Microsoft Edge schließt sich nach dem Start sofort wirder

Diskutiere und helfe bei Microsoft Edge schließt sich nach dem Start sofort wirder im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf dem Laptop meiner Tochter schließt sich der Microsoft Edge gleich nach dem Start wieder. Den Rechner habe ich gerade erst komplett... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von OLLI_S, 15. Juni 2017.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Microsoft Edge schließt sich nach dem Start sofort wirder


    Hallo,


    auf dem Laptop meiner Tochter schließt sich der Microsoft Edge gleich nach dem Start wieder.

    Den Rechner habe ich gerade erst komplett zurückgesetzt und dabei auch alle Daten komplett gelöscht (keine Daten behalten).

    Er hat Windows 10 64 Bit mit dem Creators Update.

    Anschließend habe ich das bestehende Microsoft Konto meiner Tochter hinzugefügt.


    Auf dem Rechner ist nichts installiert, außer der Antivirensoftware.

    Seltsam ist aber, dass es mit meinem Konto (Admin) auf dem gleichen Rechner ohne Probleme funktioniert.

    Und wenn sich meine Tochter mit ihrem Konto an meinem PC anmeldet, hat sie auch keine Probleme.


    Ich habe auch schon ein Inplace Upgrade gemacht, auch das hilft leider nichts.


    Ich habe den Beitrag "Microsoft Edge startet nicht richtig (2)" gelesen (https://answers.microsoft.com/de-de...ichtig-2/3d83395c-b465-44b4-a842-69110892e1d5)


    Hier habe ich folgendes ausprobiert (alles leider ohne Erfolg):

    1. Registrierung der Edge-App ist evtl. defekt.
      Eine administrative Powershell starten und dort folgenden Befehl abarbeiten lassen:
      Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"

    2. Systemkomponenten oder -dateien sind evtl. beschädigt.
      System auf Schäden überprüfen.
      Dazu in einem administrativen Kommando-Fenster (oder Powershell) nacheinander ausführen:
      dism /online /cleanup-image /scanhealth
      dism /online /cleanup-image /checkhealth


    Im Punkt 2 wurden keine Fehler gefunden.


    Wie bekomme ich den Edge zum Laufen?


    Gruß


    OLLI
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Edge schließt sich nach dem Start sofort wirder - Apps

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge schließt sich nach dem Start sofort wirder - Similar Threads - Microsoft Edge schließt

Forum Datum

Windows 11 Whatsapp schließt nach Start sofort wieder

Windows 11 Whatsapp schließt nach Start sofort wieder: WhatsApp schließt nach dem Starten der App sofort wieder Windows 11 Education N 22H2 Build 22621.2283Name der fehlerhaften Anwendung: WhatsApp.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x6501f5b6Name...
Apps 19. September 2023

Windows 11 Whatsapp schließt nach Start sofort wieder

Windows 11 Whatsapp schließt nach Start sofort wieder: WhatsApp schließt nach dem Starten der App sofort wieder Windows 11 Education N 22H2 Build 22621.2283Name der fehlerhaften Anwendung: WhatsApp.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x6501f5b6Name...
Games und Spiele 19. September 2023

Outlook schließt sich sofort nach Start ohne Fehlermeldung

Outlook schließt sich sofort nach Start ohne Fehlermeldung: Hallo Gemeinde, plötzlich habe ich das Problem, dass sich Outlook sofort noch dem Öffnen wieder verabschiedet ohne irgendeine Meldung. Mit der Ereignisanzeige erhalte ich folgende Meldung:...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook schließt sich sofort nach Start ohne Fehlermeldung

Outlook schließt sich sofort nach Start ohne Fehlermeldung: Hallo Gemeinde, plötzlich habe ich das Problem, dass sich Outlook sofort noch dem Öffnen wieder verabschiedet ohne irgendeine Meldung. Mit der Ereignisanzeige erhalte ich folgende Meldung:...
Outlook.com 15. Juli 2020

OfficeHub schließt sofort nach dem Start

OfficeHub schließt sofort nach dem Start: Guten Tag, wenn ich den Office Hub starte, schließt er aufgrund eines Fehlers sofort wieder. Ich setzte die Anwendung in der App-Verwaltung schon zurück. Dann geht es ein- oder zweimal, aber dann...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Halo Wars 2 Schließt sofort nach Start

Halo Wars 2 Schließt sofort nach Start: Was habe ich versucht: - Alle Win Updates - Clean Boot - Festplatte ist primär und die einzeigste Partition (Habe die anderen Partitionen komplett gelöscht) - Bitdefender komplett...
Games und Spiele 7. August 2017

Halo Wars 2 Schließt sofort nach Start

Halo Wars 2 Schließt sofort nach Start: Was habe ich versucht: - Alle Win Updates - Clean Boot - Festplatte ist primär und die einzeigste Partition (Habe die anderen Partitionen komplett gelöscht) - Bitdefender komplett...
Games und Spiele 22. Juli 2017
Microsoft Edge schließt sich nach dem Start sofort wirder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.