Microsoft erwägt Einstieg in den InGame-Werbemarkt

Diskutiere und helfe bei Microsoft erwägt Einstieg in den InGame-Werbemarkt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Laut dem Wall Street Journal wird derzeit über den Kauf von Massive durch den Softwareriesen Microsoft spekuliert. Der Deal wäre laut den Experten... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 26. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft erwägt Einstieg in den InGame-Werbemarkt


    Laut dem Wall Street Journal wird derzeit über den Kauf von Massive durch den Softwareriesen Microsoft spekuliert. Der Deal wäre laut den Experten zwischen 200 und 400 Millionen Dollar wert und könnte für große Veränderungen auf dem Spielemarkt sorgen.

    Massive, eine Firma mit rund 80 Angestellten in New York City, verkauft Werbeplätze in Videospielen. Zusammen mit der israelischen Firma DoubleFusion dominiert sie den Markt. Interessierte Firmen können beispielsweise ihr Firmenlogo oder einen Werbeschriftzug auf Autos, Zigarettenautomaten und ähnlichen Gegenständen platzieren lassen.

    Mit diesem Kauf würde Microsoft diese Technologie in das eigene Haus holen und somit gleichzeitig Videospiele und die entsprechende Werbung dafür anbieten. Mit einem Spiel könnte Microsoft also doppelt Geld machen. Dies würde den Weg für neue Geschäftsmodelle ebnen, beispielsweise könnten diverse Titel in unterschiedlichen Ausführungen angeboten werden: weniger Werbung für mehr Geld, viel Werbung für wenig Geld.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft erwägt Einstieg in den InGame-Werbemarkt - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft erwägt Einstieg in den InGame-Werbemarkt - Similar Threads - Microsoft erwägt Einstieg

Forum Datum

InGame Kauf nicht erhalten

InGame Kauf nicht erhalten: Guten Tag,ich habe soeben etwas gekauft.. Aber bisher nicht erhalten. Hab auch alles nachgeprüft ob alles richtig ist.Kann mir jemand helfen? LG
Games und Spiele 17. September 2021

Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive

Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive: Guten Morgen zusammen,wir sind ein KMU und arbeiten derzeit mit einer Datenablage auf einem Synology NAS System.Gerne würden wir einen Umstieg auf Microsoft 365 bzw. einer Dateiverwaltung über...
Microsoft Office 16. Mai 2021

Freelancer - keine Stimmen Ingame

Freelancer - keine Stimmen Ingame: Hallo Community, ich habe kürzlich versucht das gute alte Freelancer mal wieder zu installieren. Spiel installiert, directplay installiert usw... Bin mir nicht Sicher ob ich es unter Windows...
Games und Spiele 24. Januar 2019

Probleme beim Einstieg ins Outlook

Probleme beim Einstieg ins Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mich nicht mehr anmelden über das Handy. Komme nicht mehr zu meinen Nachrichten. Folgender Text steht: 502- Web server received an invalid...
Outlook.com 8. Mai 2017

Probleme beim Einstieg ins Outlook

Probleme beim Einstieg ins Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mich nicht mehr anmelden über das Handy. Komme nicht mehr zu meinen Nachrichten. Folgender Text steht: 502- Web server received an invalid...
Outlook.com 8. Mai 2017

Poker um Yahoo: Microsoft erwägt höheres Angebot

Poker um Yahoo: Microsoft erwägt höheres Angebot: Im Übernahme-Poker um Yahoo deutet sich ein höheres Angebot durch Microsoft an. Bisher hat der Redmonder Software-Gigant dies kategorisch abgelehnt. Das am 27. April verstrichene Ultimatum seitens...
Software 2. Mai 2008

Microsoft will in 5 Jahren im Werbemarkt mitmischen

Microsoft will in 5 Jahren im Werbemarkt mitmischen: Steve Ballmer hat sich ein Ziel gesetzt: Innerhalb von 5 Jahren soll sein Unternehmen Microsoft aktiv am Online-Werbemarkt beteiligt sein. Bisher teilen sich die Suchmaschinenbetreiber Yahoo und...
Software 12. Mai 2006
Microsoft erwägt Einstieg in den InGame-Werbemarkt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.