Microsoft empfiehlt Speicher mit Fehlerkorrektur

Diskutiere und helfe bei Microsoft empfiehlt Speicher mit Fehlerkorrektur im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat gestern gegenüber dem Branchendienst TGDaily bestätigt, dass man Computer-Herstellern empfehle, beim Bau von Rechnern für Windows Vista,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 7. Februar 2006.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft empfiehlt Speicher mit Fehlerkorrektur


    Microsoft hat gestern gegenüber dem Branchendienst TGDaily bestätigt, dass man Computer-Herstellern empfehle, beim Bau von Rechnern für Windows Vista, die Verwendung von mit Fehlerkorrekturfunktionen ausgestattetem Arbeitsspeicher in Erwägung zu ziehen.

    Diese ECC-Module kommen heutzutage vor allem in Server- und Workstation-Systemen zum Einsatz. ECC steht dabei für Error Checking and Correction und wird keine Grundvoraussetzung für Windows Vista, soll aber nach Angaben von Microsoft die Stabilität des Betriebssystems verbessern können. Ein PR-Manager von Microsoft sagte gegenüber TGDaily, dass man eine Reihe von Änderungen und Verbesserungen bei der Speichernutzung unter Windows Vista vorgenommen habe. Man sei weiterhin der Meinung, dass ECC der Speicherstabilität zuträglich sei.

    ECC-Speicher sind im Gegensatz zu normalen RAM-Modulen zusätzlich mit Funktionen ausgestattet, die den Datenfluss überprüfen und gegebenenfalls verändern können und damit im Stande sind Fehler zu korrigieren. Ein grosses Problem stellt laut Microsoft die weite Verbreitung von billigem Arbeitsspeicher dar, der häufig Fehler verursachen könne.

    Dieser Speicher ist häufig von minderer Qualität und kann durch Fehler Software zum Absturz bringen, weil er oft nicht ganz den gültigen Spezifikationen entspricht, hiess es. Da Speicher eine extrem wichtige Rolle in heutigen PCs spielt, ist die Verwendung von ECC-Modulen nach Ansicht von Analysten der richtige Weg um die Probleme zu vermeiden.

    Heutzutage kommt ECC-RAM fast ausschliesslich in Rechnern zum Einsatz, die absolut zuverlässig sein müssen. Gegen eine Verwendung in PCs für den Massenmarkt sprechen derzeit die hohen Preise und relativ geringe Produktionskapazitäten. Weiterhin beeinträchtigt die Fehlerkorrektur die Leistung des Rechners besonders beim Start. Man geht davon aus, dass ECC-Speicher bis zu drei Prozent langsamer ist, als "normale" Module.

    Probleme mit durch billigen Speicher verursachten Fehlern liessen sich auch auf simple Art und Weise lösen, in dem man einfach etwas hochwertigere Produkte kauft, die von Markenherstellern stammen. Sollte die Empfehlung von Microsoft von zahlreichen Herstellern umgesetzt werden, könnte dies zu rund 50 Euro Mehrkosten pro Computer führen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft empfiehlt Speicher mit Fehlerkorrektur - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft empfiehlt Speicher mit Fehlerkorrektur - Similar Threads - Microsoft empfiehlt Speicher

Forum Datum

Microsoft-Speicher

Microsoft-Speicher: Hallo Zusammen,ich habe vor etwas mehr als einer Woche meinen Speicherplatz erweitert auf Basic.Zudem habe ich die jährliche Zahlung von 20 Euro ausgewählt...Immer noch wird der Speicher voll...
Apps 11. April 2024

Microsoft-Speicher

Microsoft-Speicher: Hallo Zusammen,ich habe vor etwas mehr als einer Woche meinen Speicherplatz erweitert auf Basic.Zudem habe ich die jährliche Zahlung von 20 Euro ausgewählt...Immer noch wird der Speicher voll...
Games und Spiele 11. April 2024

Microsoft Speicher

Microsoft Speicher: Hallo. Ich habe eine Frage zum Microsoft Speicher. Also, seit so etwa einer Woche wird bei meiner Outlook App auf meinem Handy iPhone angegeben, dass mein Microsoft Speicher voll ist 5gb. Wenn ich...
Outlook.com 17. Mai 2023

Microsoft Lizenzen hinterlegen / speichern

Microsoft Lizenzen hinterlegen / speichern: Sehr geehrtes Microsoft Team,da ich bei mir mal aufräumen möchte, wolle ich alle meine Microsoft Lizenzenauf Ihrer Webseite prüfen lassen und sie mit meinem Microsoft Konto verknüpfen /...
Games und Spiele 12. Juni 2022

Welche SEO Strategie empfiehlt Ihr?

Welche SEO Strategie empfiehlt Ihr?: Hallo Leute, suche nach Infos wie ich meine Website am besten optimieren kann, und bin dabei hier https://99theme.com/all-in-one-seo-pack-vs-yoast-seo/ auf einige Infos gestoßen. Was ist eurer...
Plaudereck 12. Oktober 2020

Microsoft Office Speichern unter

Microsoft Office Speichern unter: Hallo, habe ein neues Office-Paket erworben. Bei allen Programmen kann man bei dem Befehl "Speichern unter" keinen Dateinamen und auch kein Dateiformat eingeben. Es wird also nicht das richtige...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren...

Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren...: Ich nutze Office 365 Home auf einem Windows-10-Notebook. Das Notebook ist neu, Office war vorinstalliert, ich hab's mit meinem Office-Key aktiviert. Aber jedesmal, wenn jetzt Windows hochfährt,...
Microsoft Office 12. Februar 2017
Microsoft empfiehlt Speicher mit Fehlerkorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.