge zeigt aktualisierte website nicht an!: Habe eine Website als Administrator verändert. Aktualisierungen werden jedoch bei Verwendung von Edge als browser NICHT angezeigt! (mit Firefox oder IE werden Aktualisierte Seiten richtig...
Apps 18. Dezember 2016

Wo ist mein IPv6 geblieben

Wo ist mein IPv6 geblieben: Hallo, das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst. Erst als ich meinen Internet fähigen Fernseher über...
Allgemeines 9. November 2016
Microsoft Edge hohe Latenzen bei Websites mit IPv6 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.