Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren

Diskutiere und helfe bei Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Nicht nur in Europa und Asien laufen derzeit Verfahren gegen den Software-Riesen Microsoft, in denen dem Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 3. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren


    Nicht nur in Europa und Asien laufen derzeit Verfahren gegen den Software-Riesen Microsoft, in denen dem Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung vorgeworfen wird. Auch in vielen Staaten des USA geht man gegen die Redmonder vor. In einem der Verfahren konnte Microsoft nun eine vorläufige Einigung erzielen.

    In dem auf einer Sammelklage gründenden Verfahren hat man sich nach Angaben der Vertreter der Kläger vorerst auf eine Zahlung von 70 Millionen US-Dollar geeinigt. Die Klage einer Anwaltskanzlei war Teile einer ganzen Welle von Verfahren, die angestrengt wurden, als das US-Justizministerium im Jahr 2004 gegen den Software-Hersteller vorging.

    Es wurde im Namen von Behörden der kalifornischen Städte San Francisco & Los Angeles und der Bezirke Santa Clara, San Mateo, Los Angeles und Contra Costa eingeleitet. Microsoft wurde darin vorgeworfen den Wettbewerb zu behindern und seine marktbeherrschende Stellung für überhöhte Preise auszunutzen.

    Die Kläger haben nun den Grundzügen einer Einigung zugestimmt. Über die genauen Konditionen muss noch verhandelt werden. Die Gelder aus den Entschädigungszahlungen sollen nun unter den verschiedenen Behörden verteilt werden, um damit Hard- & Software zu finanzieren.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren - Similar Threads - Microsoft Einigung Monopolverfahren

Forum Datum

Wie kann ich herausfinden, ob ich ein weiteres, älteres Konto bei Microsoft habe?

Wie kann ich herausfinden, ob ich ein weiteres, älteres Konto bei Microsoft habe?: Mir wird jährlich Geld mit dieser Buchung:MICROSOFT 36 MSBILL.INFO 2 372abgebucht. Ich hab aber keine Abonnemants und keine Bestellverläufe. Möglicherweise gibt es ein weiteres Konto, doch ich...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Microsoft 365-Installation und Aktivierung eines weiteren Gerätes

Microsoft 365-Installation und Aktivierung eines weiteren Gerätes: Ich nutze mein Abo bisher nur auf 2 von 5 Geräten und trotzdem lässt sich Office auf meinem neuen Mac nicht aktivieren. Installation geht, aber aktivieren nicht.
Microsoft Office 6. Januar 2024

Microsoft 365 auf weiterem Gerät nutzen

Microsoft 365 auf weiterem Gerät nutzen: wie kann ich Microsoft 365 Office auf einem anderen Gerät nutzen
Microsoft Office 29. September 2023

Microsoft office auf weiterem Gerät nutzen

Microsoft office auf weiterem Gerät nutzen: wie kann ich Microsoft 365 Office auf einem anderen Gerät nutzen
Microsoft Office 29. September 2023

Update von weiteren Microsoft Produkte

Update von weiteren Microsoft Produkte: Microsoft Office Plus 2016 bekommt automatisch kein Update mehr. Die Einstellung dafür ist in den Update Einstellung auch nicht mehr vorhanden. Steinbock 12
Microsoft Office 13. Juli 2020

weiterer Aktivierungscode

weiterer Aktivierungscode: Hallo, ich habe erst kürzlich (vor 2 Wochen) über einen gekauften Aktivierungscode mein Office 365 (5 Geräte) bis März 2019 verlängert. Durch den Kauf eines neuen Gerätes erhalte ich jetzt...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Microsoft: Weiterer Mitarbeiter wechselt zu Google

Microsoft: Weiterer Mitarbeiter wechselt zu Google: Nachdem vor kurzem Martin Taylor seinen Job bei Microsoft aufgegeben hat (wir berichteten), müssen die Redmonder jetzt einen weiteren Verlust verkraften. Der seit 15 Jahren angestellte Vic...
Software 29. Juni 2006
Microsoft: Einigung in weiterem Monopolverfahren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.