Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren

Diskutiere und helfe bei Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Nicht nur in Europa und Asien laufen derzeit Verfahren gegen den Software-Riesen Microsoft, in denen dem Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 3. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren


    Nicht nur in Europa und Asien laufen derzeit Verfahren gegen den Software-Riesen Microsoft, in denen dem Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung vorgeworfen wird. Auch in vielen Staaten des USA geht man gegen die Redmonder vor. In einem der Verfahren konnte Microsoft nun eine vorläufige Einigung erzielen.

    In dem auf einer Sammelklage gründenden Verfahren hat man sich nach Angaben der Vertreter der Kläger vorerst auf eine Zahlung von 70 Millionen US-Dollar geeinigt. Die Klage einer Anwaltskanzlei war Teile einer ganzen Welle von Verfahren, die angestrengt wurden, als das US-Justizministerium im Jahr 2004 gegen den Software-Hersteller vorging.

    Es wurde im Namen von Behörden der kalifornischen Städte San Francisco & Los Angeles und der Bezirke Santa Clara, San Mateo, Los Angeles und Contra Costa eingeleitet. Microsoft wurde darin vorgeworfen den Wettbewerb zu behindern und seine marktbeherrschende Stellung für überhöhte Preise auszunutzen.

    Die Kläger haben nun den Grundzügen einer Einigung zugestimmt. Über die genauen Konditionen muss noch verhandelt werden. Die Gelder aus den Entschädigungszahlungen sollen nun unter den verschiedenen Behörden verteilt werden, um damit Hard- & Software zu finanzieren.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren - Similar Threads - Microsoft Einigung Monopolverfahren

Forum Datum

Microsoft Office 2016-Installation und Aktivierung auf weiterem Gerät

Microsoft Office 2016-Installation und Aktivierung auf weiterem Gerät: Hallo, ich habe ein Office Paket (Office 2016) bei Ihnen gekauft.Dies nutze ich auf meinem Home PC. Meine Frage:"Kann ich diesen Lizenzkey auch auf meinem neuen Laptop benutzen? MfG Helmut Elsner
Microsoft Office 18. August 2019

Kontakte weg und weitere folgen

Kontakte weg und weitere folgen: Hallo, mittlerweile bin ich so ziemlich angesäuert was die Synchronisation angeht. Erst waren alle meine Favoriten gelöscht, danke an 1809, dann werden die Passwörter nicht richtig...
Outlook.com 15. März 2019

Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?

Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?: Ich würde gerne eine Mitarbeiterin meinem Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) hinzufügen; also eine weitere Mailadresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 22. November 2018

weiterer Aktivierungscode

weiterer Aktivierungscode: Hallo, ich habe erst kürzlich (vor 2 Wochen) über einen gekauften Aktivierungscode mein Office 365 (5 Geräte) bis März 2019 verlängert. Durch den Kauf eines neuen Gerätes erhalte ich jetzt...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer...

Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer...: Hallo Zusammen, Ich habe eine Problem und komme nicht auf die lösung. Ich habe eine Access Anwendung geschrieben, für den Versand bereich in der Firma. Die Tabellen sind auf dem SQLSrv 2008...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Solitaire und weitere Spiele

Solitaire und weitere Spiele: Nach einem "Absturz" sind Solitaire Collection und weitere Spiele von meinem Rechner verschwunden. Eine neue Installation wird mit dem Hinweis "Sie müssen eine neue App erwerben bzw....
Games und Spiele 8. Januar 2017

Microsoft: Weiterer Mitarbeiter wechselt zu Google

Microsoft: Weiterer Mitarbeiter wechselt zu Google: Nachdem vor kurzem Martin Taylor seinen Job bei Microsoft aufgegeben hat (wir berichteten), müssen die Redmonder jetzt einen weiteren Verlust verkraften. Der seit 15 Jahren angestellte Vic...
Software 29. Juni 2006
Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.