Microsoft Entra - Userzugriff sperren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Entra - Userzugriff sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moinheute stolperte ich über MS Entra. Ich musste erschreckend feststellen das sich Benutzer mit einer M365 E3 Lizenz dort anmelden können und Zugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Schmitt, 22. Juni 2022.

1. Microsoft Entra - Userzugriff sperren

Moinheute stolperte ich über MS Entra. Ich musste erschreckend feststellen das sich Benutzer mit einer M365 E3 Lizenz dort anmelden können und Zugriff auf das Admin Dashboard bekommen. Wir betreiben ein hybrides AD und haben den Zugriff auf Azure AD Portale für user generell gesperrt. Das bedeutet aber nur das Entra die Inhalte der Dashboards nicht anzeigt, ich mich aber als normaler Benutzer durch die ganzen Azure AD Konten durchwühlen kann und viel zu viele Informationen sehe, die ich als User nicht sehen sollte. Das ist gruselig. Ich habe keine Option gefunden das Entra dashboard für den u

2. VanessaRautenberg Win User

Sicherheitscode

gibt's denn keine möglichkein, dass Microsoft die sperre zurücksetzt?

Ich weiß nicht was damals für sicherheitsinfos angelegt wurden.

und aufgrund der sperre kann ich auch nicht nachsehen.

ich kann auch die Firma nicht 30 tage schließen weil Microsoft schwachsinnige **** mit den konten anstellt, für die wir im übrigen viel Geld bezahlt haben!
  3. MarkusMayerWien Win User

Outlook: Sperren von kompletten TLD (Domainendungen) wegen Spam

Meine Frage war wie man Domainendungen sperren kann, nicht wie man Domains sperren kann.
  4. Peter.Star Win User

Ich hatte mal ein nokia lumia, von dem ich nicht mal mehrr weiß wo es ist...

Zusätzlich zu Kyle,

ein gesperrtes Microsoft Konto kann keine Festplatte sperren ebenso wenig wie eine Office Version. Was hier hat eintreten können ist die Bitlocker Sperre da dieser Key im Microsoft Konto gespeichert ist. Reaktiviere dein Microsoft Konto in dem du hier https://account.live.com
    ein neues Passwort vergibst.

Auch hat dein Lumia absolut nichts damit zu tun.

Deine Frage gehört eigentlich in das Windows Forum.
  5. Thomas Br. Win User

Outlook 2013

Hallo Hans,

beim Rechtsklick hast du noch mehr Auswahlmöglichkeiten als nur den Absender zu sperren. Du kannst auch die Domäne sperren.

Da beim Punkt "Absender sperren" nur der identische Kontoname gesperrt wird, kann man diese Filterung seitens der Spammer umgehen, wenn man einfach nur 1 Buchstaben oder eine Zahl ändert und schon kommt er wieder durch deinen Junk Filter durch.

Gruß,

Thomas
  6. Claus Busch Win User

Excel Funktion

Hallo,

wenn deine Werte ab B2 abwärts stehen, probiere es mal so:

=WENN(B2="unbenutzt";"Sperre";WENN(JAHR(B2)<>2019;"Sperre";""))

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Entra - Userzugriff sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Entra - Userzugriff sperren - Similar Threads - Microsoft Entra Userzugriff

Forum Datum

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren: Hallo und guten Tag,ich habe einen älteren Laptop - der schon länger bei mir rumlag wegen akku als defekt - aber noch funktionierend -mit W10 per Auktionsportal verkauft....Er ist auch in meinem...
Apps 26. Oktober 2021

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren: Hallo und guten Tag,ich habe einen älteren Laptop - der schon länger bei mir rumlag wegen akku als defekt - aber noch funktionierend -mit W10 per Auktionsportal verkauft....Er ist auch in meinem...
Games und Spiele 26. Oktober 2021

Entkoppeln sperren

Entkoppeln sperren: Hallo, ist es möglich beim Surface Book 2 das Entkoppeln des Bildschirmes zu sperren? Oder noch besser, dass das Gerät dies selbständig tut, sobald der Bildschrim gesperrt wird? Vielen Dank &...
Surface 23. Juli 2019

Sexseitn sperren

Sexseitn sperren: Wie sperre ich Sex Seiten?
Apps 1. Februar 2018

Microsoft Surface Pro 4 bei Verlust sperren

Microsoft Surface Pro 4 bei Verlust sperren: Hall Zusammen, leider habe ich gestern mein Microsoft Surface Pro 4 verloren. Daher habe ich eine Möglichkeit gesucht das Tablet zu sperren, aber leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden....
Surface 13. September 2017

Microsoft möchte Reader-APP sperren bzw. löschen

Microsoft möchte Reader-APP sperren bzw. löschen: Hallo, ich nutze das Surface PRO um damit PDFs mit dem Stift zu beschreiben. Cooles Feature und eigentlich für mich der Entscheidungsgrund für das Surface PRO. Nun habe ich gelesen, dass...
Apps 24. Juli 2017

Internet "sperren"

Internet "sperren": Moin moin, weiß jemand, wie ich quasi den Zugriff auf alle Internetseiten bis auf eine sperren kann? Beim OS handelt es sich um XP Professional. 2 Benutzerkonten sind auch eingerichtet (1x Admin,...
Windows Insider 24. Mai 2006
Microsoft Entra - Userzugriff sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.